Vactra b vs BMW 320i
Hallo
Habe letztens ein kleines rennen, mit meinem vectra 2.0 16V (136 Ps) gegn ein BMW 320i (150Ps). Habe den BMW platt gemacht. Ich war überrascht weil ich dachte ich hätte keine chance. Kanns es denn sein das die BMW´s (320i) so schlecht gehen ????
MFG
174 Antworten
@The Man 325
Ach DAS war Ironie?? Das muß einem doch gesagt werden. Du hast es so formuliert als ob du glaubst was du da schreibst.
Welcher der beiden Motoren der bessere oder schlechtere ist muß jeder für sich selbst entscheiden.
Sicher wirst du auf deinen BMW schwören.
Keines Falls will ich behaupten dass der Opel 2,5l V6 das Non plus ultra ist!
Die Maschine hat schon 11 Jahre und bald 200.000 km auf dem Buckel. Und ich hoffe dass er noch ein bißchen durch hält.
Ach ja, eventuell im Verbrauch? Mit Sicherheit im Verbrauch!(Vectra V6:8,5l bei normaler Fahrweise und 7,3L Autobahn, mit Super plus)
Außerdem ist RaPpELDiZuPF eh der schnellste!😉
Tach
Es geht nichts über die BMW Reihensechszylinder. Das sind die Besten 6 Zylinder. Da können Opel und andere hersteller mit ihren V6 nicht mithalten....
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Tach
Es geht nichts über die BMW Reihensechszylinder. Das sind die Besten 6 Zylinder. Da können Opel und andere hersteller mit ihren V6 nicht mithalten....
hab hier maln passendes smilie für dich
http://www.osnanet.de/bushido.melle/pix/smilies/fressehalten.gifÄhnliche Themen
@RaPpELDiZuPF
Ich glaube du bist der jenige der überhaupt keine Ahnung von nichts hat. Das einzige was du machst ist hier den dicken markieren. Deine ganzen antworten sind nur müll.
Du weißt gar nichts, bist du eigentlich schon mal was anderes gefahren ausser deinen Vectra ? Wahrscheinlich nicht , sonst würdest du auch wissen das BMW zu den Hersteller gehört der die besten R6 Zylinder baut. Ich bin den V6 im B Vectra gefahren und so ziemlich alle BMW Motoren.
Also wenn du keine Ahnung hast, dann ist es besser wenn nichts sagst.
was die Sechszylinder angeht, so muß ich Pluto zustimmen. Das sind echte Sahneschnitten in allen Belangen.
ciao
wegen mir sei bmw v6 fan.
wieso sind 6 zylinder stärker??? na ganz einfach
weil sie in der regel mehr ps haben als 4 zylinder.
ich persönlich hab die erfahrung gemacht das
großvolumige 4 zylinder besser gehen als 6 zylinder.
mich selber würde am 6 oder 8 zylinder nur der sound reizen.
@RaPpELDiZuPF
Es gibt keine BMW V6 sondern R6. BMW baut nämlich Reihensechszylinder...
Hat mit Fan nichts zu tun. Es ist eine Tatasache BMW baut nunmal super 6 Zylinder...
Hallo,
ich kann mir durchaus die Ausführung meiner Vorredner zum Thema X20XEV gegen E36 320i vorstellen. Ein guter Freund von mir hat ein E36 320i Coupe, BJ1992 ohne Airbags, Klima usw. (also sehr leicht).
Als ich noch meinen alten Vectra B Caravan mit X18XE hatte, so konnte ich bis 160 km/h dranbleiben (er hatte 3 Mann an Bord, ich 2). Allerdings ist er kein ausgesprochen guter Fahrer.
Ich denke, dass die Unterschiede zwischen dem 2 Liter Opel und dem 2 Liter BMW so marginal sind, dass sie im Straßenverkehr vernachlässigbar sind.
Re: @The Man 325
Zitat:
Original geschrieben von van Guensel
Ach ja, eventuell im Verbrauch? Mit Sicherheit im Verbrauch!(Vectra V6:8,5l bei normaler Fahrweise und 7,3L Autobahn, mit Super plus)
Mh, mein BMW 6 Zylinder vebraucht bei normaler Fahrweise 8,0l und 6,8 auffer Autobahn.. mit Super Plus.
Och nee, was? Kommt halt immer drauf an, wie man "normale Fahrweise" definiert.
Wenn man den Opel V6 tritt, verbraucht der auch mehr.
Im Übrigen reicht dem 325er Superbenzin.. kein Super + nötig. Macht preislich auch einiges aus..
Aber noch eine Frage am Rande: In welcher Hinsicht ist der BMW 2,5l den schlechter als der Opel 2,5l ?
->der Auspuff ist dröhnend abgestimmt um das erkältete Fauchen de kleinen Motors zu ergänzen (nervt auf Dauer).
->bei neuen Motoren Kolbenklemmer vei Vollgas in kaltem Zustand. Nach Einlaufphase von etwa 50tkm ist das Problem erledigt.
->für einen 6-Zylinder wenig Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Füe den Hubraum aber okay.
Die Vorteile des BMW sind:
->Bei BMW reißen die Krümmer nicht.
->Bei BMW reißen die Zahnriemen nicht (die Ketten auch nicht)
->Bei BMW gibt es höchst selten Probleme mit der Leerleufregelung!
->Der Hubraum wird leistungsmäßig besser ausgenutzt.
Würde BMW den unfähigen Designer und das I-Drive rauswerfen, so wäre die Firma eine ECHTE Konkurrenz zu Mercedes. Bessere Benzinmotoren, ebenfalls guter Support und mitlerweile auch gute Produktqualität. Nur die Diesel sind kritisch und nicht zu empfehlen.
gerade den Auspuffsound des 325i finde ich überwältigend. Je älter der Topf ist, desto besser hört sich das Teil an. Sportauspuff unnötig.
Das einzige, was ich mir an meinem Astra noch wünsche, ist die Geräuschkulisse des 325i. Die ist einfach Weltklasse!
ciao