Vectra B Reparatur
mein Vectra war vor kurzem in der Werkstatt wegen gebrochenem Querlenker hinten links habe ich gleich mal Vorcheck für TÜV machen lassen
Ergebnis
Hinterradachsbuchsen müssen beide neu
Lenkgetriebe hat Öl Verlust
Öl Wechsel
Luftfilter neu
Kosten inclusive TÜV 750 euro
Er hat nun satte 196tkm auf der Uhr.
Er hat nun im Laufe der Zeit neue Frontscheibe,neuen Auspuff,ganz Jahresreifen bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sir-Barthezz schrieb am 1. Mai 2015 um 21:51:38 Uhr:
Also das Gutachten ist 2 Jahre alt.
Ohh Mann, du stellst dir aber jetzt selbst ein Armutszeugnis aus.🙁
Ein so altes Gutachten über ein soo altes Alltagsauto im steten Gebrauch ist kaum das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Und ob sich der ehemalige Besitzer deines neuen alten Astras nun nen Zafira, oder nen Rolls-Royce gekauft hat, ist völlig wurscht.
Was du nun genau wolltest, ging aus deinen "seltsamen" Posts jedenfalls nicht hervor. Vielleicht solltest du das für das nächste mal üben, denn sonst wird das wieder nur ein "Müllthread".
157 Antworten
Des ist doch keine Beule 🙂 Die rechte Seite von meiner Stoßstange ist rausgebrochen und ist jetzt mit Gewebeband(Panzertape) zusammengeklebt und das sogar TÜV konform ^^ Ich wäre froh über so eine "Beule" ^^
Ich bin bloß halt nicht sicher,wenn ich das alles mache oder machen lasse,ob danach gleich wieder was kommt.
Mir wurde ja auch schon ein Astra F Kombi BJ 98 mit 123tkm angeboten.
Unsere Meinungen gehen nicht weit auseinander.
Klar kann immer was kommen. Ein Vogel scheißt dir aufs Auto oder so.
Was ist denn mit dem Astra? Da kommt nix mehr oder wie gedenkst du?
Mach es fertig und fahr weiter. Alles andere entscheidet die Zukunft.
...wenn was ist kannste ja hier Fragen.
Bei der Maschiene ist bei ein bisschen Pflege nicht mehr Risiko wie woanders auch. Nur kennst du dein Auto immer besser mit der Zeit. Das ist doch ein Vorteil.
Lass die Buchsen oder was auch immer an der HA machen,vieleicht noch Stabilager un d gut.Rostvorsorge
Astra F rostet auch und ist doch eher ein Rückschritt
...jetzt mach hin ,wird alles gut.
Ähnliche Themen
Ich habe schon soviel in das Auto gesteckt
Frontscheibe Neu
Ganz Jahres Reifen,5 Stück(1 wurde zerstochen)
Auspuff neu.
Irgendwann geht es halt nicht mehr.
Ihr sagt zwar alle,das es nicht so schlimm ist was da gemacht werden muss,aber ich bin kein KfZ Fachmann oder kein Bastler am Auto.Leider habe ich auch im bekannten Kreis,keinen der mal Zeit mir dabei zu helfen.
Auch wird die Zeit knapp,bis ich entschieden haben muss.
Der Astra ist für mich kein Rückschritt sondern eine Weitere Stufe.
... ich frage mich oft, wie Leute darauf kommen, dass an einem fast 18 Jahre alten Auto nix kaputtgeht ... alles was ich bis jetzt gelesen hab, ist (auch altersbedingter) Verschleiss... ich seh hier kein Problem, nur offensichtlichen Wartungsstau, den man vermeiden kann, wenn man sich turnusmäßig mal um das Auto kümmert.
Und wenn man kein Selberschrauber ist, sollte man sich einen bezahlbaren Schrauber suchen oder sich ein jüngeres Auto zulegen...
Zitat:
@Sir-Barthezz schrieb am 24. April 2015 um 23:25:53 Uhr:
Ich habe schon soviel in das Auto gestecktFrontscheibe Neu
Ganz Jahres Reifen,5 Stück(1 wurde zerstochen)
Auspuff neu.Irgendwann geht es halt nicht mehr.
Ihr sagt zwar alle,das es nicht so schlimm ist was da gemacht werden muss,aber ich bin kein KfZ Fachmann oder kein Bastler am Auto.Leider habe ich auch im bekannten Kreis,keinen der mal Zeit mir dabei zu helfen.
Auch wird die Zeit knapp,bis ich entschieden haben muss.Der Astra ist für mich kein Rückschritt sondern eine Weitere Stufe.
So wie ich das hier lese , hast du doch deine Entscheidung im Hinterkopf getroffen 😉
" Reisende sollte man nicht aufhalten" ist mir gerade der Spruch dazu eingefallen , aber bei dir denke ich trifft es wohl eher zu wie in dem Märchen " Hans im Glück " vom Vectra zum f-Astra 🙄
Trozdem wünsche ich dir Glück mit dem Astra .
Haben ja schon etliche User sich dazu gemeldet , ich hatte auch mal ein Astra-F Caravan ,ist noch zusehen unter meine Fahrzeuge . Ich würde mir keinen mehr hollen !!!
MfG
Eine weitere Stufe in die finanzielle Katastrophe!
Ist ja bald schon ein young timer! Bei dem alter muss man so unendlich viele Sachen checken, bevor man kauft! Du sagst, du bist kein Experte. Das Risiko ist so: vectra könnte kaputt gehen auf Basis des Wissens das du ihn kennst (wie lange hast du ihn?). Astra: ü-ei.
Junge junge, ist das wenigstens ein Garagenwagen? Da wird jetzt auch ne Menge kommen. Typisch bei der laufleistung. So ein Wagen würde ich entweder unter 100tkm oder über 140/150tkm kaufen. Die meisten teile sind jetzt dran oder fertig. Daher würde ich definitiv den vectra behalten.
Ich hatte das letzte Jahr auch erhebliche Probleme durch den TÜV zu kommen. Viele Sachen wurden fällig geschuldet finanziell mageren Zeiten. Werkstätten meinten 1200 Euro und wir können nicht versprechen das es klappt. Ich habe alles selbst für 380 Euro erledigt. Das unter anderem auch nur, weil mein übrigens echt cooler Prüfer gesagt hat, die karre ist sonst top und die Maschinen sind super. Ich soll das bedenkenlos investieren. :d
Der Astra ist ein Garagen Waagen. Gepflegt ist er. Was fällig wird ist Auspuff,aber der wird vorher gemacht.
Datum der Reifen? ZR? Alle Fahrwerksteile in Schuss? Was ist mit den bremsen? Bremsleitungen 🙂
Aber, wie schon oben gesagt Reisende soll man nicht aufhalten 🙂 viel Glück beim neuen alten :-d
...dann gibt's jetzt bald ein Schnäppchen zu machen😁😁😁😁
Er meint eigentlich deinen.
Und hier der Link vom Sir :
http://suchen.mobile.de/.../208722869.html?...
Mir fehlen die Worte 😕