ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra-B.....und dann?

Vectra-B.....und dann?

Themenstarteram 14. November 2007 um 11:33

Hallo zusammen!

Habt Ihr euch eigentlich schon mal ernsthaft damit beschäftigt, welches Fahrzeug nach dem Vectra-B für Euch in Frage kommt?

Ich meine, so langsam kommen unsere ja in die Tage und ewig halten tun sie nicht!

Ich hoffe zwar, dass meiner noch ne Weile hält, aber beim nächsten TÜV-Termin hat er dann schon 11 Jahre voll und läuft hoffentlich auch noch die zwei Jahre danach, aber dann!?

Wie steht Ihr zu dem C-Vectra? Als Caravan hatte ich den mal bei der Probefahrtaktion für 2 Tage, nicht schlecht, aber sollte ich wirklich...?

Der Mazda 6 gefällt mir optisch auch ganz gut, die Qualität sollte o.k. sein!? Ist der ne Empfehlung?

Oder doch angesichts meiner 3 Kinder nen Van ala Zafira, Touran und Co.?

Oder auch eine Erdgasvarianta ab Werk wegen der Spritkosten?

Was schwebt Euch so als Vectra-B-Nachfolger vor?

Gruß

Fliegentod

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

meiner hat noch ein ganzes Weilchen vor sich (hoffentlich), wenn seine Zeit gekommen ist, laß ich ihn in der Garage und er kriegt sein Gnadenbrot mit ner regelmäßigen Bewegungsfahrt:) ist halt noch mein allererstes Auto.

Danach bin ich eigentlich für alles offen... sei es Subaru, Mazda, Honda, Opel, VW, Renault... keine Ahnung. Vielleicht BMW, Volvo, Lexus bei den hochpreisigen Fahrzeugen, aber da muß das Gesamtpaket einfach stimmen, weil ich mein Geld nicht übermäßig in einen Markennamen stecken will, da gibts (mMn) wichtigeres. Wäre ganz gut, wenn der nächste auch Autogas hat. Ich möchte ein Auto, das zuverlässig, robust ist und Platz bietet, und die Marke... darüber mach ich mir erstmal keine Gedanken, vielleicht in 3 Jahren. Noch drückt das Studium :)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Hallo zusammen!

 

Habt Ihr euch eigentlich schon mal ernsthaft damit beschäftigt, welches Fahrzeug nach dem Vectra-B für Euch in Frage kommt?

Denkst du in einer Beziehung auch drüber nach, wie deine nächste Freundin aussehen soll?

Zitat:

Ich meine, so langsam kommen unsere ja in die Tage und ewig halten tun sie nicht!

 

Ich hoffe zwar, dass meiner noch ne Weile hält, aber beim nächsten TÜV-Termin hat er dann schon 11 Jahre voll und läuft hoffentlich auch noch die zwei Jahre danach, aber dann!?

Wäre schon sehr traurig, wenn das Auto keine 11 Jahre halten sollte, bzw. man sich dann Gedanken machen muss, fällt er auf den nächsten km auseinander.

 

Zitat:

Wie steht Ihr zu dem C-Vectra? Als Caravan hatte ich den mal bei der Probefahrtaktion für 2 Tage, nicht schlecht, aber sollte ich wirklich...?

Der C-Caravan ist ein sehr schönes Auto, mein Vater hat einen (1,9 CDTI mit 120 PS) und ich kann da recht gut vergleichen.

 

Zitat:

Der Mazda 6 gefällt mir optisch auch ganz gut, die Qualität sollte o.k. sein!? Ist der ne Empfehlung?

Geschmackssache, mit gefällt er nicht, und ist leider auch nun mal ein Japaner

 

Zitat:

Oder doch angesichts meiner 3 Kinder nen Van ala Zafira, Touran und Co.?

Da würd ich in der Tat nach einem Van Ausschau halten.

 

Zitat:

Oder auch eine Erdgasvarianta ab Werk wegen der Spritkosten?

Netzabdeckung, Dauer der steuerlichen Begünstigung.

Alles Sachen, die man bedenken sollte.

 

Zitat:

Was schwebt Euch so als Vectra-B-Nachfolger vor?

Wenn ich heute Abend meinen abschießen sollte, wäre der C- Caravan eine ernstzunehmende Variante.

Da ich meinen aber fahre, bis er "verunfallt" oder auseinanderfällt, stellt sich diese Frage für mich eigentlich nicht

 

 

Gruß Kater

P.S.: Sorry für die Zitierorgie, wollte aber zu jedem einzelnen Punkt was sagen.

Wo ist eigentlich UBC ?????

Mich juckt langsam ein Vectra C als GTS, entweder 2.2 oder sogar mit dem 3.2er Motor. Und der wird auf Gas umgebaut, jederzeit wieder. Allerdings ist meiner 8 Jahre alt, hat die 170.000 bald voll und ca 2000 Euro Blech/Lackschäden an Parkrempler diverser Unfallflüchtlinge abbekommen. Viel gibts für den nicht mehr fürchte ich. Dafür hat er seit ein paar Monaten eine trockene Tiefgarage, was dem Wagen sicher gut tun wird.

für mich kommen die neuen opel´s fast gar nicht in frage. gefallen mir innen überhaupt nicht.

ich fahr die gurken hier auf der arbeit und die mittelkonsole ist überhaupt nicht mein ding.

zafira A, astra G oder wenn meine 3 jahre lotto was gebracht hätten GT.

zafira A haben wir mittlerweile erfolgreich vor der tür stehn, den überlege ich mir krankhafter weise als dieselnachfolger zu kaufen, aber als OPC mit gasumbau, dann ist papa endlich wieder glücklich.

die sind mittlerweile richtig günstig zu haben. da bin ich vom 330D E46 langsam weggekommen, weil der einfach zu teuer ist mit gescheiter ausstattung.

astra g ist ja identisch zum zafira, den vielleicht als cabrio diesel oder turbo benziner mit gasumbau.

hauptsache nicht so nackig wie meiner.

 

aber erst wird meiner solange gefahren bis er mal wirklich geld kostet an reparaturen. bei 165tkm macht er bis jetzt aber keine anstalten und wird wahrscheinlich noch lange halten. ob ich allerdings ihn so lange fahren will zweifel ich langsam an. da haben die vielfahrer einfach ganz schlechte karten :(

 

cu frosti

Hoffe ja, dass meiner noch ne weile hält, aber in (hoffentlich erst mindestens) 6 Jahren kommt auf jeden Fall ein Diesel. Weiß aber noch nicht welche Marke, ob wieder Opel oder doch lieber nen 5er BMW oder ne C-Klasse???

Diese Entscheidung ist aber wie gesagt noch hoffentlich lange hin. Bin bis jetzt auch super zufrieden mit meinem Vecci!

Gruß

HI,

sicher hab ich nachgedacht... ich schaukel meine Mühle noch einmal übern TÜV und dann is Sense.

Alternativen für mcih sind:

- Citroen C5 oder C4

- Toyota Avensis

- Subaru Legacy

Opel is für mich erstmal kein Thema mehr.

Dem Vectra trau ich nicht und der Astra gefällt mir vom Innenraum her absolut nicht...

Gruß cocker

Ich war anfangs auch sehr reserviert, was den damals neuen Vectra C anbetraf. Allerdings bin ich dann letztes Jahr doch beim Signum gelandet. Der Vectra läuft als Zweitwagen weiter.

Wenn ich beim Kauf des Vectras einen Zafira, Omega (=Vectra C Caravan) oder Astra hätte haben wollen, hätte ich schon damals keinen B Caravan gekauft. Es gibt zur Zeit keine wirklichen Alternativen bei Opel.

Opel hat diese Misere aber auch schon erkannt und ich meine gelesen zu haben, dass der D Caravan wieder kleiner und sportlicher wird.

Wenn mir heute jemand meinen Vectra zu Schrott fahren würde, kämen eigentlich nur die folgenden Fahrzeuge als Ersatz in Frage:

i) Skoda Octavia Combi (Kopf)

ii) Saab 9-3 SportCombi (Bauch)

iii) Opel Vectra GTS (Guter OH vor Ort).

PS: Die Bilder vom C5 Combi finde ich auch klasse - aber mit 4,75 m ist der mir schon zu lang.

Das ist eine der Fragen die ich mir auch immer stelle; was würde ich mir kaufen wenn ich jetzt meinen Vectra zu Schrott fahren würden...

Also mir würde ja was exotischeres gefallen. Wie MG ZT; Subaru; Alfa Romeo 157 oder 159.... das sind aber alles Fahrzeuge die erst in meine Preisklasse geraten wenn ich mein Vectra noch 4 Jahre fahre.

Jetzt im Moment würde ich mir warscheinlich nen Alfa Romeo 156 anschaffen. Skoda ist auch gut, mir gefällt aber irgendwie nicht wirklich die Mentalität "Ein Modell ist die Plattform von X VW´s, Audi´s, Seat´s...).

Der einzige Vectra der mich jetzt noch reizen würde wäre ein Vectra C GTS Fließheck, aber Vorfacelift! Aber das ist irgendwie auch nur ein Kompromiss... der restliche Haufen Astra H, Corsa D etc. Nee danke; habe ebenfalls das Vergnügen sowas auf Arbeit zu fahren und die gefallen mir echt nicht.

Ach genaus, Saab oder Subaru wäre auch cool! :D

am 14. November 2007 um 20:20

Grundsätzlich gefällt mir der Vectra C vom Innnenraum ganz gut (das Äußere lasse ich jetzt mal unkommentiert...), aber die Tatsache, daß nach meiner Erfahrung die Opel-Händler extrem miserabel arbeiten, bringt mich davon ab, den Vectra C, bzw. überhaupt irgendeinen Opel, zu kaufen.

Wahrscheinlich wird mein Nächster ein Modell einer sog. "Premiummarke" sein. Allerdings (wieder) als Gebrauchter.

Zitat:

Die Bilder vom C5 Combi finde ich auch klasse - aber mit 4,75 m ist der mir schon zu lang.

Omega Caravan 4,819m :D:D:D:D meiner ist länger :D:D:D:D

1. Wahl: Ford S-Max 2.5 Turbo mit LPG

2. Wahl: Opel Vectra C Caravan OPC mit LPG

3. Wahl: Opel Zafira B OPC mit LPG

Sollte ich in einen Geldtopf fallen: BMW M5 Touring :D

ciao

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:32

Hallo caravan16v,

warum kommt für Dich nur LPG in Frage und keine Erdgasvariante ab Werk? Außer dem c-Vectra gibtt`s die anderen beiden Deiner Liste doch mit Erdgas!

Oder ist Dir bei denen nur die Motorleistung zu gering?

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Oder ist Dir bei denen nur die Motorleistung zu gering?

so weit ich weiß gibts dann nur kleinere Motoren und Erdgas hat ja dann auch weit aus merklich weniger leistung. ich glaub sowas von ca 80% bei Benzinbetrieb... ok ein OPC hat dann immernoch genug kraft aber ich galub OPC CNG gibbet net

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen