Vandalismusschaden, wie teuer ungefähr?
Hallo!
Ein Freund hat mich heute auf einen schönen Kratzer hingewiesen, der durch Vandalismus entstanden sein muss, irgendwann heute morgen am Flughafen Bremen! Naja, nachdem ich mich von den 2-3 Sek. Nulllinie erholt habe und ich wieder einigermassen Stehen und Sprechen konnte, haben wir grade Anzeige erstattet, jetzt wollte ich von euch Wissen was dies ungefähr Kosten wird (lohnt es sich die Versicherung in Anspruch zu nehmen?)
Bilder seht ihr hier...der Kratzer ist etwa 30-40cm lang und sehr tief (bis zum Blech), also mit Wegpolieren ist da nichts mehr zu machen, die Tür muss neu lackiert werden.
Hier die Bilder:
Tobi
34 Antworten
Das die Bilder ungünstig sind, weiss ich selber, wenn ich morgen Zeit habe kommen deutlich bessere, VERSPROCHEN. Ich will ja auch keine genau Summe hören, nur ob es sich im Rahmen von unter 500 Euro bewegt, oder dadrüber (ab da nehm ich die Versicherung in Anspruch). Ich habe da keine Ahnung von und wollte vorab schonmal eine fachkunde, unabhängige Meinung hören. Mich nerven nur die Dummen Sprüche, das kann man sich kneifen. Das sind nämlich die Leute, die dann am lautesten rumschreien wenn denen das passiert und solche Sprüche geklopft werden. Das dazu!
Die "Tatzeit" muss zwischen 03:30 Uhr (Dienstbeginn) und 08:15 Uhr (Dienstende) gewesen sein.
Ich werde morgen früh mal bei uns auf der Wache ins Buch kucken (oder kucken lassen, je nach dem wo ich Dienst machen darf) ob sich einer vielleicht gemeldet hat. So nen kleines bischen Hoffnung hab ich noch. Ich weiss, klingt naiv!
Tobi
hi, oh mann sowas hasse ich auch..bei mir haben sie von ner Woche die halbe Tür und den hinteren Kotflügel zerkratzt...:-( Soll laut VW knapp 1000 Euro kosten....bin aber in Uniform....;-) hingefahren und die haben alles auspoliert...:-) versuch es mal so vielleicht klappts ja....viel Glück!!!!
Ich habe bald ne Cam, die Tag und Nacht meinen Wagen bewacht..is billiger als jedes Jahr das Auto für nen 1000 lacken zu lassen....vielleicht wäre es was für dich???
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
Ich habe bald ne Cam, die Tag und Nacht meinen Wagen bewacht..is billiger als jedes Jahr das Auto für nen 1000 lacken zu lassen....vielleicht wäre es was für dich???
MfG
Du wirst lachen, nachdem sie letzte Woche versucht haben, bei dem Fox die Spiegel abzutreten, und heute die passiert ist, habe ich grade eine Cam bestellt mit Bewegungsmelder.
NUN IS ENTGÜLTIG SCHLUSS.
Der Polizeibeamte auf der Wache hier in Weyhe meinte, das es in den Ferien ganz schlimm war mit diesen Auto-Vanadalen. Viele Anzeigen wurden aufgegeben, Lack mit Schlüsseln zerkratzt, viele Autos wurden mit Kleister oder gar UHU-Kleber versaut, Spiegel abgetreten. Ehrlich, herzlichen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von TobiasR.
Du wirst lachen, nachdem sie letzte Woche versucht haben, bei dem Fox die Spiegel abzutreten (im letzten Jahr das 3. Mal), und heute die passiert ist, habe ich grade eine Cam bestellt mit Bewegungsmelder.
NUN IS ENTGÜLTIG SCHLUSS.Der Polizeibeamte auf der Wache hier in Weyhe meinte, das es in den Ferien ganz schlimm war mit diesen Auto-Vanadalen. Viele Anzeigen wurden aufgegeben, Lack mit Schlüsseln zerkratzt, viele Autos wurden mit Kleister oder gar UHU-Kleber versaut, Spiegel abgetreten. Ehrlich, herzlichen Dank.
Ähnliche Themen
das is echt kacke, aber außer Cam geht da gaaaar nix..kanns ja nicht im AUto übernachten.......:-) oder doch....
in WOB gibt es einen sehr guten Beulendoc...der arbeitet mit vw und audi...der kann sowas für wenig Geld auch Lacken so, dass man es gar nicht sieht...habe ich gehört....hab Ihn abe rnoch nie ausprobiert...aber wenns dann doch sein muss mache ich entweder über VW oder ihn...woanders net..auch wenns mehr kosten sollte, vw kann sich keine schlamperei erlauben und müssen dass nochmals lacken, falls es mir net gefällt... und ne andere werkstatt sagt dann..joaaaa besser gings net und du bist zu hause und kooooooooootzt..deswegen lass bei VW machen...vielleicht gehts doch etwas billiger....aber ATU hat jetzt auch diese Smartrepair..frag mal da nach...schadet ja nix...
MfG
Zitat:
das is echt kacke, aber außer Cam geht da gaaaar nix..kanns ja nicht im AUto übernachten.......:-)
Wo möchtest du das Auto mit der CAM bewachen ?
Doch hoffentlich nur auf deinem Grundstück 😁
Aber das mit der CAM ist eine sehr gute Idee.
Wenn ich keine Garage hätte, wäre das meine erste Wahl gewesen.
Es bleibt aber trotzdem sehr schade, dass manche Leute einfach keinen Respekt vor anderem Eigentum haben.
hi, ja öffentlich darf man net....
aber das is echt sooo ne scheiße mit den kratzern...ich achte auf jedes kleinste staubkorn wasche meinen Wagen nur mit meinen zarten :-) händen und dann kommt so ein A...... und kratzt dir einfach den Lack...versteh ich net...is entweder nur Dummheit durch billige Hauptschüler, die ihren Abschluss net schaffen oder Neid....is echt zum Kotzen...
Zitat:
...is entweder nur Dummheit durch billige Hauptschüler, die ihren Abschluss net schaffen oder Neid....is echt zum Kotzen...
Ja, genauso wie dieser bescheidene Kommentar. So verlaufen irgendwann alle Threads zu diesem "Thema".
Leute, die Frage des TE ist beantwortet - mehr ist nicht zu sagen.
Interessieren tut jetzt nur noch, wie der TE das Problem gelöst hat und was es kostete.
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
...
Interessieren tut jetzt nur noch, wie der TE das Problem gelöst hat und was es kostete.
Er hat es ja heute erst entdeckt, also wird sich das mit der Frage der Kosten und der Lösung des Problems noch ein paar Tage hinauszögern.
Gruß Matze
Hey,
bei meinem hatte ich einen ähnlichen Schaden. Mir hat jemand einen Kratzer an der Tür hinten links gemacht. Bin damit zum Lackierer gefahren.
Insgesamt hat das Lackieren dann 220€ gekostet (ganze Tür, inkl. neuer SeitenLeiste) und er hat gleich noch hinten überm Nummerschild nen kleinen Kratzer mit weggemacht den mein Vorbesitzer gemacht hatte..man sieht keinen Unterschied
Wenn du zu nem Lackierer fahren solltest, aber mehrere Angebote einholen, sie schwanken doch ziemlich..
Grüße
KraxX
Re: Vandalismusschaden, wie teuer ungefähr?
Zitat:
Original geschrieben von TobiasR.
Hallo!
Ein Freund hat mich heute auf einen schönen Kratzer hingewiesen, der durch Vandalismus entstanden sein muss, irgendwann heute morgen am Flughafen Bremen! Naja, nachdem ich mich von den 2-3 Sek. Nulllinie erholt habe und ich wieder einigermassen Stehen und Sprechen konnte, haben wir grade Anzeige erstattet, jetzt wollte ich von euch Wissen was dies ungefähr Kosten wird (lohnt es sich die Versicherung in Anspruch zu nehmen?)
Bilder seht ihr hier...der Kratzer ist etwa 30-40cm lang und sehr tief (bis zum Blech), also mit Wegpolieren ist da nichts mehr zu machen, die Tür muss neu lackiert werden.
Hier die Bilder:
Tobi
Mein Beileid, is schon Mist das es so viele gibt die vor Dummheit nicht wissen was sie machen sollen!
Ich denk da is auch nichts mit Polieren!
Das wird zwar bestimmt von der VK gedeckt, aber du hast betimmt wie viele eine Selbstbeteiligung von 300€ 🙁!
Das kann eien echt die Laune verderben! Hoffentlich wird der Übeltäter beim nächsten mal von einem erwischt und Runderneuert!