Vectra B Rentnerauto?!?
Da man sagt der Vectra B , insbesondere der Stufenheck Vectra, seien Rentnerautos würde mich mal interresieren wie alt der durschnittliche Vectra Fahrer ist?
Ich mach mal den Anfang: Ich bin 27, also weit vom Rentenalter entfernt...
P.S. Mein Vater fährt auch Vectra B und ist 51.
94 Antworten
Hi
ich bin 18 jahre alt und der opel vectra b dti ist mein erstwagen dem entsprechend noch weit weg von der rente🙂
Mein 99er Vectra B ist schon mein zweiter Vectra. Wobei ich mit meinen 24 auch den Eindruck habe eher zu den jüngeren Vectrafahren zu gehören.
Ich denke vor allem die Leute, die das Auto neu gekauft haben sind eher 45 und älter.
Bin 29 😉 und ist mein zweiter Vectra "B" Edition 2000 mit allem ausser Navi !
Rentenalter, Nö, weit entfernt.
PS : Mein Auto ist Bar bezahlt und gehört nicht der Bank, sonst hätte ich auch den neuen 😁
Bin 31 und auch noch kein Rentner...leider 🙂 Fahre 98-er Vectra Caravan...
Ähnliche Themen
bin 29
bin jetzt 20 und dies ist auch mein 2. vectra
Bin 19 Jahre und fahre nun auch nen Vectra B Edition 2000 Stufenheck(vorher Vectra A). Trifft von daher mit dem Rentnerwagen wohl nicht ganz zu 😉.
Der Ruf mit dem "Rentnerwagen" könnte damit zusammenhängen, dass für nen Vectra vergleichsweise wenig an Unterhalt wie auch an Verbrauch zu berappen ist.
Und Rentner allgemein günstige und geräumige Fahrzeug bevorzugen, die auch nicht unbedingt oft in der Werkstatt stehen.
Bin 24 (m) und hab sogar nur´n "ollen" 75PSer (1.6 8V) FLH. Bin aber höchst zufrieden.
Mein Nachbar bestätigt allerdings das Klischee des Rentnerautos. Über 60 mit Hund, grüner 1.6 16V mit Stufe. Trotzdem besser als Fehler In Allen Teilen oder "Vergr"ault.
bin zwar "nur" ein Caravanfahrer und fahre meinen Vectra DTI jetzt 12/96 und damals war ich 20.
Vielleicht wird das Rentenalter ja harbesetzt *lol* dann könnte es hinkommen
Es stellt sich doch die Frage wie das Klischee "Rentnerauto" überhaupt zustande kam. Antwort: Weil Renter es sich leisten konnten nach jahrelangem Sparen noch ein letztes, teures Auto zu kaufen... Wieviele von denen fahren Mercedes, Audi oder (seltener) BMW? Ne ganze Menge, hatte heute erst wieder eine erzwungene Schleichfahrt wegen dem Opi vor mir (er hat seinen C 240 mit 48km/h regelrecht durch die Stadt geprügelt😁). Das typische Rentnerauto ist heutzutage wohl eher ein Astra G 1.6, damit fahren zumindest in meiner Ecke ne ganze Menge Senioren rum...
Gruß,
Andre
P.S.: Bin 30 und habe meinen Vecci damals neu gekauft. Weil es ein schönes Auto ist und mit der Ausstattung gut 12-15000 Mark billiger kam als vergleichbare Audi´s oder BMW, Ford kommt mir schon gar nicht vor die Tür...😉
hallo miteinander
also bis zum rentneralter hab ich auch noch ein bisschen platz fahre ein 98" STH und bin 25 jahre alt
@tchibomann
genauso hab ich auch gedacht von ford bin ich gesättigt audi und vw hohe kaufpreise miese ausstattung
deswegen opel vectra 😁
MFG
Bin 31 und leider noch weit von der Rente entfernt. Für mich ist ein typisches Renterauto aber nicht Opel sondern Renault.
Wie es scheint, ist hier noch kein Rentner dabei. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man selten Rentner trifft, die im I-Net surfen.
Wer von Euch glaubt eigentlich, dass er wirklich noch Rente (vom Staat) bekommt?
Gruß
Stephan