VCDS VAG-COM selbst zulegen. Was brauche ich hierfür?
Hallo,
ich möchte mich gern mit VAG-COM auseinandersetzen und es mir zu legen.
Ist dieser
LINK
das Richtige dafür?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Satya
Man könnte meinen, einige Leute hier arbeiten für den Laden 😁
Ich find es total legitim nach einer günstigeren Alternative zu suchen - und wenn es dann schief geht, verbucht man es eben zu den negativen Erfahrungen.
Für den Support, gibt es sicherlich genug Foren - Microft würde ich wegen eines Windowsproblems auch NIE direkt kontaktieren. Mit den Software-Updates siehts natürlich schon wieder anders aus, das sollte man sich gut überlegen.Btw, was aus dem Ausland kommt muss nicht immer schlecht oder gestohlen sein... manchmal frage ich mich echt, wo einige ihren Urlaub verbringen 😉
Sorry, aber mit genau dieser beschissenen Einstellung werden z.B. immer mehr Geschäftsbereiche von deutschen Firmen ins Ausland geschoben und manchmal auch wieder zurück geholt!
Wenn DU mal selbst betroffen warst wirst Du es vielleicht verstehen.
Geiz ist nicht immer geil!
Also ich arbeite ganz sicher nicht für Ross-Tech oder einen der deutschen Händler. Leider! 😰
Dafür bekomme ich als Freiberufler heute im Durchschnitt 25% weniger für meine Arbeit als noch vor 2 – 3 Jahren weil meine Auftraggeber so wie oben beschrieben handeln.
So führt der Anruf zur Netzüberwachung mittlerweile nicht mehr nach NRW sondern nach Rumänien! 😕
Wer die Raubkopie aus z.B. China unbedingt kaufen möchte wird sich hoffentlich durch meine Beiträge nicht abhalten lassen.
Die meisten Menschen müssen ihre Erfahrungen eh selbst machen.
Aber zumindest kann ich dann anschließend schreiben – siehste! 😁😎
73 Antworten
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von bt43a
Allein die Produktbeschreibung schon, da wird erzählt was die neue Version jetzt alles kann.
Und warum wird das beschrieben? Weil sie stolz darauf sind die neuste Version gecrackt zu haben.
Ist gar nicht mehr die neuste Version, aktuell ist die 908.2 😉
-Johannes
Oh hast Recht.
Hab gleich mal meins geupdatet, ohne mich auch irgendwelchen zwielichtigen Seiten rumzutreiben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Satya
Man könnte meinen, einige Leute hier arbeiten für den Laden 😁
Ich find es total legitim nach einer günstigeren Alternative zu suchen - und wenn es dann schief geht, verbucht man es eben zu den negativen Erfahrungen.
Für den Support, gibt es sicherlich genug Foren - Microft würde ich wegen eines Windowsproblems auch NIE direkt kontaktieren. Mit den Software-Updates siehts natürlich schon wieder anders aus, das sollte man sich gut überlegen.Btw, was aus dem Ausland kommt muss nicht immer schlecht oder gestohlen sein... manchmal frage ich mich echt, wo einige ihren Urlaub verbringen 😉
Sorry, aber mit genau dieser beschissenen Einstellung werden z.B. immer mehr Geschäftsbereiche von deutschen Firmen ins Ausland geschoben und manchmal auch wieder zurück geholt!
Wenn DU mal selbst betroffen warst wirst Du es vielleicht verstehen.
Geiz ist nicht immer geil!
Also ich arbeite ganz sicher nicht für Ross-Tech oder einen der deutschen Händler. Leider! 😰
Dafür bekomme ich als Freiberufler heute im Durchschnitt 25% weniger für meine Arbeit als noch vor 2 – 3 Jahren weil meine Auftraggeber so wie oben beschrieben handeln.
So führt der Anruf zur Netzüberwachung mittlerweile nicht mehr nach NRW sondern nach Rumänien! 😕
Wer die Raubkopie aus z.B. China unbedingt kaufen möchte wird sich hoffentlich durch meine Beiträge nicht abhalten lassen.
Die meisten Menschen müssen ihre Erfahrungen eh selbst machen.
Aber zumindest kann ich dann anschließend schreiben – siehste! 😁😎
Hallo zusammen
Also ich benutze VCDS mittlerweile das 5.Jahr und bin froh das ich die Investition gemacht habe, den für mich war das der eigentliche Grund um überhaupt einen VW Passat 3c zu kaufen sonst wäre ich bei BMW oder Schmerzedes😰 gelandet und bereue es nicht die Investition getätigt zu haben.
greetz
Ähnliche Themen
hab heute kumpel nochmal drauf angesprochen, kann es sein das man mit dem programm garnicht programmieren kann??
sowas wie regen schließung usw?!
Zitat:
Original geschrieben von goofy16m
hab heute kumpel nochmal drauf angesprochen, kann es sein das man mit dem programm garnicht programmieren kann??
Liest Du eigentlich auch hier im Forum?
Zitat:
Was verstehst Du denn unter Programmieren?
Man kann mittels Dez./Hex.-Zahlen diverse Funktionen (mit Bytes und Bits) an- und abschalten.
Wenn man also z.B. den RLS hat und beim Byte 2 dann Bit 3 einschaltet (plus einer weiteren Änderung an anderer Stelle) dann schaltet man die Regenschliessung =
ein!
Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sich mit diesen Zahlen ein wenig beschäftigt.
Damit weiß man einfach, was man da tut.
Also das die Änderung (Hex.) von 3 auf 7 als Binärzahl einfach die Änderung von 011 auf 111 bedeutet.
Die meisten Änderungen macht allerdings ein integriertes Hilfsprogramm auf der vorangestellten Basis alleine.
Zitat:
sowas wie regen schließung
Ich hätte da so eine Idee, was man schließen könnte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Was verstehst Du denn unter Programmieren?Zitat:
Man kann mittels Dez./Hex.-Zahlen diverse Funktionen (mit Bytes und Bits) an- und abschalten.
Wenn man also z.B. den RLS hat und beim Byte 2 dann Bit 3 einschaltet (plus einer weiteren Änderung an anderer Stelle) dann schaltet man die Regenschliessung = ein !
Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sich mit diesen Zahlen ein wenig beschäftigt.
Damit weiß man einfach, was man da tut.
Also das die Änderung (Hex.) von 3 auf 7 als Binärzahl einfach die Änderung von 011 auf 111 bedeutet.
Die meisten Änderungen macht allerdings ein integriertes Hilfsprogramm auf der vorangestellten Basis alleine.
Ob Du ihn jetzt nicht noch mehr verwirrt hast? Ich schliesse mich timido an 😉
So hab mir jetzt für 35 Euro inkl. Versand von einen Ebayhändler das VAG 908 geholt und funktioniert an meinen TT und 3c super.
Hab jetzt die automatische Verriegelung aktiviert sowie das Tagesfahrlicht von Skandinavien. Mal sehen ob ich das Tageslicht lange aktiviert lasse. Ist dies überhaupt erlaubt?
Wenn ich demnächst noch die Rückfahrkamera einbaue hat sich das Gerät bezahlt gemacht. Ansonsten werde ich es kaum nutzen. Für meine Zwecke war dieser Deal perfekt.
hallo signs
Ist die Soft Englische version oder schon Deutsch
Danke im voraus
mfg
Zitat:
Original geschrieben von signs
So hab mir jetzt für 35 Euro inkl. Versand von einen Ebayhändler das VAG 908 geholt und funktioniert an meinen TT und 3c super.Hab jetzt die automatische Verriegelung aktiviert sowie das Tagesfahrlicht von Skandinavien. Mal sehen ob ich das Tageslicht lange aktiviert lasse. Ist dies überhaupt erlaubt?
Wenn ich demnächst noch die Rückfahrkamera einbaue hat sich das Gerät bezahlt gemacht. Ansonsten werde ich es kaum nutzen. Für meine Zwecke war dieser Deal perfekt.
35 Euro oder wurde ein Null vergessen . . . . .?
Wenn denn dann noch die dt. Version sag mal die Quelle . . . . . . . 🙄
keine Deutsche Version ist in Englisch!
Suche mal nach OPD Master...
da werde ich nicht schlau , haste einen Schreibfehler drin? OBD Master bringt nur teuren Schrott..
Cu!
Da es jetzt langsam doch "ernst" wird eine Frage in die Runde: Ich würde mir also das HEX-USB-CAN-KKL Set aka VCDSpro Basiskit kaufen. Das wird ja nun hier in Deutschland von verschiedenen Vertreibspartnern von Ross-tech angeboten.
Wo wäre es denn am empfehlenswertesten im Hinblick auf Support / Garantieleistungen / Seriösität / Zusatzfeatures / Verarbeitung & Zuverlässigkeit etc. ?
Bisher sind mir untergekommen:
http://www.pci-tuning.de bzw. http://www.vcdspro.de
http://shop.dieselschrauber.de
http://auto-intern.de bzw. http://www.vcds.de
http://www.vwcamper.de -> Shop
Wobei mir die ersten Beiden bisher recht sympathisch sind.