Vandalismusschaden, wie teuer ungefähr?
Hallo!
Ein Freund hat mich heute auf einen schönen Kratzer hingewiesen, der durch Vandalismus entstanden sein muss, irgendwann heute morgen am Flughafen Bremen! Naja, nachdem ich mich von den 2-3 Sek. Nulllinie erholt habe und ich wieder einigermassen Stehen und Sprechen konnte, haben wir grade Anzeige erstattet, jetzt wollte ich von euch Wissen was dies ungefähr Kosten wird (lohnt es sich die Versicherung in Anspruch zu nehmen?)
Bilder seht ihr hier...der Kratzer ist etwa 30-40cm lang und sehr tief (bis zum Blech), also mit Wegpolieren ist da nichts mehr zu machen, die Tür muss neu lackiert werden.
Hier die Bilder:
Tobi
34 Antworten
Ich dachte zuerst ich guck gegen eine wand 😁
Mit was hast du dein wagen behandelt??
Der spiegelt ja wie verrückt, man sieht es nicht richtig..
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Ich dachte zuerst ich guck gegen eine wand 😁
Mit was hast du dein wagen behandelt??
Der spiegelt ja wie verrückt, man sieht es nicht richtig..
MUAHAHAHAHA, stimmt....kann man echt denken. Der Wagen steht bei mir auf´m Hof an der Hauswand. Ich versuch morgen mal bessere Bilder zu machen. Ähm, behandelt ist der Wagen mit garnichts, der ist doch noch neu!!!! Naja, wenns so weiter geht, bald nicht mehr....
TobiasR.
Ich HASSE VW..nie wieder!
Den Golf und den Fox einfach verkaufen und dir einen Japaner zulegen 😉
Lg WodkaPL
Ähnliche Themen
Naja wenn japaner dann Lexus 😁
BTT:
Ich würde mal fragen was das lackieren kostet..
Bis 500 € würde ich noch selber bezahlen
Hi,
auf dem Foto kann ich es schlecht erkennen ob der Lack bis auf die Grundierung runter ist oder der Lack nur oberflächlich beschädigt wurde.
Wenn das zweite der Fall ist. Kannst du es selbst oder bei einer Werkstatt deines Vertrauens rauspolieren lassen.
An deiner Stelle würde ich es auch nur beilackieren lassen, könnte dich unter 150€ kosten. Komplettlackierung ist halt sehr teuer und wird sicherlich nicht unter 400€ kommen.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenKosiol
Hi,
auf dem Foto kann ich es schlecht erkennen ob der Lack bis auf die Grundierung runter ist oder der Lack nur oberflächlich beschädigt wurde.
Hallo!
Also der Lack ist defentiv bis zur Grundierung runter, man kann richtig mit dem Fingernagel reingefassen in "die Wunde". Mal sehen, ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren und mal rechnen lassen. Aber danke erstmal für die Antworten!
Du mußt Dich eingehend bei vielen nach Preisen erkundigen.
Aber so eine Wand neu verklinkern dürfte nicht so teuer werden.
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
😁
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Ja, danke für die Antwort. Es gibt Antworten, die braucht man, Antwort die braucht man nicht so wirklich und dann die letzte Kategorie, die braucht man garnicht.
Diese Antwort, genau so wie die von diesem "WodkaPL" gehört PASSGENAU in Kategorie 3.
Aber trotzdem DANKE für den vergeblichen Versuch der Unterhaltung und vorallem der Hilfestellung!!!!!
Au Mann....
Ich versteh nicht wie man sich über den Schaden von anderen lustig machen kann...
verrückte Welt..
Ich hoff für dich das es nicht sehr teuer wird!
Hatte auch mal ne dicke Beule an meinem Auto weil irgendso ein Idiot nicht vorsichtig die Tür öffnen konnte...
und dann muss man für die DUMMHEIT der anderen blechen...
mfg airshark
aber man muss doch mal fairerweise sagen, das es auch fragen gibt die kein mensch per ferndiagnose beantworten kann. schon garnicht wenn dann noch ein total verspiegeltes, unscharfes bild von einer handykamera eingestellt wird.
mit deiner grenze von 500 eu die du selber angegeben hast, sollte sich der schaden wohl beheben lassen...ist schliesslich nur ne tür...
Ich glaube nicht das sich jemand lustig über den Schaden gemacht hat.
Es liegt wohl an den etwas ungünstig geschossenen Bildern
@ TobiasR.
Weist du denn ungefähr wann und wo das passiert ist ???