1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. V8 - Umbau Golf II !

V8 - Umbau Golf II !

VW Golf 2 (19E)

Hallo !

Ich habe folgendes vor und kann dazu jeden Rat, bzw. jede Holfe gut gebrauchen.:

Ich möchte mir einen 2er Golf zulegen, BJ. 1984, oder 1985. Diesen komplett zerlegen und einen V8 - Motor einbauen. Außerdem soll der Golf später Heckantrieb haben!

Was muss ich im allgemeinen beachten? Mit was für Kosten muss ich in Etwa rechnen?

Wer hat sowas schonmal gemacht, oder wer weiß, wo ich mich informieren kann über so einen Umbau.

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Gruß !

Beste Antwort im Thema

Nimm für diesen Umbau aber bitte einen normalen Golf 2 und keinen GTI oder G60 oder sowas. Die werden so schon immer seltener 🙁

113 weitere Antworten
113 Antworten

Jo, der rest is schon 6 Jahre her 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Jo, der rest is schon 6 Jahre her 😁

hab mich ja auf letzten post bezogn 😉

Aber er sagt ja, er baut auch gerade ein V8 ein, also dann , bitte berichten 😉

Naja zum Fun für ein Treffen ok, aber wie man sieht passt dieser 4,2l Audi V8 eben nicht ohne Weiteres in den 2er rein. Das Ansprunchsvolle ist doch das Ganze so zu bauen das man von Aussen nix davon mitbekommt. Wenn die Achsen extrem breiter sind oder irgendwas extrem an der Karosserie modifiziert werden muss um den Motor samt Antrieb reinzubekommen dann ist sowas in meinen Augen gescheitert.
Der Einzige Golf 2 V8 Umbau den ich als richtig gelungen bezeichnen kann ist dieser mit dem 3,6l Cadillac Northstar Motor. Von außen nicht zu erkennen und einfach sauber gemacht.

Gibt auch einige Umbauten mit dem Motor auf der Hinterachse und HA Antrieb. Jedoch stellt sich mir die Frage ob es sich dann noch um ein vollwertiges Fahrzeug handelt wenn man sich den Innenraum mit dem Antriebsaggregat teilen muss. 5 Tageskennzeichen ist in Ordnung, wenn die richtigen Leute am Steuer sitzen. Aber der Tüv wird sowas wohl nie absegnen, bei der Gewichtsverteilung und den verschlechterten Fahreigenschaften auch vollkommen nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von Satanic-Goddess

http://www.youtube.com/watch?v=z5em-V-Q14U

Der is doch nice! 😉

http://www.youtube.com/watch?v=By7RHtR0qd0&feature=related

des ist was scheenes 😁

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Naja zum Fun für ein Treffen ok, aber wie man sieht passt dieser 4,2l Audi V8 eben nicht ohne Weiteres in den 2er rein. Das Ansprunchsvolle ist doch das Ganze so zu bauen das man von Aussen nix davon mitbekommt. Wenn die Achsen extrem breiter sind oder irgendwas extrem an der Karosserie modifiziert werden muss um den Motor samt Antrieb reinzubekommen dann ist sowas in meinen Augen gescheitert.
Der Einzige Golf 2 V8 Umbau den ich als richtig gelungen bezeichnen kann ist dieser mit dem 3,6l Cadillac Northstar Motor. Von außen nicht zu erkennen und einfach sauber gemacht.

Gibt auch einige Umbauten mit dem Motor auf der Hinterachse und HA Antrieb. Jedoch stellt sich mir die Frage ob es sich dann noch um ein vollwertiges Fahrzeug handelt wenn man sich den Innenraum mit dem Antriebsaggregat teilen muss. 5 Tageskennzeichen ist in Ordnung, wenn die richtigen Leute am Steuer sitzen. Aber der Tüv wird sowas wohl nie absegnen, bei der Gewichtsverteilung und den verschlechterten Fahreigenschaften auch vollkommen nachvollziehbar.

Yep! Nehme an du hast die 4 Video´s von dem gesehen? Der läuft leider ohne Tacho, da hängen nur dutzende Kabel raus... Is ja auch klar, der Tacho wird nicht passen 😁

ebay kleinanzeigen in Berlin und dann GOLF2 Northstar eingeben...da wird gerade einer angeboten....Link lässt sich nicht einfügen !!!

siehe da es passt....serial chilla kanns bestätigen,...muss nur fertig gestellt werden !

kostet natürlich alles ein paar piepen...und können muss man auch was !
Sonst kein Hit !

Werde ich bestimmt, wird nur noch ne ganze Weile dauern.
Bin den Caddi noch am studieren und ausserdem weiss ich noch keine vernünftige Lösung für das Vorderachsen problem.

Ausserdem ist Golf Nr.1 noch mitten im 1,8T umbau.
Golf Nr.2 Mit Namen V8 ist noch ne Rohkarosse...

hier ist im übrigen mal ein kleines Video von dem besagten 1er 😉

http://www.youtube.com/watch?v=R2sy6qbPc4c

Und nach weiteren 5 Jahren rufe ich das Thema erneut auf... Irgendwer vielleicht nach so langer Zeit weitere Infos was aus dem 8Ender Umbau geworden ist??
Da ich meinen 2er TDI Umbau im Herbst zerlegt habe steht die Karosse nun rum.. und mir spukt ebenfalls die Idee mit dem V8 ewig schon im Kopf herum... Karosse Umbauen etc, Mitteltunnel, HA Antrieb, alles machbar.. aber wer kann mir sagen wie ich den Block zwischen die Längsträger hänge???
Ideen habe ich, alles versteifen und selberbauen.. würde gern mal ein paar Inspirationen in Form von Bildern haben... Hat sowas jemans??
Und Vorab, JA ich bin bescheuert, ja er wird scheiße fahren und JA es ist teuer.. EGAL
Also wer was hat kann ja mal schreiben!! dAnke Euch!!

Oder Google mal northstar v8 Golf 2

Das wird wohl kaum eintragungsfähig sein

Deine Antwort