Vectra B Reparatur

Opel Vectra B

mein Vectra war vor kurzem in der Werkstatt wegen gebrochenem Querlenker hinten links habe ich gleich mal Vorcheck für TÜV machen lassen

Ergebnis

Hinterradachsbuchsen müssen beide neu
Lenkgetriebe hat Öl Verlust
Öl Wechsel
Luftfilter neu
Kosten inclusive TÜV 750 euro

Er hat nun satte 196tkm auf der Uhr.

Er hat nun im Laufe der Zeit neue Frontscheibe,neuen Auspuff,ganz Jahresreifen bekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sir-Barthezz schrieb am 1. Mai 2015 um 21:51:38 Uhr:

Also das Gutachten ist 2 Jahre alt.

Ohh Mann, du stellst dir aber jetzt selbst ein Armutszeugnis aus.🙁

Ein so altes Gutachten über ein soo altes Alltagsauto im steten Gebrauch ist kaum das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

Und ob sich der ehemalige Besitzer deines neuen alten Astras nun nen Zafira, oder nen Rolls-Royce gekauft hat, ist völlig wurscht.

Was du nun genau wolltest, ging aus deinen "seltsamen" Posts jedenfalls nicht hervor. Vielleicht solltest du das für das nächste mal üben, denn sonst wird das wieder nur ein "Müllthread".

157 weitere Antworten
157 Antworten

...da kann man nicht helfen.
Hoffentlich kommt er in gute Hände...

Zitat:

@Sir-Barthezz schrieb am 24. April 2015 um 23:25:53 Uhr:

Ich habe schon soviel in das Auto gesteckt

Und deshalb willst du jetzt eine bekannte Baustelle, gegen eine neue unbekannte tauschen?

Zitat:

Der Astra ist für mich kein Rückschritt sondern eine Weitere Stufe.

Er ist definitiv ein Rückschritt, glaub es uns.

An deiner Stelle wäre es sinnvoller, das Geld in dein vorhandenes Fahrzueg zu investieren, als dir eine unbekannte alte Kiste ins Haus zu holen. Den Kratzer an den deinem Vectra kannst locker ignorieren.

Ich will dir ja nicht auf dem Schlipps treten @Sir-Barthezz aber du begehst wahrscheinlich einen Fehler aber naya Ich versteh sowas nicht wieso du Ihn abgeben willst...abgesehen davon das die Anzeige keine Mängel aufgelistet sind und bei einem evtl. Verkauf böse ins Auge gehen kann kann man lieber des Geld investieren...Hinterachsgummis kosten ca 250 Euro beim machen lassen...eher billiger...des Öl am Lenkgetriebe kann man beim Ölwechsel was dich 40/50 euro in einer Freien kostet geschwind weg machen und en Luftfilter wechseln kann man selber...Kasten auf, Raus des Ding...neues für 6 Euro rein und zu machen FERTIG....aber hey wenn du Ihn nicht mehr willst tauschen können wir 🙂 Mein Auto siehe Signatur aber sei gesagt...mein Motorsteuergerät ist nicht das Beste....^^

Dem te ist nicht mehr zu helfen. Sein vectra
steht zum Verkauf und fertig. Alles umstimmen
ist vergebliche liebesmüh.

Ähnliche Themen

Langsam sollte man hier zu machen , es bringt doch nichts 🙄
Wer nicht hörren kann muss eben fühlen oder Erfahrungen sammeln 😉
Dazu haben doch hier schon viele geschrieben , wenn er nicht will kann man ihn hier leider nicht helfen 🙁

Schade um die Zeitverschwendung 😮

Wiedermal war Rentner schneller 😁

Tya der Rentner ist halt ein Fuchs mit seinem Alter 😁

Was Ich aber absolut nicht verstehen kann wieso man eine Anzeige ohne Mängelliste macht....da bin Ich zu moralisch glaube Ich, da Ich niemand mein Auto mit dem Steuergerät(termischer Defekt, Sommer Notlaufprogramm bei Betriebstemperatur) verkaufen könnte...wenn Ich mir vorstelle da kauf einer mein Auto und fährt und verzweifelt dann wegen dem Notlauf...nicht schön der Gedanke...

Zitat:

@TheJoey902 schrieb am 25. April 2015 um 22:11:01 Uhr:

Tya der Rentner ist halt ein Fuchs mit seinem Alter 😁

Was Ich aber absolut nicht verstehen kann wieso man eine Anzeige ohne Mängelliste macht....da bin Ich zu moralisch glaube Ich, da Ich niemand mein Auto mit dem Steuergerät(termischer Defekt, Sommer Notlaufprogramm bei Betriebstemperatur) verkaufen könnte...wenn Ich mir vorstelle da kauf einer mein Auto und fährt und verzweifelt dann wegen dem Notlauf...nicht schön der Gedanke...
[/quote

Vieleicht wird ja im Kaufgespräch darauf hingewiesen , Inserat läuft unter " beschädigt " und Kontakt unter e-mail und Handy

mhm...hoffen wirs mal

...er hat hier gefragt was er tun kann, hat sich nun aber entschieden.

Er verkauft den Wagen ja mit schaden, schreibt aber auch nicht gerne Romane .Macht das halt auf seine art.

Also ich meine das ist doch jetzt durch ....

Ich habe halt lange mit mir gerungen. Ob heile oder nicht heile machen.

Der Astra ist sehr gut gepflegt und ich bin ihn schon mehrfach gefahren.Er bekommt nen neuen Auspuff.

Ich habe zum ersten Mal bei mobile,was reingesetzt.Morgen schaut sich jemand den Vectra an und dann wird der Jenige auch alles erfahren

Zitat:

@Sir-Barthezz schrieb am 25. April 2015 um 23:40:36 Uhr:

.... Ich habe zum ersten Mal bei mobile,was reingesetzt.Morgen schaut sich jemand den Vectra an und dann wird der Jenige auch alles erfahren

Der Jenige (derjenige) freut sich bestimmt sehr, wenn er vorbei kommt und erst dann erfährt, das in der Anzeige sämtliche Mängel extra verschwiegen wurden. 😠

PS: Ich selbst bin seinerzeit von einem Vectra B auf ein Astra H umgestiegen und habe dies sehr bereut, da der Klassenunterschied sehr deutlich zu spüren war.

Naja, wer eben nicht nach Mängeln fragt, ist halt selber schuld. "Gekauft wie besehen". 😉😁

Zitat:

@Whobody schrieb am 26. April 2015 um 01:58:57 Uhr:

Naja, wer eben nicht nach Mängeln fragt, ist halt selber schuld. "Gekauft wie besehen". 😉😁

ganz so einfach ist das nicht mehr wirklich ... bewusst verschwiegene Mängel nennt man Arglist - auch bei Privatverkäufen.

Zitat:

@Sir-Barthezz schrieb am 24. April 2015 um 23:25:53 Uhr:

Ich habe schon soviel in das Auto gesteckt

Frontscheibe Neu
Ganz Jahres Reifen,5 Stück(1 wurde zerstochen)
Auspuff neu.

Und wieso haste dann falsche Reifen gekauft??? ....... oder ist ein Aufkleber im Cockpit ?

Zitat:

@cocker schrieb am 26. April 2015 um 06:19:53 Uhr:

... bewusst verschwiegene Mängel nennt man Arglist - auch bei Privatverkäufen.

Man kann es doch aber wenigstens versuchen. Jeden Tag werden neue Dumme geboren. Man muß sie nur finden! 😎😉