ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46

Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46

Themenstarteram 21. August 2009 um 9:54

Hi @ all ich wollte gerne mal wissen wer auf der 1/4maile die besseren Karten hat?

mfg Chris

Beste Antwort im Thema

@TE:

Nur so als Tipp: Ich denke du bist im falschen Forum. Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit "alltäglichen" Problemen, Krankheiten, Verschleißteilen.

Für irgendwelche Proll-Tuning-Fragen gibts spezialisierte Foren. Da kann dir dann auch geholfen werden.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

der bessere fahrer

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:23

Und wer hat von der technischen seite her die besseren Voraussetzungen?

mfg Chris

am 21. August 2009 um 10:32

die jungs und mädels bei GOOGLE können dir da bestimmt weiterhelfen, probiers einfach mal aus!! :rolleyes:

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von ssmmuu

die jungs und mädels bei GOOGLE können dir da bestimmt weiterhelfen, probiers einfach mal aus!! :rolleyes:

Hab ich schon finde aber nichts.

mfg Chris

am 21. August 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Opel Vectra B 2.0

Zitat:

Original geschrieben von ssmmuu

die jungs und mädels bei GOOGLE können dir da bestimmt weiterhelfen, probiers einfach mal aus!! :rolleyes:

Hab ich schon finde aber nichts.

mfg Chris

[Edit]sehe gerade du meinst den E46, -> 318ci = 118 ps = 0 -100 = 10,4Sek

Vectra findest du bestimmt selbst...

 

 

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:25

Jo der Vectra Braucht von 0 - 100 nur 9,5 sek.

mfg Chris

Ich mein so einen BMW

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqyvhq1t4nrb

@TE:

Nur so als Tipp: Ich denke du bist im falschen Forum. Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit "alltäglichen" Problemen, Krankheiten, Verschleißteilen.

Für irgendwelche Proll-Tuning-Fragen gibts spezialisierte Foren. Da kann dir dann auch geholfen werden.

am 21. August 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Opel Vectra B 2.0

Jo der Vectra Braucht von 0 - 100 nur 9,5 sek.

mfg Chris

Ich mein so einen BMW

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqyvhq1t4nrb

also, dann hast dus ja. was welcher bmw is, leistung, gewicht, etc kannst du übers www mit ein wenig anstrengung und eigeninitiative selber rausfinden.

mit rad- und restleistung fang ich erst gar nicht an, der sinn einer viertel meile mit 1,8er bzw 2,0er so wie der hersteller sie schuf bleibt mir verborgen.

 

Naja... nen großen unterschied wird bei den beiten Fhzg. nicht geben...

Hier kannste schauen was die Technichen Daten so hergeben.

Klick

da kannste für fast alle Fhzg daten finden.

Gruß Dom

 

edit: Ich hebe nen 2.0 16V und habe es schnell aufgegeben mit dem Beschleunigungsrennen an Ampel oder auf der Abgesperrten strecke. Du bekommst nur Frust.

... immer wieder dieser "vs." - Mist. Habt ihr keine richtigen Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von dausl

edit: Ich hebe nen 2.0 16V und habe es schnell aufgegeben mit dem Beschleunigungsrennen an Ampel oder auf der Abgesperrten strecke. Du bekommst nur Frust.

Komisch, hinter meinem 1.6er bleiben beim Starten (1-2 Gang) so manche hängen... Liegt aber 100% auf Getriebe, da du bestimmt längere Gänge hast als ich

Laut opel-infos solltest du F18 Getriebe drin haben. Habt folgende Übersetzung:

Gang F18(+)CR F18(+)WR

1. 3,583 3,583

2. 2,143 1,870

und mein F15 hat diese:

Gang F15CR F15WR

1. 3,727 3,727

2. 2,136 1,960

BMW's habe ich schon so einige dumm stehen lassen (weil die meistens von Leuten südlicher Herkunft hier fahren und die es sehr lieben anzugeben. da bin ich immer wieder gerne bereit paar Liter mehr rauszupressen :p)

Mehrmals habe ich mich mit falschen angelegt, z.b. Alfa Brera. da dachte ich "boaaah" :D da bin ich mir so lahm vorgekommen :rolleyes:

wenn natürlich ein 320iger da steht, hast du keine Chance mehr, aber im Beschleunigung bis sagen wird 70-80 km/h würde ich es auch mit einem 1.8er aufnehmen

wenn das wetter stimmt, mein Vectra scheint so ziemlich von Wetter und Spritqualität abhängig zu sein

PS: http://www.youtube.com/watch?v=qtlQDTkRZg8&NR=1&feature=fvwp

also gegen Vectra A gewinnt ein 320i :D

hat Vectra A ein Vergasermotor?

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... immer wieder dieser "vs." - Mist. Habt ihr keine richtigen Probleme?

doch den Tankwart der droht schon mit Inkasso ;)

dafür gibts die Flat ;)

am 21. August 2009 um 17:50

@Koljan777

weiß ja nicht was du für nen 1.6er hast, ob dass das Originalgetriebe is oder nich, aber selbst mit Ram, Chip und Fächer würd ich jetzt nicht behaupten dass da "was geboten" ist..

Gut, vll hab ich da nen anderen Vergleich auch noch mit meinem Probe, aber von "manche hängen lassen" kann beim 1.6er keine Rede sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46