Vectra B Reparatur
mein Vectra war vor kurzem in der Werkstatt wegen gebrochenem Querlenker hinten links habe ich gleich mal Vorcheck für TÜV machen lassen
Ergebnis
Hinterradachsbuchsen müssen beide neu
Lenkgetriebe hat Öl Verlust
Öl Wechsel
Luftfilter neu
Kosten inclusive TÜV 750 euro
Er hat nun satte 196tkm auf der Uhr.
Er hat nun im Laufe der Zeit neue Frontscheibe,neuen Auspuff,ganz Jahresreifen bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sir-Barthezz schrieb am 1. Mai 2015 um 21:51:38 Uhr:
Also das Gutachten ist 2 Jahre alt.
Ohh Mann, du stellst dir aber jetzt selbst ein Armutszeugnis aus.🙁
Ein so altes Gutachten über ein soo altes Alltagsauto im steten Gebrauch ist kaum das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Und ob sich der ehemalige Besitzer deines neuen alten Astras nun nen Zafira, oder nen Rolls-Royce gekauft hat, ist völlig wurscht.
Was du nun genau wolltest, ging aus deinen "seltsamen" Posts jedenfalls nicht hervor. Vielleicht solltest du das für das nächste mal üben, denn sonst wird das wieder nur ein "Müllthread".
157 Antworten
Kann schon sein, dann wohl letztes Jahr. Oder jemand hat den Aufkleber einfach so reingeklebt.
Ich wollte hier Tips und Ratschläge bekommen wir teuer diese Teile sein können und was Mann,wenn Mann die Ahnung hat hier selber machen kann.
Das habe ich nur in einer Antwort in 6 Seiten bekommen.
Ich war schon lange auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Da leider der Schaden mit dem Querlenker dazu Kamm,hat sich die Sache etwas beschleunigt. Das ich nun dieses Angebot vom Astra bekommen habe,liegt auch nur daran weil sich der Besitzer einen 2014er Zafira holt mit knapp 22tkm auf der Uhr.
6 Seiten sinnloses rumgeplänkel und du kommst immer wieder mit neuem scheiß an.
Weißt du überhaupt was du willst?
Wenn ja dann mach das auch.
Aber mach es.!!!!!!!!
Demnächst dürfte doch das Astra F - Forum für die Probleme zuständig sein. 😉😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sir-Barthezz schrieb am 1. Mai 2015 um 21:51:38 Uhr:
Ohh Mann, du stellst dir aber jetzt selbst ein Armutszeugnis aus.🙁
Ein so altes Gutachten über ein soo altes Alltagsauto im steten Gebrauch ist kaum das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Und ob sich der ehemalige Besitzer deines neuen alten Astras nun nen Zafira, oder nen Rolls-Royce gekauft hat, ist völlig wurscht.
Was du nun genau wolltest, ging aus deinen "seltsamen" Posts jedenfalls nicht hervor. Vielleicht solltest du das für das nächste mal üben, denn sonst wird das wieder nur ein "Müllthread".
Zitat:
@srvmorpheus schrieb am 1. Mai 2015 um 19:28:09 Uhr:
Hallo,
habe mir die Tage einen Vectra gekauft der jetzt grade mal 45.500 km Laufleistung hat. Auf dem Motor klebt nun dieses Schild. Kann mir jemand von euch sagen was es bedeutet ? Wurde der Zahnriemen vielleicht schon mal getauscht ?
Steht ja da....Povergrip...lol..aber schon bei 44000 gewechselt??Hat wohl schon 144000 auf dem Buckel?!😕😕
Habe meinen Vecci über den Tüv bis 3/2017 und habe mir trotzdem ein Zweit Fahrzeug angelacht.womit ich auf der Rennbahn war..
siehe Bild.... Gruss herby01011........hehe
Zitat:
@ff-hx schrieb am 1. Mai 2015 um 12:00:48 Uhr:
Ich habe auch schon " angebimmelt " ebenfalls zwecklos 😕
Es ist schon so wie du es sagst. Wenn alle die hier nichts zum “Thema“ zu sagen haben einfach nicht mehr schreiben würden, wäre es auch nicht wirklich ein Müllthread. Und dem TE den Thread zuzumachen, nur weil ein paar erfahrenere User frustriert sind, dass der Thread wohl nicht sehr ergiebig wird, ist auch keine Art.
Ich würde also alle diejenigen, die schon angekündigt haben hier nicht mehr schreiben zu wollen, bitten diese “Drohung“ auch wahr zu machen. Ansonsten fange ich jetzt an, das Gemaule kommentarlos zu löschen.
Gruß
Achim
Zitat:
@herby01011 schrieb am 2. Mai 2015 um 07:40:30 Uhr:
Steht ja da....Povergrip...lol..aber schon bei 44000 gewechselt??Hat wohl schon 144000 auf dem Buckel?!😕😕
Warum 144´Km? Der Tacho ist 6 stellig, wo wäre also die 1 ?
Ich würde sagen, der Riemen war einfach alt und musste daher raus. 😉
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 2. Mai 2015 um 15:12:45 Uhr:
Warum 144´Km? Der Tacho ist 6 stellig, wo wäre also die 1 ?Zitat:
@herby01011 schrieb am 2. Mai 2015 um 07:40:30 Uhr:
Steht ja da....Povergrip...lol..aber schon bei 44000 gewechselt??Hat wohl schon 144000 auf dem Buckel?!😕😕Ich würde sagen, der Riemen war einfach alt und musste daher raus. 😉
Tacho?? Muss ich dir doch nicht erklären😁😁😁
Damit dieser Thredn nicht einschläft! 😛
Ohne den Fahrer und seine Fahrgewohnheiten zu kennen kann man das wohl nicht beurteilen. 😉
Ich habe in 15 Jahren erst 83 Tkm auf der Uhr. Das sind im Durchnitt nur ca. 5,5 Tkm p. a.
Fahre jetzt nur noch 3 Tkm p. a. 🙂 In meinen Spitzenzeiten waren es damals 25 Tkm p. a. 😎
Wie sagte doch mal ein schlauer Geist sinngemäß: Das einzig Beständige ist die Veränderung. 😁
Ich bitte jetzt mal einen Forum Moderator dieses Thema zu schließen,da meine Frage wie schon erwähnt nur in einer Antwort auf ganzen 6 Seiten beantwortet wurde.
Und beleidigen lassen muss ich mich auch nicht.
Es ist meine Entscheidug von Vectra B auf Astra F Caravan zu wechseln.
Und leicht ist mir diese Entscheidung nicht Gefallen,da mit dem Vectra auch viele perönliche Erinnerungen verbunden sind.
Zitat:
@general1977 schrieb am 2. Mai 2015 um 12:11:14 Uhr:
...... Und dem TE den Thread zuzumachen, nur weil ein paar erfahrenere User frustriert sind, dass der Thread wohl nicht sehr ergiebig wird, ist auch keine Art.Zitat:
@ff-hx schrieb am 1. Mai 2015 um 12:00:48 Uhr:
Ich habe auch schon " angebimmelt " ebenfalls zwecklos 😕
......
Gruß
Achim
Es ist ja auch nur eine Bitte.
Aber es schweift halt etwas an eigentlichen Thema ab worum es mal vor 84 Antworten ging
Zitat:
@Sir-Barthezz schrieb am 3. Mai 2015 um 14:02:25 Uhr:
Ich bitte jetzt mal einen Forum Moderator dieses Thema zu schließen,da meine Frage wie schon erwähnt nur in einer Antwort auf ganzen 6 Seiten beantwortet wurde.Und beleidigen lassen muss ich mich auch nicht.
Ich wies ja nicht...aber was für ne Frage? Dein Thread ging mit einer Auflistung von Tatsachen ohne Frage los...und dies hielt sich dann bis die Frage kam Investieren oder nicht....und Ich glaub du hast mehr als EINE Antwort bekommen dazu.
Wir haben dich nicht beleidigt, Ich weis persönlich das dieses Forum nicht immer nett ist aber mit der richtigen Frage und Art kann man hier zu seinem Ziel kommen....und wenn du dich von Menschen beleidigt fühlst die dir eigentlich nur das "beste" Möchten dann versteh Ich dich erst recht nicht.
Und was Ich persönlich noch eine größere Sauerrei finde, das man sich über antworten beschwert aber selber nicht mal auf Fragen antwortet!
Natürlich ist des dir behalten Photos und Eckdaten von dem Astra F preiszugeben aber man kann gefälligst sagen "Passt auf, Ich möchte das für mich behalten".
Naya das war für mich des Wort zum Sonntag und wünsch euch noch e schönen Tag 🙂