Vectra-B.....und dann?

Opel Vectra B

Hallo zusammen!

Habt Ihr euch eigentlich schon mal ernsthaft damit beschäftigt, welches Fahrzeug nach dem Vectra-B für Euch in Frage kommt?

Ich meine, so langsam kommen unsere ja in die Tage und ewig halten tun sie nicht!

Ich hoffe zwar, dass meiner noch ne Weile hält, aber beim nächsten TÜV-Termin hat er dann schon 11 Jahre voll und läuft hoffentlich auch noch die zwei Jahre danach, aber dann!?

Wie steht Ihr zu dem C-Vectra? Als Caravan hatte ich den mal bei der Probefahrtaktion für 2 Tage, nicht schlecht, aber sollte ich wirklich...?

Der Mazda 6 gefällt mir optisch auch ganz gut, die Qualität sollte o.k. sein!? Ist der ne Empfehlung?

Oder doch angesichts meiner 3 Kinder nen Van ala Zafira, Touran und Co.?
Oder auch eine Erdgasvarianta ab Werk wegen der Spritkosten?

Was schwebt Euch so als Vectra-B-Nachfolger vor?

Gruß
Fliegentod

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Hallo caravan16v,

warum kommt für Dich nur LPG in Frage und keine Erdgasvariante ab Werk? Außer dem c-Vectra gibtt`s die anderen beiden Deiner Liste doch mit Erdgas!

Oder ist Dir bei denen nur die Motorleistung zu gering?

Ohne jetzt Caravan zu sein 😉

Bei Erdgas gibt es einen extremen merkbaren Leistungsverlust! Bei LPG nicht!
Bei Erdgas gibt es ab Werk keinen großen Motoren, außer 1600er "Luftpumpen" vielleicht. 😉
Bei LPG ist die Reichweite wesentlich größer! Das Tankstellennetz dichter!

Erdgas ist IMHO eine Antriebsvariante die man, bei diesem Technologiestand, locker wegfallen lassen kann. Dann lieber Leistungsstarke Benziner mit LPG Umrüstung und Werksgarantie anbieten.
Sollte Opel irgendwann mal soweit sein, die TNG-Motoren serienreif zu haben, wird Erdgas sicherlich wieder interessanter.

Meine 3 Marken wären Opel, Saab oder Mazda. Mazda würde sicherlich sehr viel überwindung kosten (aber das Design gefällt mir eben), Saab eher nicht aber leider vom Preissegment eine Etage zu hoch.
Und da ich mir jetzt einen Vectra C GTS zugelegt habe, und ich seit Jahren keinen Vectra B mehr fahre....bin ich vielleicht falsch hier 😉

MfG Markus

@FlyAway
Warum hast Du denn Deinen Astra verkauft? 😰
Ich fand den wie geleckt. Die gute 2.2er Maschine und dann noch Autogas, was besseres kann man gar nicht machen.
Und jetzt hast Du Dir so nen benzin- und damit geldfressenden Direkteinspritzer geholt?
Wie paßt das zusammen?

Würde mich mal so interessieren, kann ja jeder halten, wie er will 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

@FlyAway
Warum hast Du denn Deinen Astra verkauft? 😰
Ich fand den wie geleckt. Die gute 2.2er Maschine und dann noch Autogas, was besseres kann man gar nicht machen.
Und jetzt hast Du Dir so nen benzin- und damit geldfressenden Direkteinspritzer geholt?
Wie paßt das zusammen?

Würde mich mal so interessieren, kann ja jeder halten, wie er will 😉

Hi kapitän,

ich machs eben mal schnell öffentlich.....
1) Der Astra ist noch! nicht verkauft....steht aber noch aus, erstmal haben andere Sachen größere Aufmerksamkeit (Interesse?! 😉 )
2) Gefahren wird momentan mit dem Winterauto (55PS; Swift)...gleiche Spritkosten zum Astra....Swift verbraucht unter 6l/100km (Astra 9,5/l Gas), zudem Versicherung und Reifen zusammen über 300€ günstiger p.a.....daher sind die Haltungs/Fahrtkosten auf gleichem Niveau...
3) Werde demnächst Vater (anfang febr 2008) und auch Hausbesitzer, da kommt der Verkauf vom Astra sehr gelegen.....
4) Der Corsa C von meiner Freundin wurde auch für ein größeres Auto "geopfert".....
5) Der Vectra GTS DARF ein direkt sein...da er unter Führung des weiblichen Geschlechts...keine 10.000km p.a. bewegt wird 😉

Im großen und ganzen heißt das nichts anderes 1x Kind; 1x Haus; 1x großes und "wertvolleres" Auto; 1x Wagen als Arbeitsweghure...

Ist für mich und Freundin der beste Weg 😉 ....näherers wird zu privat....

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Oder ist Dir bei denen nur die Motorleistung zu gering?

Du hast es 😁

Ähnliche Themen

hmmm

ok, das sind natürlich Argumente gegen den Astra 🙂

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Hi kapitän,

ich machs eben mal schnell öffentlich.....
1) Der Astra ist noch! nicht verkauft....steht aber noch aus, erstmal haben andere Sachen größere Aufmerksamkeit (Interesse?! 😉 )
2) Gefahren wird momentan mit dem Winterauto (55PS; Swift)...gleiche Spritkosten zum Astra....Swift verbraucht unter 6l/100km (Astra 9,5/l Gas), zudem Versicherung und Reifen zusammen über 300€ günstiger p.a.....daher sind die Haltungs/Fahrtkosten auf gleichem Niveau...
3) Werde demnächst Vater (anfang febr 2008) und auch Hausbesitzer, da kommt der Verkauf vom Astra sehr gelegen.....
4) Der Corsa C von meiner Freundin wurde auch für ein größeres Auto "geopfert".....
5) Der Vectra GTS DARF ein direkt sein...da er unter Führung des weiblichen Geschlechts...keine 10.000km p.a. bewegt wird 😉

Im großen und ganzen heißt das nichts anderes 1x Kind; 1x Haus; 1x großes und "wertvolleres" Auto; 1x Wagen als Arbeitsweghure...

Ist für mich und Freundin der beste Weg 😉 ....näherers wird zu privat....

MfG Markus

hallo markus

wirst auch erwachsen waaa😁😁

dacht du bist schon papa😕

ein vectra c caravan und ein haus??????

du musst es ja dicke haben😁

dann ist ja im frühjahr nicht nur püschbier,sondern auch noch einweihungsfete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!***freu***

nein im erst,hoffe deiner besseren hälfte gehts den umständen entsprechent gut🙂,

grüsse von uns dreien😁

MFG

PS:bevor ichs vergess,wann ist denn eigentlich polterabend😁😁

die antwort kannste gern per pn schicken,dann werdens nicht so viele😁😁

och wär doch ein anlass für ein treffen 😁
wollt eh mal wieder nach ilmenau 😉

cu frosti

@robby

hast post...

@frosti

kein Thema, ich nehm dich gerne mit in die "Bierliste" auf 😉
wenn dir der weg nicht zu weit ist....kannst du gerne kommen....

übernachtung solltest du aber einplanen.....weil du du schon da bist, wird auch was getrunken 😛

MfG Markus

Steht leider noch beim Händler....gab Probleme mit der Kommunikation unter den Händler, der Brief ist noch "verschollen" und somit kann der nicht angemeldet werden...

Aber hier nen Foto....

MfG Markus

An die Front werde ich mich wahrscheinlich beim Vectra C nie gewöhnen...
aber sonst ist er doch ganz gut anzusehen. Die Felgen, da würd ich für die Sommerreifen ein anderes Design nehmen.

....
oh, und ganz hinten auf dem Bild sehe ich Thüringer Wald... ich bin immer mal bei Bekannten in Hildburghausen (von Leipzig ist das ja nur zwei Stunden und ein bißchen entfernt), wenn da bei Euch arbeitsmäßig nicht so der Hund begraben wäre, würd ich da glatt mal ein paar Jahre wohnen wollen 😁 aber umgekehrt wollen alle bei mir am Meer wohnen... tja tel aviv.

Ilmenau hat ja ne ziemlich gute TU, was mein Fach Elektrotechnik angeht, so nach Dresden, aber mit Leipzig hab ichs auch gut getroffen 😉

Aber der Vectra B sieht in manchen Perspektiven gegenüber dem C fast schon zeitlos aus, wohingegen der C fast gealtert erscheint. Ist aber nur meine Meinung. Gibts nen schönen Aura, fahr ich auch gerne weiter Opel, zuverlässig ist meiner ja 🙂

cheerio

Hi,

das Problem an der ganzen Sache....gegen einen guten gebrauchten Vectra B (Z22SE) Sport Caravan oder CC hätte ich nichts gehabt....
Nur für das Geld bekommt man auch schon einen Vectra C! Und beim Vectra C hab ich kein Sitzquitschen, knarzen der Mittelkonsole (Plastikleiste an der Frontscheibe, die auch zur rissen neigt) oder poltern der Hinterachse (bei meinen Eltern erst repariert, jetzt wieder hinüber...diese Buchsen)....das ist jetzt nicht so dramatisch...alles sachen mit denen man schon irgendwie klarkommt.....ABER ich hat drauf nicht wirklich Lust, und wollte einfach das technisch neuere Auto haben 😉

Zumal ich mir, wie ich finde nen schönen C rausgepickt habe, die Front kommt mit den dunklen Scheinwerfern ganz anders, auch gefällt mir das ultrablau sehr, sehr gut....mit den hellen SW gefällt mir das auch überhaupt nicht...

Jaja Ilmenau ist auch schon so ne richtige Studentenhochburg geworden, merkt man am Wohnraum...was dort zum Teil für Mietpreise verlangt werden....ist schon fast Wucher, aber die nachfrage ist halt groß....Kapitalismus eben 😉

Auch Thüringen, ist vom Arbeitsmarkt her stark im kommen, z.B. gibt es in Arnstadt bei einem Solaranlagenhersteller ~80 neue Arbeistplätze, da dieser die Produktion um das 3fache steigern will....
Kommt immer darauf an was man sucht 😉

MfG Markus

Soso,haben wir uns jetzt einen C.Veci zugelegt?!?
Was hastn mit deinem Astra vor?
Bist zufrieden mit deinem neuen?

PS: was macht der bevorstehende Nachwuchs?
Meldet sich der "Schocko" eigentlich noch?

omileg

Hi,

ja, weil wir doch mit Kind einen 4/5 Türer bevorzugen....der Astra wird, sobald er zurückgerüstet ist, bzw. verkaufsschädigendes Tuning entfernt ist, verkauft...so wie ich ihn 2004 gekauft hatte 😉
Ralf ist schon an den Felgen interessiert 😉 würde sein Coupe auch mal auf "großen" Fuß stehen 😁

Den Neuen bekomme ich erst am Dienstag....
Der Nachwuchs ist noch am wachsen....ich sag dir wegen dem Büschliter auch bescheid....

Nein um Schoko ist es sehr, sehr ruhig geworden....

MfG Markus

Klaro mach das.
na dann wünsche ich gute Fahrt mit dem neuen.
Haste da Tuningmäßig was vor,oder soll er original bleiben?

Ja,Ralfi hängt an seinem Coupe. Iss ja auch n schönes Car. Und größere Felgen stehen dem bestimmt recht gut.

PS: alles gute an den Nachwuchs und an euch beide.

omileg

Hi,

so seit Dienstag hab ich den neuen gebrauchten.
Klasse Wagen, muß ich mal sagen....die Farbe gefällt mir echt sehr gut und das Auto läuft leise und sauber, der Motor ist sehr gut gedämpft und eigentlich fas gar nicht zu hören (bin ich vom Astra her anders gewohnt)...die Ausstattung soweit "geil"....alles was ich haben wollte (Sportausstattung, Xenon, Sitzheizung, 2ZonenKlima, AHK, CCR2006- 4fach Wechsler, Alu´s, DoppelrohrESD)
ABER ich bin leider 2! Fehlinformationen unterlegen...
1. ich hab leider kein Tempomat (lass ich aber in den nächsten Wochen nachrüsten!, also nicht wirklich nen Problem)
2. ich hab auch keinen Z22YH, naja hatte mich gewurmt für 10min 😉....aber nun ist es auch okay (Fehlinfo deshalb, weil der 1. eine Doppelrohranlage hatte und beim Verkaufsprospekt auch 114kw drinstand...aber ausschlaggeben war für mich der DoppelESD, weil die nur nach meinem dünken der Z22YH bei dem BJ haben konnte....LEIDER hatte die der Vorbesitzer aber nachrüsten lassen 😉 )
Und ich habs erst gemerkt als die Versicherung die Schlüßelnummern wollte.....Also wieder einen Z22SE...

Aber der läuft weicher und viel ruhiger als der aus meinem Astra....leistungsentfaltung ist soweit wie gewohnt...ruhig aber bestimmt ohne Kravall....träger als der Astra ist er schon, aber normal bei 200kg Mehrgewicht und der Frau ist das sowieso egal.....

Also das was ich auf jeden fall noch machen werde, Irmschergrill mit Chromleiste, Tönungsfolie und wenn die Frau es zuläßt eventuell 18" Bereifung....das wars Achja Kindersitz wird noch eingebaut 😁

Bilder gibts auf meiner HP (leider noch die vorm Autohaus)

MfG Markus

Deine Antwort