ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming-Home Funktion geht nicht, nach Aktivierung mit VCDS ?

Coming-Home Funktion geht nicht, nach Aktivierung mit VCDS ?

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 13:50

Hi, habe mich heute mit jemanden aus dem Forum getroffen, der hat mir endlich das Tagfahrlich deaktiviert - danke nochmal mika85!

Desweiteren hat er mir ein paar andere nützliche Dinge aktiviert, ua. die Coming & Leaving Home Funktion.

Die Leaving Home Funktion (Auto öffnen) funktioniert wunderbar, nur die Coming Home Funktion (Auto schliessen) geht nicht?!

Mir wurde gesagt, man soll den Lichtschalter anlassen, damit die Funktion funzt. ich habe dies getestet, es geht so nicht.

Woran kann es also liegen und was kann ich tun?

Im Display sind beide Funktionen aktiviert und auf 10sek. gestellt.

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Juli 2009 um 15:02

Betätige mal nach dem Abziehen des Zündschlüssels kurz die Lichthupe und öffne dann die Fahrertür.

Edit:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch den Regen-/Lichtsensor verbaut hast.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 16:58

Nein, einen Regen-/Lichtsensor habe ich nicht verbaut.

Was soll das mit der Lichthupe bringen?

Die LeavingHome Funktion geht doch auch...

mfg

Bei Audi muss man den PIN12 Trick machen, ich bezweifle aber das es beim VW was bringt.

CH bei Autos ohne RLS:

- Motor starten

- Licht an

- Motor aus

- Tür auf (ab jetzt zählt die Zeit)

- CH leuchtet

Der Lichtschalter muss dabei immer auf an bleiben, nicht rumdrehen nach Motor aus !

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 21:37

Müsste ich testen.

Habe aber schon probiert gehabt, den LS auf an zu lassen und dann das Auto zu gemacht. Licht geht auch nicht mehr aus... bleibt an. Egal ob Standlicht oder Abblendlicht.

Was aber komisch ist, dass die LeavingHome Funktion geht?!

mfg

hmm

nach der " neuen" logik ,quasi manuelle LH kann nicht gehen da MJ07.ich tippe eher auf ein bockiges bnstg.

die alten 17 und 21 byte hatte sich da ja etwas... das es jetzt auch schon bei den 23zigern so is????

gruß

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von mika85

hmm

nach der " neuen" logik ,quasi manuelle LH kann nicht gehen da MJ07.ich tippe eher auf ein bockiges bnstg.

die alten 17 und 21 byte hatte sich da ja etwas... das es jetzt auch schon bei den 23zigern so is????

gruß

Hi Tobi, kann evtl. sein, aber glaube tue ich das irgendwie nicht.

Denn das Leaving Home geht...

Wenn beides nicht gegangen wäre, hätte ich mich damit abfinden können, aber so... ;)

Wenn hier kein gebräuchlicher Vorschlag kommt, musst du wohl nochmal ran! Natürlich auf Garantie... ;)

mfg

ja wenn muß ich wohl nochmal ran an die sache... aber ein tausch den bnstg is ja nicht so wild.

da du kein highend bnstg im auto hast wird das auch nicht so teuer werden.

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Nein, einen Regen-/Lichtsensor habe ich nicht verbaut.

Was soll das mit der Lichthupe bringen?

Die LeavingHome Funktion geht doch auch...

mfg

Na haste das mit der Lichthupe ausprobiert? Das ist ganz normal, bei mir auch so. Denn bei VW heißt das: Leaving home und manuelle (!!!) Coming-home Funktion. Probier es aus, es funzt bei mir auch so.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:40

Muss ich mal machen, aber die Schaltung ist schon mega doof. Das LeavingHome funzt prima per Knopfdruck und das ComingHome nur manuell?!

mfg

alles quatsch mit der manuellen CH. es ist ein 23 byte stg.die manuelle gab es erst ab der 30 byte

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:14

dann lass uns nochmal schauen, auch was ich für ein Stg. habe, dann lässt es sich leichter erklären, warum es nicht geht.

Kannst dich gern nochmal melden, wenn du wieder in ndh bist. ;)

mfg

du hast nen normales 23 byte medium bnstg.wenn du das ch haben willst müßten wir das 30 byte einbauen.

altes raus,neues rein,codieren,fertig

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:35

Kosten?

mfg

am 31. August 2011 um 16:15

Huhu,

sorry das ich dieses alte Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte meine Wagen heute beim Freundlichen und habe ihn gleich gebeten die Coming und Leaving Home Sache rein zu codieren. Hat er auch gemacht sagt er, funktioniert aber nicht richtig. Coming Home funktioniert, auch wenn der Lichtschalter aus ist. Leaving Home geht dafür aber nicht. Und nun kommts. Wenn ich Abblendlicht anmache leuchtet die Nebelschlussleuchte ganz ganz leicht mit, aber nicht stark. Zudem leuchtet im Armaturenbrett die Lampe, das eine Glühlampe defekt ist. Achso. Der Wagen hat keinen RLS.

Nun hatte er versucht wieder auf Standard zu setzen, geht aber nicht, muss er angeblich nochmal ran und das ganze online machen?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Henrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming-Home Funktion geht nicht, nach Aktivierung mit VCDS ?