Vectra B Rentnerauto?!?

Opel Vectra B

Da man sagt der Vectra B , insbesondere der Stufenheck Vectra, seien Rentnerautos würde mich mal interresieren wie alt der durschnittliche Vectra Fahrer ist?

Ich mach mal den Anfang: Ich bin 27, also weit vom Rentenalter entfernt...

P.S. Mein Vater fährt auch Vectra B und ist 51.

94 Antworten

Wieso sollen alte nen golf fahrnen , wenn n vectra b das selbe kostet ??? alte Leute sind meist sparsam un gucken aufs geld !
außerdem wollen die ein Auto was noch aussieht wie ein "AUTO" un net einen "modischer" Kleinwagen oder nen astra H.

ja right... wenn man ein auto sucht das wie ein auto aussehn soll is man bei opel ganz gut aufgehoben. will man ein auto das aussieht wie ein ufo dann ab zum renault händler...

bin übrigens immernoch 24 😁

renault niemals dann kan ich auch daewoo fahren ist das gleiche😁

MFG

*g* bin 19 und das ist mein erster vectra und mein 2. auto. hatte erst nen 3er golf cl, hab die gurke aber verkauft, weil sie ständig in der werkstatt war... jetzt zahl ich zwar doppelt soviel versicherung, hab aber auch 10x mehr spaß am fahren 😉

Ähnliche Themen

No Renault!

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

renault niemals dann kan ich auch daewoo fahren ist das gleiche😁

MFG

Willst du Daewoo beleidigen? 😁

Die gehörten immerhin auch zum GM-Konzern und haben früher auch viel Opel-Technik mit drin gehabt. Ich erinnere nur an Daewoo Nexia (Opel Kadett) oder Daewoo Espero (Opel Ascona-Technik). Also die sind mir jedenfalls zehnmal lieber als Franzosen oder Italos.

Opel ist irgendwie der wahre "Volkswagen". Bezahlbare Preise, in jeder Klasse mind. ein Wagen (also vom Corsa bis zum Omega/Signum), zeitloses und vernünftiges Aussehen, dazu noch recht günstig im Unterhalt (besonders die kleinen Motoren). Was will man mehr? Und von der Zuverlässigkeit her sicher nicht schlechter, als VauWeh. Aber jedem das Seine. Bin jedenfalls ganz zufrieden mit meinem Dicken. 🙂

Me is 18 und es ist mein Erstwagen...

Ähm aber Jungs, vergleicht ma bitte die Stückzahlen aller gebauten B Vectra und schaut dann mal wieviele Vectra's fehlen, wenn man alle USer aus den Foren zusammen rechnet. Und dann überlegt euch mal was Rentner so im allgemeinen gemeinsam haben?!

Sie haben kein Internet, bzw finden sich nicht in solchen Foren ein...zumindest zum großteil!

Deswegen muss ich sagen...ja der B Vectra wird zu hauf von Opis gefahren und sorry aber so Sachen wie diese komischen Plüschbezüge der Taschen an den Türen sehen auch wirklcih etwas rustikal aus, was man vom Rest des Autos natürlich nich sagen kann...und naja ab 2Liter Hubraum is wohl auch die Leistung diesen Alt-Opa-Schleichfahrern nich mehr angepasst!

hi

die leute die kenne und daewoo fahren sind mit den dingern überhaupt nicht zufrieden werkstattaufenthalte am laufenden band die fahren genau diese beiden von dir angesprochenen modelle das die nach opel aussehen ist ja fast nicht zu übersehen😁
aber das die technik von opel drin haben bzw. mal zu opel gehört haben ist mir neu da ich nur weiß das es koreaner sind
das,das preisleistungsverhältnis stimmt find ich bei opel halt so klasse deswegen hab ich mir ja auch einen gekauft
hab auch erst auf audi a4 spekuliert aber das was die dafür haben wollten mit der ausstattung usw. konnte man vergessen

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Handschuh

Me is 18 und es ist mein Erstwagen...

Ähm aber Jungs, vergleicht ma bitte die Stückzahlen aller gebauten B Vectra und schaut dann mal wieviele Vectra's fehlen, wenn man alle USer aus den Foren zusammen rechnet. Und dann überlegt euch mal was Rentner so im allgemeinen gemeinsam haben?!

Sie haben kein Internet, bzw finden sich nicht in solchen Foren ein...zumindest zum großteil!

Deswegen muss ich sagen...ja der B Vectra wird zu hauf von Opis gefahren und sorry aber so Sachen wie diese komischen Plüschbezüge der Taschen an den Türen sehen auch wirklcih etwas rustikal aus, was man vom Rest des Autos natürlich nich sagen kann...und naja ab 2Liter Hubraum is wohl auch die Leistung diesen Alt-Opa-Schleichfahrern nich mehr angepasst!

was intressieren uns omas und opas ohne internet?

selbst wenn alle alten leute online und in dem forum

hier wären würde kein viel anderes ergebnis raus

kommen... der bvectra is definitiv kein rentnerauto...

Lach nicht, wir hatten hier in der Umgebung einen erstklassigen Opelhändler mit super werkstatt. Da war ein Auto richtig super aufgehoben.

Der hat vom autorisierten Opel Händler gewechselt und ist jetzt Daewoo- Vertragshändler, und das nach 30 Jahren...
Ich hab ihm mal drauf angesprochen, er hatte auch keinen Zank mit Opel. Warum auch, er war ja der beste im Umkreis...

*heul*

reparieren lasse ich aber trotzdem bei dem, weil er zwar daewoo verkauft, aber opel auch betreut.

cheerio

Rentnerauto, würde ich jetzt nicht sagen.
Getarnter Flitzer passt besser.
Dazu noch super bequem auf Langstrecken und mit Automatik (habe ich 31) entweder flott oder gemütlich (fährt fast von selber).
Billig in der Unterhaltung und die Teile sind auch nicht teuer. Nur die Elektronik ist so eine Sache, aber alles kann mann eben nicht haben. Niemand ist perfekt.

Hi zusammen,
also ich habe auch von vielen gehört das der vectra b ein rentnerauto sei.
aber da muss man sich die frage stellen warum das so ist ??
und viele geben als antwort "das man nur alte leute mit so nem auto rum fahren sieht".
also: TOTALER SCHWACHSINN.
der vectra b ist das beste was mir in meinen 24 jahren passiert ist.

Hallo da bin ich.

also ich bin 26 und habe noch nie etwas anders gefahren als opel.
für mich ist das ein top auto.
ich fahre zurzeit einen vectra b 1.6 16v in bel air ausstatung.und ein rentnerauto ist das bestimmt nicht,man ist was man fährt.

scheiss auf vw.

viele grüsse von heiko

bin 25, fahre V6 Sth

Hm, als ich letztens beim FOH auf meinen neuen LMM gewartet habe, kam so ein schöner 😉 in diesem hellbraun-metallic (k.a. wie die Farbe heisst) auf den Hof gefahren...Opi am Steuer...und auf der Hutablage eine schöne orange umhäkelte Klopapierrolle. *aaarrgh*
Ca. 10 min. später fuhr dann wieder das Gegenteil auf den Hof...ein schön zurecht gemachter silberner Caravan mit schicken Felgen und ein junger Typ stieg aus.
Ich denke nicht, dass man das mit dem Rentnerauto so veralgemeinern kann. Ich sehe auch sehr viele Rentner-Corsas rumfahren. 😉
Letzen Sommer standen wir anner Tanke und es kam ein Subbi Impreza STI (der große) angefahren..und ein alter Opa mit Hut stieg aus...das hatten wir nun wirklich nicht erwartet.
Also, was solls? Ich bin 24 und denke nicht, dass mein Auto unbedingt ein Rentnerauto ist.

LG
Jenny

Vectra B Rentnerauto

Vectra B Rentnerauto,
trifft meiner Meinung nach immer weniger zu. Ich (46 Jahre) fahre einen Vectra B (mangels Kaufkraft hoffentlich noch recht lange) und bis zu Rente ist's noch ein ganzes Ende.
Meine Tochter sieht diese Teile immer mehr vorm Gymi auftauchen. Ich meine diese Vectra wandern immer mehr in 2. oder 3. Hand zu jüngeren Fahrern.
Zumal der Vectra gebraucht relativ günstig zu erhalten ist, hat wohl auch seinen Grund, einmal großes Angebot, andererseits qualitatiev nicht das beste Fahrzeug!

Deine Antwort