Vectra 2000 vs. BMW 320i
Weiss einer welcher die bessere leistung hat????
Beste Antwort im Thema
also wenn hier in KA ein E36 rumfährt dann hat er in 70% der Fälle:
- die NSW an
- Standlicht
- Fahrer mit Goldkettchen
- Scheinwerferblenden
- einen riesen Auspuff (oder zwei)
- und irgend ein Zeugs am Innenspiegel hängen
- der Fahrer sitzt in der Mitte des Wagens
- der Arm liegt locker auf dem Lenkrad ganz oben
- klapperndes Nummernschild von den Bässen
- konkred krasse Reifen drauf
- meistens nen schlappen Vierzylinder unter der Haube
- rotes "Turbo"-Schild am Heck
natürlich gibts auch einige Opel-Prolls hier.
ciao
72 Antworten
Naja wie schon gesagt war der Kadett bei AMS der langsamste der jemals getestet wurde...
Ich weiß die Daten eines E36 325 auf 180: 25,3s
man muß allerdings sagen daß es sich hierbei um einen der schnellsten jemals getesteten 325er handelte (0-100 hier 7,5s, sonst immer 8s)
Meine Mutter hatte mal einen E36 325i mit dem ich recht oft unterwegs war. Das Ding ging wirklich gut. Aber bist Tempo 180 war definitiv kein Vorbeikommen an den Astra GSI-16V. Der Kadett ist ja sogar noch ein wenig schneller als der Astra.
Vom Kadett existieren auch Tests mit 27,1s auf 180. Vom Astra gibts sogar welche mit 25s auf 180.
Hängt also immer stark vom getesteten Modell ab.
ciao
sorry BMW.du kannst aufatmen.beim E46 seh ich mit meinem kadett "alt" aus.der hat mehr kg als ich sagte,stimmt.hat aber auch ,als 325i, weit mehr PS als allgemein behauptet.denke an die knapp 200ps.logo,der wiegt ca 400kg mehr.aber es ging soweit ich das mitgekriegt habe um die E36.ist ja jetzt auch egal.kann nur berichten wie es mir mit den E36 erging, bzw. denen mit mir.IST DOCH SCHNUPPE. WIR FAHREN DOCH ALLE DAS FAHRZEUG WELCHES UNS GEFAELLT. wenn ich kleingeld haette wuerde ich mir auch nen 325tds kaufen.ist halt ne bessere qualitaet als bei meinem kadett, muss ich schon zugeben.leider bin ich fuer BMW etwas zu gross geworden.naja,kommt vor.leute,seit mir nicht sauer.schrottfreie saison------
mfg jady
Zitat:
Original geschrieben von jady28de
wenn ich kleingeld haette wuerde ich mir auch nen 325tds kaufen.ist halt ne bessere qualitaet als bei meinem kadett, muss ich schon zugeben.leider bin ich fuer BMW etwas zu gross geworden.naja,kommt vor.leute,seit mir nicht sauer.schrottfreie saison------
mfg jady
Hi Jady,
Kein Problem, war ein kleines Missverständnis :-) Wir hatten in der Clique auch mal nen GSI16V Kadett und hatten sehr viel Spass damit :-)
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Also:
Daß mehr Zylinder auch mehr Drehmoment bedeuten, ist grober Unfug.
Der Motor vom Vectra 2000 (C20XE) ist bis heute der drehmomentstärkste 2-Liter-Motor. Er hat 196Nm. Der 320i hat nur 190Nm. Außerdem wurde der C20XE als Formel-3-Motor entwickelt (267PS) und erst hinterher für die Straße gedrosselt. Deswegen haben die meisten dieser Motoren auch nicht nur 150PS, sondern oft bis zu 170PS.
Der Vectra2000 läßt laut Messwerten den 320i in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit hinter sich. In den Durchzugswerten sowieso.
Könnt Ihr alles in AutoMotorSport nachlesen.
Wer von Euch schon mal nen C20XE gefahren hat, der weiß, daß das ein verdammt starker Motor ist, der den 320i ohne weiteres deklassiert. Außerdem reagiert dieser Motor SEHR gut auf Tuningmaßnahmen. Mit scharfen Nocken und einer Elektronikanpassung geht er genauso gut wie ein E36 325i.
Son BMW ist was schönes, aber gegen den 2-Liter 16V von Opel sieht er einfach nur alt aus.
Und wenn Ihr Euch mal anschaut, welchen Aufwand bei der Entwicklung dieses Motor getrieben wurde, dann wird Euch so einiges klar. Ich kann nur als Beispiele geschmiedete Kolben, Magnesium-gekühlte Ventile ect. anführen. Das hat allenfalls ein M3 zu bieten, wenn überhaupt.
ciao
Also mal langsam mit den jungen Pferden; Richtig erkannt hat hier der Kollege das BMW etwas schönes ist, eben schöner als Opel, oder? Wer wann, wie und wo welche oder keine Sonne sieht sei mal dahingestellt! Wenn ich mich dann entscheiden sollte, ob ich vom Komfort her in einem Opel oder einem BMW sitzen will würde ich den BMW immer vorziehen! Außerdem ist so ein BMW auch bei Frauen ein Vorteil!!!!!! Nicht weil Frauen auf Autos stehen, sonder weil sie Sicherheitsbewußt denken. Und wenn dann bei der ganzen Raser- und Rennerei noch was passiert möchte ich erst recht in einem BMW sitzen, oder Freunde? Außerdem dürfte es von nicht zu unterschätzenden Vorteil sein, wenn die Perle auf dem Beifahrersitz noch versteht was man sagt, anstatt sich die Ohren zu zu halten. Übrigens ist der Schminkspiegel im BMW auch größer und schöner als im OPEL ***ggg***
Gruss Blue Bye
Ähnliche Themen
hey blue bye,
schaust zuviel "was guckst du".........tiefer,breiter,haerter???
was geht lan???
mftg jady
P.S.: ich glaub dass die blondienen nur in den BMW einsteigen weil sie glauben der typ hat kohle.nee du, spass bei seite alter.eigentlich kann man ja sagen dass der 3er der nachfolger vom manta ist,oder???ich sag nur goldkettchen,cowboystiefel und so
@ Jady
kann ich nicht so stehen lassen...niemals wird der E36 den Manta-Image erreichen. und das ist auch gut so. zum goldkettchen sag ich nur: Bist du neidisch dass du dir kein Kettchen leisten kannst und dir dafür nur ein Faden mit nem Opel-Zeichen um den Hals hängst. Aber mal im Ernst, du brauchst dich nur einmal auf der straße umgucken und dann wirst du sehen dass es entweder irgendein Golf sein wird oder wieder ein Opel der den Manta-Image erbt oder schon geerbt hat. soviel dazu.
"ich glaub dass die blondienen nur in den BMW einsteigen weil sie glauben der typ hat kohle."
Immerhin haben wir BMW-Fahrer Erfolg damit Frauen mit unseren BMW-Zeichen zu blenden 😁 😁
Nochmal zum Image:
Ich lebe in Hamburg und habe überhaupt kein gutes Bild von Opel-Fahrern. es gibt hier natürlich auch BMW-Fahrer die ich nicht ausstehen kann aber es sind einzelne. tut mir leid aber es ist so und das meine ich auch ernst.
und eins will ich noch zu diesen Vergleichen sagen die ihr alle immer hier postet. ihr "streitet" euch schon um 0,5 sekunden was das beschleunigen angeht. es kommt auf den Fahrer an was er aus der dem motor rausholt und man kann sich nur grob auf die werte von irgendwelchen Testern verlassen. so ich warte jetzt auf eure meinung...
MfG
hey, was geht denn ?? klar gibts dumme opel fahrer.bei den anderen marken ists ja auch nich besser.nee nee du,weiss zwar nich wies im hohen norden abgeht,aber bei uns badensern haben die 3er fahrer ( nicht im allgemeinen) das manta image.soll keine beleidigung sein.was die kohle angeht.sind wir doch mal ehrlich,wer hat schon son haufen kohle um sich n goldketchen zu kaufen,die karre ohne ende aufzumotzen und noch dazu mit nem vollen tank rum zu heitzen.bestimmt nich jeder.da hab ich lieber meinen gsi 16v, vollen tank und kann in der disco ne runde schmeissen.jetzt mal im ernst.bei uns sinds unsere tuerkischen mitbewohner die die proletenkarren fahren.deshalb meinte ich das mit dem manni-image.bin kroate und fahr nen guten alten gsi.na und???hab auch ihne goldkettchen bei den frauen erfolg.es kommt eben nicht immer auf die "TECHNIK" an,auch die "LAENGE" machts.oder wars anders rum????
schrottfreie saison!!!!!
also wenn hier in KA ein E36 rumfährt dann hat er in 70% der Fälle:
- die NSW an
- Standlicht
- Fahrer mit Goldkettchen
- Scheinwerferblenden
- einen riesen Auspuff (oder zwei)
- und irgend ein Zeugs am Innenspiegel hängen
- der Fahrer sitzt in der Mitte des Wagens
- der Arm liegt locker auf dem Lenkrad ganz oben
- klapperndes Nummernschild von den Bässen
- konkred krasse Reifen drauf
- meistens nen schlappen Vierzylinder unter der Haube
- rotes "Turbo"-Schild am Heck
natürlich gibts auch einige Opel-Prolls hier.
ciao
dies ist keine diskussion mehr, sondern schlicht unfug! wenn das weitergeht, wird der thread geschlossen.
cya
Fabian, mod
@mod:
Du hast ja Recht. War nur ein Ausrutscher meinerseits.
zum Thema:
eigentlich gibts da ncht mehr viel zu sagen. Der Vectra 2000 ist in jeder Lebenslage schneller und dynamischer als der 320i.
Wenn man die Qualität der Autos betrachtet dann ist der BMW sicherlich die bessere Alternative, aber auch die teurere.
ciao
@caravan
du kannst nicht sagen , das der Opel Vectra 2000 das bessere Fahrzeug ist und den besseren Motor hat .Berechne bitte mal alleine den Gewichtsunterschied zwischen diesen beiden Fahrzeugen .Bau den 2 - liter Sechszylinder mal im OPel ein , dann wirst du sehen wie gut der Bmw Motor ist und eigentlich nur mit dem schweren Gewicht des BMW zu kämpfen hat . Mit sicherheit wird er dann ganz andere Beschleunigungswerte erzielen .
P.S: Nimm nicht alles persönlich was ich von mir gebe . Aber du sprichst immer so als ob es ausser Opel nichts geben würde . Davon mal abgesehen sind deine Beiträge eigentlich immer gut und informativ
@jady: das BMW-six-pac ist sicher nicht schlecht. ich fahre den 2liter ja auch. aber daß der motor des opel in der regel mehr leistung hat und den BMW-motor auch beim drehmoment übertrifft und dazu noch weniger wiegt, zeigt, daß der BMW motor in einem vectra langsamer wäre, als mit dem originalen C20XE. dazu kommt noch, daß der opel-motor aufgrund weniger zu bewegender massen auch noch williger hochdreht.
@all: es bringt nix, einzelne motoren nur deshalb in den himmel zu loben, nur weil BMW draufsteht. das BMW-zeichen macht nicht alles besser. es kommt auf die technik an, die dahinter steckt. und in diesem fall muß man einfach hinnehmen, daß der C20XE von opel ein ausgezeichneter motor ist, der einem serien M52 2liter überlegen ist.
da alles gesagt ist und viele schon lange nicht mehr mit stichhaltigen argumenten diskutieren, ist das thema hiermit geschlossen.
cya
Fabian, mod