Verabschiede mich vom Civic!
Hallo Leute,
nach 19 Monaten und 11000km mit meinem neuen Civic habe ich echt die Nase voll.
Von den 19 Monaten stand mein Auto 1 Monat lang in der Werkstatt mit folgenden Mängeln:
- Stoßdämpfer hinten neu
- Kupplungszylinder neu
- Bremsen hinten neu
- Schaltung hakt, neues Getriebeöl + Einstellung
- ZV Probleme - Türschloß Fahrerseite neu
- Hilfsrahmen vorn Knacken, Abhilfemaßnahme
- Vorderachse Knacken, Achslager neu
- ZV Probleme, Steuergerät neu
- Knacken in der Lenkung, Lenkgetriebe neu
So, nun hat mir mein Freundlicher ein Angebot gemacht 13.000,- Inzahlungnahme, und einen Jazz Elegance als Tageszulassung für 15.500,-. Was meint Ihr ein gutes Angebot?
Ich glaub ich schlage zu und damit ist mein zweiter Civic wohl auch mein letzter. Mein Jazz vorher hatte in 5 Jahren nichts.
Ich hoffe das ich mit dem Neuen auch gut fahre.
Also haltet die Ohren steif. Civic-Fahrer müssen leidensfähig sein....und kennen Ihren Werkstattmeister besser als den besten Freund. 🙂
Beste Antwort im Thema
Wird eh nur das übliche Civic-Bashing und einen aufgekratzten Mike generieren - der uns gleich wieder um die Ohren haut, wie toll der Jazz seiner Eltern doch ist und dieser auch nur der alleinige Grund war, einen Honda zu kaufen.
Und dass du ein Montags-Auto hast ist nicht schön - aber auf epischer Breite die Mängel zu zelebrieren, dafür gibt es eben schon den Mängelthread - und es hätte diesen hier nicht bedurft.
Naja Mike - leg schon los mit deiner timeline nun.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emc002
aber ist dir schon aufgefallen, dass Mike jedesmal beim Stuss beteiligt ist?!Zitat:
Original geschrieben von Paramite
...Wenn ich hier etwas suche, kommt nach fast jeden 5. Beitrag so ein Stuss raus... Ist sowas hilfreich?? Gibts dafür kein OT?
Des ist mir eigentlich relativ....
Es sind oft die selben, der eine meckert über seine Kiste und meint, das alles Schei*e ist und andere heben das Auto dann wieder soweit in den Himmel, das man denkt, der 8. ist wirklich ein UFO. Und so schauckelt man sich hier hoch. Ich möchte die Meinung über den neuen oder den "alten" Civic lesen, aber mich juckt es die Bohne wer wieviel auf'm Konto hat und bla, bla und nochmals bla. Ich möchte über die Probleme und dessen Lösungen hier etwas erfahren bzw. schreiben und nicht wissen, wer hier wen leiden kann.
Und diesen Text kann man noch ein ganzes Stück erweitern...
Ich kann dir gern ein Forum verraten, wo dies noch möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich kann dir gern ein Forum verraten, wo dies noch möglich ist.
na dann her damit... 🙂
Du hast Post - muss ja nicht jeder wissen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Du hast Post - muss ja nicht jeder wissen...
Will auch!!!!!
Ach so, BITTE!!!!
Auch Diskussionen über den Themenbereich hinaus sollten erlaubt sein, oder etwa nicht? 🙄
Mike, ich bilde mir auf meinen Umbau nichts ein!
So etwas habe ich beim besten Willen nicht nötig, sondern bin vielmehr sehr stolz drauf, so etwas selbst in die Hand genommen und umgesetzt zu haben!
Sowas kann nicht jeder und verdient etwas mehr Respekt, genauso wie ich Respekt davor habe, dass du neben deinem Job auch noch ein Studium machst, aber dass habe ich ja bereits schon mal geschrieben.
Darf ich fragen, warum du in so gut wie jedem Post deinen ach so tollen Motor oder dein supertolles Studium erwähnen musst?
Ich denke so etwas ist eher eingebildet...
Also mal kurz zu dem angesprochenen Ölthema.
@R bist Du Dir sicher, dass der CTR nicht erst eine Warnung ausgibt, wenn schon die absolute Untergrenze erreicht ist? Von meinem FN1 weiß ich leider, dass er erst meldete, als es deutlich runter war. Und die
Meldung hieß dann "Öldruck zu niedrig" oder so ( blöde Geschichte ... 😉 )
Oder was meintest Du genau, wann die Meldung kommt?
Aber so lange warte ich eh nicht mehr ... Mein CTR nimmt auf ca. 12.000km einen Liter Öl und das ist okay. Er wird nicht übermäßig gefordert, aber auch nicht geschont, sobald er warm ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Also mal kurz zu dem angesprochenen Ölthema.
@R bist Du Dir sicher, dass der CTR nicht erst eine Warnung ausgibt, wenn schon die absolute Untergrenze erreicht ist? Von meinem FN1 weiß ich leider, dass er erst meldete, als es deutlich runter war. Und die
Meldung hieß dann "Öldruck zu niedrig" oder so ( blöde Geschichte ... 😉 )
Ich schrieb explizit von der Ölstandsanzeige, die sich meldet, wenn der Ölstand auf Minimum ist.
Dies hatte ich damals noch im Saugerbetrieb aber nur einmal ganz kurz in einer steilen Kurve bei noch nicht betriebswarmen Motor und als ich kontrollierte hat der Ölstand exakt mit der Meldung übereingestimmt.
Ich kucke/kippe aber regelmäßig und frühzeitig nach.
Ich habe mit meinen beiden Hondas bisher immer einen relativ normalen Ölverbrauch gehabt.
Es war zwar ein Verbrauch -besonders in höheren Drehzahlen- festzustellen, aber immer alles im Rahmen.
Im Hondata-Flashpro kann man die Ölstandsanzeige auch aktivieren/deaktivieren, zumindest bei den MAF-Abstimmungen die auch serienmäßig auf die ECU aufgespielt ist.
Ich hatte schon gelesen, was Du geschrieben hattest. Mir war bloß nicht bewußt, dass der CTR eine Anzeige für den Minimalstand hat. Interessant, werde aber noch einmal das Handbuch dazu konsultieren ... 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Paramite
Des ist mir eigentlich relativ....Es sind oft die selben, der eine meckert über seine Kiste und meint, das alles Schei*e ist und andere heben das Auto dann wieder soweit in den Himmel, das man denkt, der 8. ist wirklich ein UFO. Und so schauckelt man sich hier hoch. Ich möchte die Meinung über den neuen oder den "alten" Civic lesen, aber mich juckt es die Bohne wer wieviel auf'm Konto hat und bla, bla und nochmals bla. Ich möchte über die Probleme und dessen Lösungen hier etwas erfahren bzw. schreiben und nicht wissen, wer hier wen leiden kann.
Und diesen Text kann man noch ein ganzes Stück erweitern...
Das liegt auch an der nicht vorhandenen Moderation in diesem Forum.
Schreib doch mal an Motor-Talk. Ich wäre ja dafür einen "Off-Topic-Button" wie den Danke-Button zu ergänzen. Wenn da dann 3 Leute draufdrücken ist der Post (auf Wunsch im Cockpit -> anhaken) nichtmehr zu sehen, dass es augenscheinlich Offtopic ist und somit für die Allgemeinheit, die hier Lösungen zum Topic finden will, Zeitverschwendung ist.
Würde das ganze hier um einiges vereinfachen und man müsste nicht alles auf die Moderation schieben.
Ich finde diese Peripherie des Off-Topics um das Hauptthema rum eigentlich gar nicht so schlecht und auch hier und dort ergänzend. Sobald mehr als zwei Meinungen aufeinander treffen, bildet sich auf einer Art Meta-Ebene (hier: offtopic) eben auch eine Diskussion, die in ihrer Singularität evtl. dem einen oder anderen nicht behagt - aber in der Summe dessen dann doch das Hauptthema auch noch sinnvoll ergänzen könnte.
Und eine Art Gleichschaltung bzw. Sozialismus bezügl. Was ist Off-Topic und was nicht? durch lediglich 3 User zu bestimmen, hielte ich in Bezug auf die Meinungsfreiheit für fatal und würde ein völlig falsches Signal senden.
Man sollte sich selbst hier nicht so wichtig nehmen und über Unzulänglichkeiten anderer eben auch mal lächeln - aber nicht gleich die Keule der Obrigkeit und ihrer Kontrolle schwingen - typisch deutscher Michel.
Macht doch alternativ einfach einen OT-Thread auf, in dem alles "belanglose", oder nicht zum Thema direkt gehörende reinkommt. Funktioniert in der BMW-E9xx-Ecke ziemlich gut.
Da kann man dann auch mal persönlicher werden, ohne gleich eine PN zu schreiben..
Sieht dort so aus:
http://www.motor-talk.de/forum/ot-hier-rein-t3703345.html
Ich weiß nicht, ob so ein Thread so sinnvoll ist.
Es herrscht sowieso relative Totenstille hier im Civic-Forum und es wird eh tausend mal die gleiche Frage gestellt, ohne vorher die Suche zu benutzen...🙄
Und nur weil es solch einen Thread dann gibt, heißt es noch lange nicht, dass auch wirklich ALLES darin seinen Platz findet.
In einem überschaubaren Forum wie hier eher unnötig...
Naja - das BMW OT Forum ist irgendwie in einen Treffpunkt für notgeile, tittenfixierte User ausgeartet - klingt blöd, aber hier ist mir der Opel Corsa B OT Thread deutlich sympatischer (als Ex-Corsa Mitfahrer treibe ich mich gerne dort rum).
Ach Jungs,
"OT on"
manchmal macht man es sich aber auch wirklich kompliziert.
Ich will hier keinen raushängn lassen 😉 und schon gar nicht die Moralapostel spielen. Schließlich ist das hier kein Kindergarten, so das wir vielleicht auch noch einen Pädagogen bräuchten. Ich stöbere hier viel rum und wenn mich ein Thema interessiert lese ich das auch. Nur in vielen Thread's nach ca. 5-6 Beiträgen fängt es dann an uninteressant zu werden, weil es um irgendwelche Streitigkeiten geht.
Das ist wie ein Überraschungsei...., die Spannung steigt und was kommt raus? Nix!
Natürlich darf jeder die Meinung sagen und vertreten, schließlich leben wir ja alle in demokratische Länder... und manchmal ist es auch hilfreich, wenn man vom Thema abschweift und so gleich auf ein neues Problem stößt, nur dann fehlen die Lösungen, weil man ja gleich wieder des streiten anfangen muss! Was ich hier auch vermisse, sind die Erfolgsbeiträge. Es kommt oft vor, dass sich dann keiner mehr zu dem Thema äußert, ob nun die Vorschläge gefruchtet haben oder nicht. Aber das liegt ja an jedem einzelnen und nicht am Forum selbst.
so gut nun... 😛
"OT off"
zum eigentlichen Thread.
Ich würde mein Auto, egal welche Marke, auch gegen ein anderes tauschen oder was weiß ich, wenn es nur Probleme macht. Ob ich dann die Marke wechsle, weiß ich nicht. Wenn ich jahrelang zufrieden mit ihr war, kann man einen Ausrutscher auch mal verzeihen...Mein Hobby ist nun nicht unbedingt mein Auto, sondern Eishockey. Das soll nicht heißen, ich liebe mein Auto nicht oder pflege es nicht. Wenn die Mannschaft einmal wirklich schei*e spielt, schmeiß ich doch auch nicht gleich alles hin. Und der Sport kostet auch Geld, was aber mit'm Auto nicht vergleichbar ist.
Mein Civic macht keine Probleme. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche nicht so hoch, wie bei manch anderem hier, aber ich bin mit dem Civic vollends zufrieden. Die einzigen Probleme waren das Kupplungspedal (dieses klacken beim kuppeln), was aber beim letzten KD ohne Murren gemacht wurde und meine Winterreifen, was aber nicht unbedingt am Civic liegt. Die klappernde Hutablage, da hab ich mir selber geholfen, mit kleinen Klebefilze wurde das abgestellt. Was richtig Kacka ist, ist der Teppich im Kofferaum. Wenn man den zweimal gesaugt hat, sieht der aus, als hätten meine Katzen den als Kratzbaum verwenden. Wie ich schon angedeutet hab, wenn man sein Köpfchen etwas anstrengt, kann man kleine gewisse Wehwehchen selber abschaffen und muss nicht über das Auto meckern wie ein Rohrspatz! Ich bin stolz so ein ausgefeiltes Auto fahren zu können und ich muss mich nicht in diese VW-Einheitsbreikisten reinsetzen.😉
So Senfdose wieder zu...