Vectra B Rentnerauto?!?
Da man sagt der Vectra B , insbesondere der Stufenheck Vectra, seien Rentnerautos würde mich mal interresieren wie alt der durschnittliche Vectra Fahrer ist?
Ich mach mal den Anfang: Ich bin 27, also weit vom Rentenalter entfernt...
P.S. Mein Vater fährt auch Vectra B und ist 51.
94 Antworten
tz...rentner
Hey!
Ich bin fast 21 und mir wurde das mit dem opa oder rentnerauto auch oft nachgesagt....
bis ich dann mit vollgas an den leuten vorbei gefahren bin...tja...
wer kennt das nicht....
V6....ein offener k&n...dazu noch die komplett anlage von Bastuck...der chip...die nocken....
das ist sound vom allerfeinsten.
selbst porsche und co hören sich nicht besser an...so dumpf und karftvoll iss halt nur v6...
aber rentner auto kann jedes auto sein..echt...selbst fiat punto oder so...
Ps...b vectra mit allem ausser navi,chip, nocke, bastuck komplett,rh turbo in8 mal 17, 60/60 tiefer,mattig grill,mattig swblenden,leder schwarz, farbe nordhap perleffekt,
man gönnt sich ja sonst nichts...
Rentnerauto
Hallo zusammen
Auch wenn ich jetzt vieleicht den Altersdurchschnitt anhebe.
Bin 43, fahre bis dato privat nur Opelz (bisher 8 Stück) und davon den zweiten Vecci Caravan.
Nr.1 war ein 1.6 16V Bj. 96, verkauft mit ca. 200tkm. Käufer, junger Zwillingsvater.
Nr.2 siehe unten.
Für mich ein super Auto und alles andere als ein Rentnerauto.
Bis denne!
Bin 24 und fahre den Vectra Stufenheck BJ97.
Ist mein erstes auto und wird schon seit über 6Jahren gefahren (manchmal mehr manchmal weniger zufrieden) und muss noch etwa 3-4 Jahre mindestens halten. vorallem am anfang hat er noch viel ärger gemacht ... aber nun gehen (wenn überhaupt) wirklich nur verschleisteile put...
Rentnerauto ... hmm ... jedes auto ist ein renterauto und auch nicht. Meistens wenns neu auf den markt kommt wirds eher von älteren gekauft (die haben ja auch mehr Kohle) und später als gebrauchtes wandert es eher zu den jüngeren ... ist aber auch logisch ... wieviele junge leute können sich ein neuwagen leisten (auch wenns das billigste ist)
Ähnliche Themen
bin 21 und hab mein 2 vectra!! allerdings war der erste früher mal das auto von meinem opi!! der ist natürlich auch rentner trotzdem würd ich nicht sagen das ein vectra ein renter auto is mein opa fährt jetzt namlich nen omega grins ;o)
Vectra - Rentnerauto
Bin 34 und fahre seit 3 Jahren Vectra B Caravan, bin vorher 11 Jahre nur Audi 80 und S2 gefahren, bin auf Opel Vectra B Caravan umgestiegen wegen meinem Junior und seinem Platzbedarf für Kinderwagen, Bobbycar und CO. Und wegen der unverhältnismaßig völlig übertriebenen Preise für Audi A4 Avant, VW Passat Kombi, Volvo V40, usw.
Daß der Vectra B das Rentnerauto sein soll, trifft wahrscheinlich nur noch auf die Generation - Hutträger mit Klopapierumhäklungsgarnitur auf Heckablage - zu. Die gibts sicher beim Vectra hauptsächlich Stufenheck noch, aber die Masse hat sich meiner Meinung nach stark in Richtung Mercedes C,E und VW Bora, Passat, und Ford Mondeo hinverlagert.
Schaut man sich mal so einen Vectra B genauer an, fällt auf, daß er recht modern gestylt ist, die Designelemente sind gar nicht konservativ wie zum Beispiel teilweise bei BMW,Mercedes,VW.
Die Technik ist aktuell und nicht veraltet, bei DSA-Fahrwerk zum Beispiel war/ist der Vorsprung respektabel gut.
Das Preisniveau bei Anschaffung und Unterhaltung ist akzeptabler als bei anderen Marken.
Und genau das macht ihn für jüngere Kundschaft interressanter.Die würde nicht um jeden Preis ein Bieder-Auto fahren.
Ich kenne einige junge Familien und sehe immer mehr sehr junge Leute (nicht nur Heizer und Spoilerschrauber), die Vectra B fahren.
Und genau darin spiegelt sich das Image des Vectra B wider.
Tja fahre seit 3 Monaten einen Fließheck Sport und bin 25.
Hätte mir lieber nen Stufenheck gekauft, da mir der vielvielviel besser gefälllt und nicht so ein Renteraussehen hat wie der Fließheck.
ich bin 34 habe 2 kleinkinder (4j und 1j) und einen vectra caravan, im 98 neu gekauft und 25% rabatt auf den listepreis erhalten (GM Mitarbeiter in der IT) das war für den kauf ausschlaggebend, ich war damals 26 Jahre jung... Ohne diesen Rabatt wäre die Wahl damals vermutlich ein Volvo V40 oder VW Passat gewesen...
ICH BEREUE ES NICHT ! Der Vectra ist für mich kein Rentner Auto solange, ich kein Kissen mit eingestickter Kennzeichen Nr. auf der Hutablage habe, nicht mit Hut fahre und so weiter.
Cheers !
Nun ja, bin jetzt kein Opel Fahrer mehr. Muß aber sagen das ich mit 18 einen Ascona C hatte und mit 21 einen Vetra A-CC Face lift.War mit Opel was fahren anging, soweit zufrieden.Nur das Problem sind freunde oder Arbeitskollegen. Die hauen die Sprüche -Oh ,ne eine Opel. Bremsklotz auf Straße usw. Naja, und schon gehts los frustiert versucht man dann sein Auto ein wenig zu tunen, nur halt bei Opel ist das Angebot geringer als wie z.b VW.Viele entscheiden sich dann neu.Besonders die Jüngeren.
z.b G40,GTI, VR6. Das treibt dann halt die Altersgrenze der Opa-Fahrzeuge insbesonders die Vectra oder Omegaklasse nach oben. Ende vom Lied.--- Mann soll sich so entscheiden wie es für einen am besten ist und nicht nach Umfragen oder Statistiken gehen, hauptsache der Wagen färht, ist den Geldbeutel angepaßt und man fült sich gut mit den Wagen.
Gruß
ein Ex-Opel Fahrer
Rentnerauto
Moin,
leider mit 54 noch kein Rentner.
Vectra B Caravan 20DTI BJ 99 70k km,nautilusblau,
Gruss
seepferd
Mein Vectra ist Bj.2000 und Bar Bezahlt und Als Rentner fühle ich mich mit meinen 37 noch nicht aber man sagt ja auch man ist so alt wie man sich fühlt.
Rentner Auto nein !!!!
Hi leute,
ich bin jetzt 23 und hab mit 18 mit nem C Ascona angefangen!Mit 19 hab ich mir dann nen Avectra gekauft und zuletzt mit 22 den guten B Vectra!Ich find das der Vectra kein Rentnerauto ist!Kommt natürlich auf das Aussehen und die Innenausstattung an!Glaub kaum das mein Vectra Sport für nen Rentner entwickelt wurde und die Zielgruppe der Käufer über 60 liegen sollte!!!
Ich bin 22.
Rentner wär zwar nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das mir die LVA oder die BfA eine Rente gewährt nur weil ich einen Vectra B Stufenheck fahre! 🙂
MfG
Andi
Hey,
Ich bin 22 und fahre jetzt meinen 3. Vectra.
2x Vectra A (1.8i 90PS, 2.0i-16V 136PS ) ,
Vectra B ( 2.0i-16V)
Vectra´s sind keine rentner autos!
bin 46 und fühl mich aber schon manchmal wie ein Rentner. Knochen und so.
Meinen Vectra hab ich vor 7 Jahren mit nem Heckschaden gekauft (und auch repariert) und ich hab es bis jetzt noch nicht bereuht.
Im übrigen kann ich nichts negatives über den Renault sagen. Ich hatte mal nen R 25 V6 mit allem drum und dran, war alt hatte 260 tkm runter und lief wie ein Uhrwerk. Kein Ölverbrauch. Allerdings ist der Vergleich mit nem Ufo nicht schlecht. Man kam sich wirklich wie in einem Raumschiff vor - aber wie in einem sehr bequemen ;o)