Vectra 2000 vs. BMW 320i

BMW 3er E36

Weiss einer welcher die bessere leistung hat????

Beste Antwort im Thema

also wenn hier in KA ein E36 rumfährt dann hat er in 70% der Fälle:
- die NSW an
- Standlicht
- Fahrer mit Goldkettchen
- Scheinwerferblenden
- einen riesen Auspuff (oder zwei)
- und irgend ein Zeugs am Innenspiegel hängen
- der Fahrer sitzt in der Mitte des Wagens
- der Arm liegt locker auf dem Lenkrad ganz oben
- klapperndes Nummernschild von den Bässen
- konkred krasse Reifen drauf
- meistens nen schlappen Vierzylinder unter der Haube
- rotes "Turbo"-Schild am Heck

natürlich gibts auch einige Opel-Prolls hier.

ciao

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hallo erstmal
@ jjb
Das kann ich dir zeigen.
Habe 4 Opel gefahren vom Corsa über Ascona C
bis Vectra. Bei jedem Fahrzeug das gleiche Geschepper. Fahre jetzt 520i BJ:1995 und da ist
nichts zu vernehmen.
So viel nur mal dazu.
Ach ja der letzte war ein Corsa B neu gekauft, fing schon nach 2,5 Jahren an.
Und wenn ich ein Auto schon selber dämmen muss!!
Na dann morgen Hermann.
Jetzt noch was zum Thema, ich denke was die Fahrleistungen und Motordaten angeht kann
mann auf die Aussagen von Caravan 16v
vertrauen.Fakt ist das kein 320i gegen den 16v egal
in welchem Opel verbaut eine Chance hat.
Mfg Defender

da muß ich defender Recht geben.
Obwohl ich ein sehr großer BMW-Fan bin.
Ich finde man sollte bei den Tatsachen bleiben.
Die , die es nich glauben sollten mal sinen 2,0 16V fahren.

Glaubt es ruhig. Der 320er hat keinen Stich gegen den 16V !
Ich finde es blöd das viele schreiben der Opel ist sch.... von der Verarbeitung und so .

Das mag ja sein, aber es ist nicht das Thema in diesem Beitrag.

Tach auch,

nun gut hast ja recht nenad.p aber diese aussage konnte ich nicht so stehen lassen,
aber lassen wir das JETZT.

kein thema was für ein von beiden
natürlich den BMW geht vielleicht nicht besser ist aber ein BMW und kein OPEL "ODER!?"

Ähnliche Themen

caravan du nervst...

die selbe scheisse hast du in einem anderen thread auch schon mal gelabert

es reicht, schliesslich kommt es immer auf den fahrer an ob das auto schnell oder nich is, da kann der g60 dreimal schneller sein wenn der fahrer zu bloed ist zum fahren hat er keinen stich fertig

oder wie erklärst du dir das die ferrari in der formel eins noch schneller sind als die stärkeren und schnelleren bmw?

wenn in deiner schuessel nix klappert dann liegt das nur daran das du schon so taub bist von der lauten mugge die du immer bei mcdoof hörst das du das klappern nich mehr hörst

hatte mal einen astra kumpel dessen "gefährt" war keine 4 jahre alt und klang gut nach ner schuessel voll centstücke

naja egal

jetzt krieg ich wieder einen verweiss wetten ? die mods mögen es nicht wenn jemand seine meinung sagt !

das artet ja fast zu ner streiterei aus. also ich kann mich karavan 16v nur anschliessen.hab nen kadett16v mit besagten 150pferdchen.war zwar noch nicht auf dem pruefstand und z.zt. probs mit der getriebe, aber wo die org.F20 getriebe drin war (7*15/195/50) hab ich sowohl bei spurt als auch bei beschleunigen ( vom 5. in den 4. beim ueberholen auf der a-bahn) gleich 3 3er stehen lassen.2 sind mir hinterher bis 220km/h lt. digitacho und dann waren sie kaum sichtbar im rueckspiegel.dann kam n 911er vorbei.musste halt auch platz machen.kommt vor.selbst beim durchschalten der gaenge mit nem 325i war ich weg.was den verfasser des textes mit dem 16v 4x4 angeht:du solltest ueberlegen wie du den wagen faehrst.deine probs sind mir schleierhaft.so viele verteilergetriebe kann man innerhalb kurzer zeit nicht verheizen.es sei denn man hat kaum oder schlechtes oel drin.wahnsinn.
V die BMW-horde:mein dad hat auch nen 520i bj 91 und da klapperts und quietscht es auch an allen ecken.handschuhfach,fensterkurbel,feder vom kofferraumdeckel und noch andere sachen.jeder faehrt am besten das wozu er bock hat.
P.S.: man sieht sich auf der autobahn (linke spur)
mfg jady

um mal einen alten witz anzubringen ihr opel leute seht euch ja morgen früh beim schrauber schon wieder ne 🙂

du glaubst doch nicht im ernst dass es bei euch Bring Mich Werkstatt fahrern besser ist. egal,spass muss sein.
allseits eine schrottfreie saison

@hellikopter:

"caravan du nervst..."

wie bitte? wo? mit was? Hast Du Freigang?

"die selbe scheisse hast du in einem anderen thread auch schon mal gelabert "

welche scheisse? nochmal wie bitte?

"wenn der fahrer zu bloed ist zum fahren hat er keinen stich fertig "

sogar DU solltest begreifen daß ich hier immer von gleich starken Fahrern ausgehe!

"wenn in deiner schuessel nix klappert dann liegt das nur daran das du schon so taub bist von der lauten mugge die du immer bei mcdoof hörst das du das klappern nich mehr hörst"

zum dritten Mal: wie bitte? Du scheinst mich besser zu kennen als ich mich selbst kenne?!!

"jetzt krieg ich wieder einen verweiss wetten ? die mods mögen es nicht wenn jemand seine meinung sagt !"

Also bei so viel Dummheit bringt ein Verweis auch nix mehr. Hier hat niemand was dagegen wenn jemand seine Meinung sagt. Aber was Du hier von Dir gibst ist Blödsinn in seiner sprichwörtlichsten Form (wenn Du überhaupt kapierst was ich damit sagen will).

Da Du Dich mit Opel nicht im Geringsten auszukennen scheinst schlage ich vor daß Du Dich vorher erstmal informierst bevor Du hier einen auf volle Hose machst.

Ich möchte nun folgendes von Dir wissen:

1) was habe ich für scheisse gelabert? Gibts da Unwahrheiten?
2) wie kommst Du darauf daß ich laute Musik bei McDonalds höre?
3) aus welcher Irrenanstalt bist Du ausgebrochen? Emmendingen? Freiburg?

jetz ist so nen mist auch schon im bmw forum.das geht im vw forum los und zieht sich übers opelforum durch das ganze board.wir sind doch nicht im kindergarten.
hellikopter was du hier bringst sind wage vermutungen und haben nix mit sachlicher diskussion zu tun.caravan bringt technische fakten auf den tisch,also was ist dagegen einzuwenden? und das er das in meheren foren auch schon geschrieben hat liegt daran, das leute wie du es einfach nicht kapieren wollen,das es 1. auch autos gibt die besser als bmw fahren und 2.man den geschmack und das auto des anderen akzeptieren sollte,und die person ebenfalls.
und deine meinung kannst du schon sagen,aber achte auf den ton,denn beleidigen wollen wir hier niemanden.

mfg

Vielleicht als kurzen Einwurf:

Gegenseitige Beleidigungen bringen gar nichts. Das einzige was hilft, ist ein direkten Vergleich auf der Strasse zu vollziehen (Natürlich im legalen Sinne und nur wenn wirkliches Interesse besteht). Vielleicht als Anmerkung:
Mein (jetzt leider nicht mehr vorhandener) Ascona C Bj.1985 mit dem ersten geregelten KAT und 1.8l Motor mit 100 PS wurde von einem BMW-Fahrer (320i) nur müde belächelt. Da musste der Verleichstest herhalten. Mein Ascona wiegt leer 850 kg und hat keinen Drehzahlbegrenzer (erst ab Bj.86), deshalb Höchstdrehzahl 7800U/min(mit SuperPlus). Beschleunigung von 0-100km/h in 8.6 s. Der BMW hat verloren, da ich den 2.Gang bis 120 ziehen konnte. Neidlos muss ich anerkennen, das der 320i ein schönes Auto ist.
Jeder sollte fahren was ihm gefällt und was er sich leisten kann.

Best Regards

Mammutjaeger

jo ok ich laber kacke kann sein aber jedesmal die ganzen daten wieder und wieder zu lesen is doch lame oder?

am anfang des threads ging es doch darum welches auto er sich kaufen soll oder?

ich las da vectra oder sowas in der art,

also was laberst du wieder von den scheiss astras?
steht irgendwo irgendwas von nem astra kaufen?

Vectra 2000 vs. BMW 320i <---wer lesen kann is klar im vorteil

zitat:

Also bei so viel Dummheit bringt ein Verweis auch nix mehr. Hier hat niemand was dagegen wenn jemand seine Meinung sagt. Aber was Du hier von Dir gibst ist Blödsinn in seiner sprichwörtlichsten Form (wenn Du überhaupt kapierst was ich damit sagen will).

dumm ist der der dummes tut caravan ok?
sag du mir nich das ich dumm bin, oder warst du mit mir in der schule?

zitat:

3) aus welcher Irrenanstalt bist Du ausgebrochen? Emmendingen? Freiburg?

dazu sag ich nix weil ich ja hier nich der rumlamende opelfahrer bin :P

hallo,

ich spiel mal den unparteiischen ;-)

also vorne weg: wer lesen kann ist im vorteil, wer noch dazu das gelesene verstehen kann hat gewonnen........

zum thema:

ich fahr jetz 318iS vorher vectra 2000 16V:'

ums mal etwas krass zu sagen, wenn ich damals mit meinem Vectra 2000 16V vor nem 320i gas gegeben hab ist so masnch einem der Motor ausgegangen.

Ne spass bei seite also ich hatte noch nie probleme mit nem 320i, weder mit meinem Vectra noch mitm iS(mit dem geht's abba net so leicht abba es geht!), es gibt halt ein paar c20xe fahrer die nich wissen worauf es bei dem motor ankommt und so konnte ich mit meinem bmw schon 2 stueck (1mal vectra und 1mal cali) stehen lassen aber grad so, als kleinen tip bei dem opel motor: schonmal die zuendspuhle samt finger gewechselt?????

Der 16V von Opel ist bis heute der beste Motor den ich gefahren hab, der geht wirklich ueberall in jeder lage jeder drehzahl ab wie ne sau, und wehe dem man zieht ihn ueber 4800upm dann entgehen so einem die gesichtszuege....ich werds nie vergessen als ein audi a6 2,8 an meinem OPEL vectra auffer bahn nich vorbei gekommen ist und sein bloedes gesicht noch weniger.....vermute mal der iss inne werkstatt gefahren nach dem erlebniss ;-)

und der war da noch serie!!!!! spaeter kamen sportnokken+saugrohr+chip+benzindruckregeler

alles in allem bin ich aber froh jetz bmw zu fahren wenn auch die leistung fehlt ;-)

mfg stormy

@helli:
also was laberst du wieder von den scheiss astras?

wie Du sicherlich auch gelesen hast ging es hier sehr wohl ab der Mitte des Threads auch um Astras. Oder hast Du nur mein letztes Posting gelesen und Dich dann so wunderbar aufgeregt??

Außerdem ging es nicht darum welches Auto man kaufen soll sondern: Zitat:

"Weiss einer welcher die bessere leistung hat????"

Also helli! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Von KAUFEN war hier nie die Rede!

Es gibg hier darum, daß viele nicht wußten was ein V2000 überhaupt ist. Viele wußten nicht mal wieviel PS der hat. Und der Motor ist ja soooo Scheiße. Besonders obenrum vieeeel lahmer als der BMW. <michtotlach>

Sowas verlangt nach Aufklärung!

Zitat hier im Thread:
"ich weiß zwar nicht wieviel PS der Vectra hat aber der BMW ist bestimmt schneller"

DAS nenne ich Rumgelabere! Nicht das was ICH hier schreibe!

Also helli. Bevor Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst solltest Du Dir die Mühe machen und den GANZEN Thread lesen. Sonst kommt sowas dabei raus wie Du hier gebracht hast. Und das braucht hier keiner!

Der Thread war mit gutem Ergebnis abgeschlossen - bis DU ihn aus der Versenke geholt hast und gemeint hast Deinen Senf dazugeben zu müssen. Das nächste mal gehts vielleicht auch qualifizierter oder? Denk mal drüber nach!

ciao

jo mach ich chef ;P