Vandalismus i.d. Nacht...das fängt ja gut an!

Audi A3 8P

Servus Gemeinde,
ich dachte, dass ich es Euch mal erzählen möchte. Am Schaden selbst ändert es nichts..aber mit verständniss über meine Wut kann ich vielleicht rechnen.
Meine Frau, sagt..besser wäre man hat nicht so ein teures Auto..
Nun ja,, Auto eigentlich sicher geparkt, doch dann wollte die Schwägerin und Frau noch in Club.
Wir wohnen ja schon i.d Stadtmitte, doch zum Club wollten die Damen nicht mehr laufen.
Wieder sicher abgeparkt, doch als wir zurück kamen, traute ich meinen Augen kaum.
Den kompletten rechten Kotflügel eingetreten....
Ja ...mal so richtig dagegen gedappt...es ist ein Skandal...

Die Polizei kam dann auch zufällig vorbei und meinte, dass wenn sie den Schaden aufnehmen- würde das nicht viel bringen.
Nun meine Frage, soll ich das doch noch bei der Polizei melden?
Es wird sich nichts ändern, nur für die Statistik ein Schaden mehr i.d Nacht !

Ich werde, dann morgen mal zu meinen freundlichen Dienstleister fahren, und hoffen er kann das zeitnah wieder richten. ich will mir das nicht lange ansehen müssen.

Auf ein guten Start ins neue Jahr!!!!

PS: Hoffentlich erwischt ihn die Polizei, ehe ich ihn erwische!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frenemy1210

servus,
ich lass das morgen mal vom freundlichen begutachten.
eventuell ist das ja ein "smart repair" und ich bin zufrieden. wenn ich das nachher nicht mehr sehe.

ich will das hässliche ding weg haben...gaaaanz schnell...

na ja..es hätte auch schön beginnen können, das neue jahr.

ich finds blöd, unnötig und ärgerlich.

meine frau sagt ich soll mich nicht aufregen,,,ist doch nur n auto...
ich erinnere sie beim der nächsten laufmasche ....wie die sich da reinsteigern kann ...

Mein Beileid,wünsche dir trotzdem ein gutes neues Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

@Wiewel: Und was hat es gekostet, den Gullideckel vom Reifen wieder abzubekommen? Da hat die Fahrerin wohl den Gullideckel von der Straße hochgerissen, sodass er voll gegen deinen Reifen geknallt ist und sich dort richtig reingraben hat 😁 Spaß bei seite.

Diesen Fehler, der einen Wagen fast wertmäßig als Totalschaden einstuft, habe ich mit besten Mitteln und Methoden auch schon behoben 😁

siehe Anhang

P.S. jaja zum Glück hat die Olle schon total aufgeregt und starr neben meinem Auto auf mich gewartet.... ändert aber nichts daran, dass manche menschen ihren Führerschein wohl bei Ebay ersteigern dürfen....

Solltest immer mit der Dummheit der anderen Menschen rechnen wie du siehst.^^

es ist doch so..., dass wenn man darauf wartet, passiert nix...
ich möchte weder einen schaden bei dem ich den schädiger kenne noch das ich ihn nicht kenne.

wobei ich dem heute nacht besser nicht begegnet wäre ... er wäre nicht glücklich darüber gewesen mich kennengelernt zu haben.

das wäre sonst wieder ein fall für meine advocard ....
gut das die police nicht steigt bei advocard..im falle eines rechtsbeistand...wäre da schon bei 200%....😠

frenemy @it´s best !

Ähnliche Themen

bei meinen alten Audi ist damals auch jemand auf dem Parkplatz hängengeblieben.Doch bis heute weiss ich nicht wer das war,denn derjenige ist abgehauen.Was willst zu so was noch sagen?

Zitat:

meine frau sagt ich soll mich nicht aufregen,,,ist doch nur n auto...
ich erinnere sie beim der nächsten laufmasche ....wie die sich da reinsteigern kann ...

Oder der Fingernagel abbricht, obwohl der ja wieder nachwächst 😁

Es gibt zwei Sorten von solchen Schäden, die einen von Besoffenen, die keine Zukunft mehr sehen oder zornig wurden. Das Zweite im Prinzip nur Unsinn. Vieleicht ein Penner, der sich die Schuhe zumachen wollte *ggg*

so ein unsinn.....
muss ich jetzt verständniss haben ???
der arme konnte sich nicht bücken, der andere hat wohl persönliche probleme!!!!

( IRONIE MODUS AN  )
vielleicht einer der nur einen 1,4tsfi hatte ? besoffen war und sich nicht bücken konnte.

bei allem kann ich ihm helfen, den suff klopf ich ihm aus dem kopf und seine schuhe binde ich zusammen...und sein 1,4 liter beachte ich nicht.

( AUS )

Mensch, er wollte doch nur die Wirtschaft ankurbeln, weil wir ja in einer Finanzkrise sind 😁

Zitat:

OK...
ich bin ja kein freund der polizei, doch was sein muss - muss sein.
kann ja gut sein, dass weitere wagen beschädigt wurden !

bin ja froh das stuttgart nicht paris ist !!!

Ich mach mich dann mal los ..

Mein Beileid, so fängt das neue Jahr wirklich blöd an. Idioten gibt`s! *kopfschüttel*

Auf jeden Fall gut, dass Du den Schaden der Polizei gemeldet hast, habe ich doch richtig verstanden, oder?

Vor längerer Zeit hat einem Mitbürger wohl mein damaliges Golf Cabrio nicht gefallen. Zumindest meinte er, auf meiner Motorhaube ein paar nette Beulen zur Verschönerung hinterlassen zu müssen. Visitenkarte fehlte leider...

Als ich den Schaden damals der Polizei melden wollte, meinten die, das lohnt sich nicht. Sie würden ihn eh`nicht finden. Leider ließ ich mich darauf ein und verzichtete auf die Anzeige. Wenige Wochen fand man den (Serien-)Täter und ich blieb auf meinem Schaden sitzen. Waren 1000 DM für die Reparatur, nicht nur damals viel Geld...

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

OK...
ich bin ja kein freund der polizei, doch was sein muss - muss sein.
kann ja gut sein, dass weitere wagen beschädigt wurden !

bin ja froh das stuttgart nicht paris ist !!!

Ich mach mich dann mal los ..

Mein Beileid, so fängt das neue Jahr wirklich blöd an. Idioten gibt`s! *kopfschüttel*

Auf jeden Fall gut, dass Du den Schaden der Polizei gemeldet hast, habe ich doch richtig verstanden, oder?

Vor längerer Zeit hat einem Mitbürger wohl mein damaliges Golf Cabrio nicht gefallen. Zumindest meinte er, auf meiner Motorhaube ein paar nette Beulen zur Verschönerung hinterlassen zu müssen. Visitenkarte fehlte leider...

Als ich den Schaden damals der Polizei melden wollte, meinten die, das lohnt sich nicht. Sie würden ihn eh`nicht finden. Leider ließ ich mich darauf ein und verzichtete auf die Anzeige. Wenige Wochen fand man den (Serien-)Täter und ich blieb auf meinem Schaden sitzen. Waren 1000 DM für die Reparatur, nicht nur damals viel Geld...

Neider gibt es sicher überall,aber das sie es so zeigen ist echt das allerletzte!

In den Stadtgesetzen gibt es oftmals noch eine Todesstrafe, ergo müsste es noch einen Henker geben, oder vieleicht ein Nachfahre, ruf den doch mal an *g*

Meine Güte, ich weiss nicht warum die Polizei 99% der Geschädigten abwimmelt. Ich hätte gerne eine Polizeistatistik auf die ich mich verlassen kann, mir doch egal, ob die die Täter schnappen oder nicht.

Vieleicht einfach mal einen Schutzmann darauf ansprechen ?

Die Polizei interessiert sich nicht für "Kleinkram". Das ist ja das traurige!

Ich hatte schon ein paar mal mit der Polizei zu tun, weil mir u.a. 2mal ein Handy geklaut wurde und 1mal ein Fahrrad.

Die interessieren sich für sowas nicht. Es muss schon mindestens ein Mord oder ein Banküberfall sein, damit die ihren faulen hintern bewegen. Oder es muss etwas sein, wo die Stadt was bei verdient (Blitzen, Knöllchen).

Vor allem bei Handys spucken sie große Töne, dass sie es ja angeblich wegen der IMEI-Nummer orten könnten, sobald das Handy in Benutzung ist und somit den Täter überführen könnten. Von wegen! Hab bis heute nie wieder was von denen gehört.

Lediglich nach einem Monat, als mein Fahrrad geklaut wurde, baten sie mich zu einem Besichtigungstermin in deren Fahrradkeller, weil sie ein Fahrrad gefunden hätten, was meins sein könnte. Das war ne riesen Lachnummer. Es passte überhaupt nicht zur Beschreibung (außer dass es auch schwarz war!). Meins war ein schwarzes Mountain-Bike und mir wurde ein schwarzes Damen-Fahrrad mit Körbchen am Lenkrad gezeigt. Nachdem ich gesagt habe, dass das nicht meins ist, wurde der Fall eingestellt!

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Die Polizei interessiert sich nicht für "Kleinkram". Das ist ja das traurige!

Ich hatte schon ein paar mal mit der Polizei zu tun, weil mir u.a. 2mal ein Handy geklaut wurde und 1mal ein Fahrrad.

Die interessieren sich für sowas nicht. Es muss schon mindestens ein Mord oder ein Banküberfall sein, damit die ihren faulen hintern bewegen. Oder es muss etwas sein, wo die Stadt was bei verdient (Blitzen, Knöllchen).

Ich habe einige Polizsten in Verwandten/Bekanntenkreis,

zu gerne würde ich Dir jetzt erzählen mit welchen Dingen sich unsere Beamten wirklich rumschlagen müssen.

Man könnte ja fast von einem Skandal sprechen, keine Handy-GSG9, kein Fahrrad-BundesNachrichtenDienst !

Und ja, es sind die bösen Polizisten die eine Radarkontrolle anordnen🙄

Ich kann mir das Szenario richtig vorstellen, "Guten Tag mein Handy wurde gestohlen......bitte 2 Hunderschaften der Bereitschaftspolizei"😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

servus,
nun ..ich brauch keine handy gsg 9/ kotflügel sek und auch keine hundestaffel.
die bereitschaftspolizei und fallschirmjäger möchte ich damit auch nicht beauftragen.
cnn ist beauftrag eine sodersendung zu machen und n24 wird eine serie senden.
ntv plant eine pressekonverenz. der bürgermeister zeigt auch schon interesse und der ministerpräsident überlegt sich ein audi sicherheits ministerium ins leben zu rufen.

back to topic:
ich habe den schaden nun vom freundlichen beziffern lassen. wir sprechen hier von einem neuen kotflügel.
ca. 650 euro. die versicherung übernimt den schaden. 300 euro gehen zu meinen lasten.
und das nach 22 jahren schadenfrei. ich werde nun warten und noch bis zum 13.01 mit der beule leben müssen.

und "smart repair" geht nicht, wäre sogar 50 euro teurer.

na ja...
ich werde eine nachricht bei verlassen des pkw hinterlassen.
NACHDEM SIE EINEN SCHADEN HINTERLASSEN; WÄRE ICH IHNEN DANKBAR - DAS AUTO NOCH IN BRAND ZU SETZEN.
DANN LOHNT ES SICH AUCH FÜR DIE VERSICHERUNG. VIELEN DANK FÜR IHRE MITARBEIT.

Deine Antwort