ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verabschiede mich vom Civic!

Verabschiede mich vom Civic!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:18

Hallo Leute,

nach 19 Monaten und 11000km mit meinem neuen Civic habe ich echt die Nase voll.

Von den 19 Monaten stand mein Auto 1 Monat lang in der Werkstatt mit folgenden Mängeln:

- Stoßdämpfer hinten neu

- Kupplungszylinder neu

- Bremsen hinten neu

- Schaltung hakt, neues Getriebeöl + Einstellung

- ZV Probleme - Türschloß Fahrerseite neu

- Hilfsrahmen vorn Knacken, Abhilfemaßnahme

- Vorderachse Knacken, Achslager neu

- ZV Probleme, Steuergerät neu

- Knacken in der Lenkung, Lenkgetriebe neu

So, nun hat mir mein Freundlicher ein Angebot gemacht 13.000,- Inzahlungnahme, und einen Jazz Elegance als Tageszulassung für 15.500,-. Was meint Ihr ein gutes Angebot?

Ich glaub ich schlage zu und damit ist mein zweiter Civic wohl auch mein letzter. Mein Jazz vorher hatte in 5 Jahren nichts.

Ich hoffe das ich mit dem Neuen auch gut fahre.

Also haltet die Ohren steif. Civic-Fahrer müssen leidensfähig sein....und kennen Ihren Werkstattmeister besser als den besten Freund. :)

Beste Antwort im Thema

Wird eh nur das übliche Civic-Bashing und einen aufgekratzten Mike generieren - der uns gleich wieder um die Ohren haut, wie toll der Jazz seiner Eltern doch ist und dieser auch nur der alleinige Grund war, einen Honda zu kaufen.

Und dass du ein Montags-Auto hast ist nicht schön - aber auf epischer Breite die Mängel zu zelebrieren, dafür gibt es eben schon den Mängelthread - und es hätte diesen hier nicht bedurft.

Naja Mike - leg schon los mit deiner timeline nun.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 19. April 2012 um 8:29

Ja, viele BMW-Fahrer sehen ihre beiden Kühlergrillnieren oft ein zwei Boobs an! :D

am 19. April 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Was ich hier auch vermisse, sind die Erfolgsbeiträge. Es kommt oft vor, dass sich dann keiner mehr zu dem Thema äußert, ob nun die Vorschläge gefruchtet haben oder nicht. Aber das liegt ja an jedem einzelnen und nicht am Forum selbst.

Sorry, aber das kann ich jetzt absolut nicht vestehen/nachvollziehen! :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

zum eigentlichen Thread.

Ich würde mein Auto, egal welche Marke, auch gegen ein anderes tauschen oder was weiß ich, wenn es nur Probleme macht. Ob ich dann die Marke wechsle, weiß ich nicht. Wenn ich jahrelang zufrieden mit ihr war, kann man einen Ausrutscher auch mal verzeihen...Mein Hobby ist nun nicht unbedingt mein Auto, sondern Eishockey. Das soll nicht heißen, ich liebe mein Auto nicht oder pflege es nicht. Wenn die Mannschaft einmal wirklich schei*e spielt, schmeiß ich doch auch nicht gleich alles hin. Und der Sport kostet auch Geld, was aber mit'm Auto nicht vergleichbar ist.

Mein Civic macht keine Probleme. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche nicht so hoch, wie bei manch anderem hier, aber ich bin mit dem Civic vollends zufrieden. Die einzigen Probleme waren das Kupplungspedal (dieses klacken beim kuppeln), was aber beim letzten KD ohne Murren gemacht wurde und meine Winterreifen, was aber nicht unbedingt am Civic liegt. Die klappernde Hutablage, da hab ich mir selber geholfen, mit kleinen Klebefilze wurde das abgestellt. Was richtig Kacka ist, ist der Teppich im Kofferaum. Wenn man den zweimal gesaugt hat, sieht der aus, als hätten meine Katzen den als Kratzbaum verwenden. Wie ich schon angedeutet hab, wenn man sein Köpfchen etwas anstrengt, kann man kleine gewisse Wehwehchen selber abschaffen und muss nicht über das Auto meckern wie ein Rohrspatz! Ich bin stolz so ein ausgefeiltes Auto fahren zu können und ich muss mich nicht in diese VW-Einheitsbreikisten reinsetzen.;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Was ich hier auch vermisse, sind die Erfolgsbeiträge. Es kommt oft vor, dass sich dann keiner mehr zu dem Thema äußert, ob nun die Vorschläge gefruchtet haben oder nicht. Aber das liegt ja an jedem einzelnen und nicht am Forum selbst.

Sorry, aber das kann ich jetzt absolut nicht vestehen/nachvollziehen! :rolleyes:

Ich meinte jetzt nicht explizit das Honda Forum. Ich hab das allgemein gemeint. Es kommt schon hin und wieder vor, dass es beim Versuch blieb und dann kam nix mehr.

Was mich auch nervt, sind die Anfeindungen unter der Foren. Ich bin ja auch im Twingo Forum, oh mein Gott.....!

Ich hab nur gesagt, dass es mein letzter Twingo war, wegen Rost, klappern, Radlager aller 20000 km usw. Da wurde darauf gleich mein Honda angegriffen, von wegen ständige Getriebeschäden und eh alles nur Schrott...., was man (Frau) in unserem Forum so alles liest. Wer will sich denn sowas kaufen? Naja ich hab mir mein Teil gedacht... Leck mich am ...... usw. ;)

am 19. April 2012 um 9:23

Ja, ähnlich ist es im bspw. BMW-Forum, wo es -nicht alle aber doch einige- gibt, die meinen mit ihrem BMW das ultimativ, perfekte Auto zu haben. Ich konnte bisher aber immer sehr gut kontern bzw. mir meinen Teil denken.

Egal welche Automarke, da braucht -vorallem heutzutage- keiner mehr mit dem Finger auf den Anderen zeigen.

Neben Rückrufaktionen betreffen auch Probleme jeden einzelnen Autohersteller.

Und umso mehr Geld man für ne Kiste ausgegeben hat, desto mehr ärgert es einen, da ist egal obs vermeintliche Premiummarken sind, oder nicht!

Was ich damit sagen möchte, alle kochen nur mit Wasser...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Naja - das BMW OT Forum ist irgendwie in einen Treffpunkt für notgeile, tittenfixierte User ausgeartet - klingt blöd, aber hier ist mir der Opel Corsa B OT Thread deutlich sympatischer (als Ex-Corsa Mitfahrer treibe ich mich gerne dort rum).

Da hast Du schon ein Stück weit recht, aber das kommt immer mal wieder phasenweise und ich mach da auch und zu auch gerne n Stück weit mit. Das wird sich auch wieder ändern, wenn jetzt diverse Motorsportveranstaltungen auf dem Plan stehen, z.B.

Hab vor wenigen Tagen das Programm für den HHR bekommen, also geht es los.

Da werden die Titten dann wohl eher wieder im Hintergrund verschwinden..:)

Insgesamt finde ich dennoch so ne OT Seite nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Insgesamt finde ich dennoch so ne OT Seite nicht schlecht.

Da stimme ich mal zu! ;)

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ich finde diese Peripherie des Off-Topics um das Hauptthema rum eigentlich gar nicht so schlecht und auch hier und dort ergänzend. Sobald mehr als zwei Meinungen aufeinander treffen, bildet sich auf einer Art Meta-Ebene (hier: offtopic) eben auch eine Diskussion, die in ihrer Singularität evtl. dem einen oder anderen nicht behagt - aber in der Summe dessen dann doch das Hauptthema auch noch sinnvoll ergänzen könnte.

Schon, nur sollte es sich nicht immer und immer und immer wieder wiederholen.

Zitat:

Und eine Art Gleichschaltung bzw. Sozialismus bezügl. Was ist Off-Topic und was nicht? durch lediglich 3 User zu bestimmen, hielte ich in Bezug auf die Meinungsfreiheit für fatal und würde ein völlig falsches Signal senden.

Bist du auch auf anderen Seiten im Netz unterwegs? Da gibt es sowas schon. Bestes Beispiel bei Youtube: Wird ein Kommentar von einer gewissen Zahl an Usern als Negativ bewertet wird dieser ausgeblendet (die 3 Stimmen waren ein Beisipiel, da das Civic-Forum ja nun wirklich nicht groß ist. Selbst bei YT braucht es afaik nur ein paar negative Stimmen (5?), und das bei dessen Größe).

Da sich die Kommentare weiterhin auf Wunsch einblenden lassen würde es niemanden einschränken und das hat auch nichts damit zu tun die Meinungsfreiheit zu verbieten. Es dient einfach der Übersichtlichkeit und hilft dabei Zeit zu sparen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die Hilfe bei Problemen.

Wenn manche Leute auf der Arbeit nichts Besseres zu tun haben, als in Foren zu posten und daher irgendwann Offtopic schreiben müssen, weil es nixmehr zu bequatschen gibt, sollen sie das gerne in einem OT-Thread tun.

Aber, dass das nicht funktioniert haben wir im Civic-Forum schon oft genug gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verabschiede mich vom Civic!