ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VCDS VAG-COM selbst zulegen. Was brauche ich hierfür?

VCDS VAG-COM selbst zulegen. Was brauche ich hierfür?

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:11

Hallo,

ich möchte mich gern mit VAG-COM auseinandersetzen und es mir zu legen.

Ist dieser

LINK

das Richtige dafür?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Man könnte meinen, einige Leute hier arbeiten für den Laden :D

Ich find es total legitim nach einer günstigeren Alternative zu suchen - und wenn es dann schief geht, verbucht man es eben zu den negativen Erfahrungen.

Für den Support, gibt es sicherlich genug Foren - Microft würde ich wegen eines Windowsproblems auch NIE direkt kontaktieren. Mit den Software-Updates siehts natürlich schon wieder anders aus, das sollte man sich gut überlegen.

Btw, was aus dem Ausland kommt muss nicht immer schlecht oder gestohlen sein... manchmal frage ich mich echt, wo einige ihren Urlaub verbringen ;)

Sorry, aber mit genau dieser beschissenen Einstellung werden z.B. immer mehr Geschäftsbereiche von deutschen Firmen ins Ausland geschoben und manchmal auch wieder zurück geholt!

Wenn DU mal selbst betroffen warst wirst Du es vielleicht verstehen.

Geiz ist nicht immer geil!

Also ich arbeite ganz sicher nicht für Ross-Tech oder einen der deutschen Händler. Leider! :eek:

Dafür bekomme ich als Freiberufler heute im Durchschnitt 25% weniger für meine Arbeit als noch vor 2 – 3 Jahren weil meine Auftraggeber so wie oben beschrieben handeln.

So führt der Anruf zur Netzüberwachung mittlerweile nicht mehr nach NRW sondern nach Rumänien! :confused:

Wer die Raubkopie aus z.B. China unbedingt kaufen möchte wird sich hoffentlich durch meine Beiträge nicht abhalten lassen.

Die meisten Menschen müssen ihre Erfahrungen eh selbst machen.

Aber zumindest kann ich dann anschließend schreiben – siehste! :D:cool:

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

 

ja das ist das richige. Hab mir meines vor kurzem hier geholt.

 

 

Gruß,

Frank

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 9:40

Also doch recht teuer die Geschichte mit dem VAG-COM.

Kommt darauf an, wenn Du auch in der Zukunft beim VAG Konzern bleist, ist das 350 Eus Kabel ein Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Also doch recht teuer die Geschichte mit dem VAG-COM.

dafür kann man in zukunft so viele sachen selber machen und einstellen usw. (alleine fehlerspeicher auslesen kann oft hilfreich sein)

aber ist kein schnäppchen, ganz klar.

am 31. März 2010 um 12:38

Ein Kollege von mir hat sich ein solches Kabel gekauft. Kann man damit auch so tolle Sachen machen?? Ich hab bislang keine Ahnung von diesem Can auslesen bzw umprogrammieren  usw.

www.yatego.com/.../...e-interface-f%C3%BCr-vw-audi-skoda-vag-com-409-1

 

Sieht mir so verdächtig aus vom Preis her.

Das Kabel hat kein CAN kannst du also nicht viel mit machen.

Das teure an VCDS ist übrigens nicht die Hardware sondern die Software.

Das einzig besondere an einen VCDS Dongle ist, das da noch ein "Freischaltcode eingebaut ist".

am 31. März 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Hallo,

ich möchte mich gern mit VAG-COM auseinandersetzen und es mir zu legen.

Ist dieser

LINK

das Richtige dafür?

Gruß

Nein kaufe nicht über die Bucht. Bekommst du 100 Euro billiger!

Gehe auf diese Seite VCDS und dann kaufe für Dich dieses HIER

Dann bist Du als Nutzer registriert und erhälst jede erdenkliche Hilfe im Forum die Du bei aufkommenden Fragen brauchst!

Zitat:

Original geschrieben von Fraochs

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Hallo,

ich möchte mich gern mit VAG-COM auseinandersetzen und es mir zu legen.

Ist dieser

LINK

das Richtige dafür?

Gruß

Nein kaufe nicht über die Bucht. Bekommst du 100 Euro billiger!

Gehe auf diese Seite VCDS und dann kaufe für Dich dieses HIER

Dann bist Du als Nutzer registriert und erhälst jede erdenkliche Hilfe im Forum die Du bei aufkommenden Fragen brauchst!

Genau das würde ich mir NICHT kaufen, denn offenbar wird bei neueren Fahrzeugen (neuer Polo etc.) schon wieder das andere teurere Kabel benötigt. Das nur CAN Kabel ist eigentlich nur für Golf V und Passat 3C Plattform zu empfehlen...

Naja was heißt schon wieder, wohl eher immer noch.

Der Polo hat halt noch die alten K-Leitungen welche nur von den 350€ Kabel unterstützt werden.

Muss jeder selber wissen was er damit machen will.

Ich selbst hätte diese Kompatibilität bis jetzt nur einmal gebraucht und das wäre mit die 100€ mehr nicht wert gewesen.

Ich denke auch kaum das bei allen ab Golf Klasse aufwärts noch mal K-Leitungen aufkommen in Zukunft bei VW.

am 31. März 2010 um 19:32

Das Kabel wird wenn sowieso nur für Passat CC Bj 12/08 und Passat 3C Bj 2010 aufwärts gebraucht. Das sind 250euronen schonmal besser als 350.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Das Kabel wird wenn sowieso nur für Passat CC Bj 12/08 und Passat 3C Bj 2010 aufwärts gebraucht. Das sind 250euronen schonmal besser als 350.

Was heisst B. 2010 "AUFWÄRTS" ?

250 EUR für ein Kabel das evtl. beim Nachfolger des 3C schon nicht mehr passt ist evtl. schlechter investiert als 100 EUR mehr, für ein Kabel das die komplette Modellpalette abdeckt ;)

Aber ich verstehe die Gedanken, da ich selbst auch noch mit mir und meinem Finanzminister ringe...

am 31. März 2010 um 19:38

Älter werden neu angeschafften Autos nicht ;) 

Woher weiß ich denn das das teure Set in den neuen Passat passt ?! Kann noch keiner mit sicherheit sagen. Kann passen kann genauso nicht passen, oder nicht !?

Der neue Passat wird wohl kaum wieder auf "uralt" K-Leitungen umgestellt werden ;)

am 31. März 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Der neue Passat wird wohl kaum wieder auf "uralt" K-Leitungen umgestellt werden ;)

 

Hat sie denn der aktuelle Passat ?? Ich habe noch echt kein Schimmer von diesem Can-Bus Thema. Fuchs mich da gerade ein bisschen ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VCDS VAG-COM selbst zulegen. Was brauche ich hierfür?