V8 - Umbau Golf II !
Hallo !
Ich habe folgendes vor und kann dazu jeden Rat, bzw. jede Holfe gut gebrauchen.:
Ich möchte mir einen 2er Golf zulegen, BJ. 1984, oder 1985. Diesen komplett zerlegen und einen V8 - Motor einbauen. Außerdem soll der Golf später Heckantrieb haben!
Was muss ich im allgemeinen beachten? Mit was für Kosten muss ich in Etwa rechnen?
Wer hat sowas schonmal gemacht, oder wer weiß, wo ich mich informieren kann über so einen Umbau.
Für jede Art von Hilfe bin ich sehr Dankbar!
Gruß !
Beste Antwort im Thema
Nimm für diesen Umbau aber bitte einen normalen Golf 2 und keinen GTI oder G60 oder sowas. Die werden so schon immer seltener 🙁
113 Antworten
Info über den Artz / Nordstadt Golf auf 928 Basis
...und wer noch mehr über den Artz-Golf wissen will, der kann dann mal hier nachlesen:
moment mal leutz:
der artz golf war ein porsche der eine golf ähnliche karosse drauf gesetzt bekommen hat (noch nicht mal original, weil das von der breite nicht hingehauen hat 😉)
was hier jemand vor hat, ist in eine echte golf karosse nen v8 zu hängen.
meiner meinung nach schon was anderes!
aber die artz-umbauten sind schon legendär... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flat60
Hört sich verdächtig nach dem Golf Cobra von Michael Fröhlich hier in Düsseldorf an. Ja den gibt es, aber ich finde ihn vom Finish her alles andere als überzeugend. Auf der anderen Seite trägt das wiederum zum Understatement bei - fängt ja schon bei der Farbe an...
Have Fun,
Marcus
Hey, du scheinst ihn ja zu kennen, oder? Kann du dich mal schlau machen, mit wieviel Kosten und Aufwand das verbunden ist und was ich alles brauche um das zu realisieren?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty1
jetzt mal nix für ungut! wenn du nen caprice hast,dürftest du ja wissen,welche abmaße der sb hat! wenn es wirklich dein ernst ist,auch noch nen blower zu montieren,frage ich mich wie du die karosse verstärken willst!?! vergiss auch nicht,daß der golf nicht diese praktischen unterrahmen hat,welche man mal eben mit ein paar subframe-connectors verstärken kann.meine meinung:schlag dir die sache aus dem kopf! bin dabei meinen smallblock gegen nen bigblock zu tauschen-das alleine geht schon wahnsinnig ins geld!was du da vorhast,ist wirklich schon ne sache für die oberklasse der verdiener!
und was das 07er betrifft: wenn jemand mit ner höchstwahrscheinlich laienhaften konstruktion einer g2-karosse + v8 deutschlands strassen unsicher macht,habe ich dafür kein verständnis!!! wenn jemand das 07er missbraucht,um sich schicke billet-felgen,nen spoiler o.ä. zu montieren,sag ich ja nichts-aber was du machst bzw. machen willst ist grob fahrlässig!!! das sei an dieser stelle auch mal gesagt!!!
Ich kann dich verstehen, aber ich würde auch nur mit so einem Auto auf der Straße fahren, wenn es wirklich Verkehrssicher ist. Das ist bei mir sowieso die Gundvorraussetzung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tiger82
Hey, du scheinst ihn ja zu kennen, oder? Kann du dich mal schlau machen, mit wieviel Kosten und Aufwand das verbunden ist und was ich alles brauche um das zu realisieren?
MF ist in Düsseldorf eigentlich bekannt wie ein bunter Hund, aber ich kenne ihn in der Tat auch persönlich. Kann ihn bei Gelegenheit gerne mal drauf ansprechen.
Wobei ich mir für das Geld und die Arbeit, das Du dabei wahrscheinlich versenken wirst, gleich einen V8 mit dem passenden, überdimensionalen Blechkleid gönnen würde.
Have fun,
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Reality
moment mal leutz:
der artz golf war ein porsche der eine golf ähnliche karosse drauf gesetzt bekommen hat (noch nicht mal original, weil das von der breite nicht hingehauen hat 😉)
was hier jemand vor hat, ist in eine echte golf karosse nen v8 zu hängen.meiner meinung nach schon was anderes!
aber die artz-umbauten sind schon legendär... 😉
Absolut korrekt - hat mit dem Golf nur noch auf den ersten Blick was zu tun. Sogar die Glasscheiben sind ja Sonderanfertigungen wegen der Übergröße. Das ist also genau genommen alles andere als ein Golf.... aber eben schon krass, das Teil 🙂
Alter Schwede, der Arzt Golf ist sowas von mega häßlich :P
Zitat:
Original geschrieben von golfIIc
Alter Schwede, der Arzt Golf ist sowas von mega häßlich :P
Findest du? Naja, ist halt Geschmackssache. Aber was findest du denn daran so "mega hässlich"?
Das Teil schreibt sich übrigens nicht wie der Doktor, sondern "Artz" 😉
HI!
Habe V8 Golf schon live gesehen!
Technik is zwar arbeit aber zu realisieren!"
Hunterachse war von einem Jaguar XJ (oder xk?)
Den Kardantunnel hatte er aus einem Ford Capri 2
Bremsen vorne waren aus Vr6 Golf!
Dreieckslenker etc. war vorne alles original.
Federn vorne waren auch original! Wegen Gewicht des Small Blocks war er eh ziemlich tief!
War reiner 2 sitzer mit einem OMP Tank im Kofferaum.
Koennte stundenlang über die Technik schreiben , da ich selber sehr an der technik interessiert war!
Kleinigkeiten sind aber eher trübe in erinnerung da ich das Auto am Nürburgring gesehen habe!
Aber zur Tüvfrage : Laut seiner aussage musste er einige auflagen erfüllen, aber nach der aufbauzeit lief die kiste mit Saisonkennzeichen! IST WAHR! HABE IHN WEGFAHREN SEHEN UND DA WAR EINE MÖRDER GÄNSEHAUT! ;-) Nur die Fotos davon hat meine Ex Freundin beim Umzug ( Rausschmiss) weggeworfen! ( BITCH! ;-) )
Aber es steht ausser frage das sovas nicht möglich sei!
ES IST MÖGLICH! MIT VIEL ZEIT UND GEDULD!
MUSS NICHT MAL TEUER SEIN!
MfG JBOBest
Zitat:
Original geschrieben von JBOBest
HI!
Habe V8 Golf schon live gesehen!
Technik is zwar arbeit aber zu realisieren!"
Hunterachse war von einem Jaguar XJ (oder xk?)
Den Kardantunnel hatte er aus einem Ford Capri 2
Bremsen vorne waren aus Vr6 Golf!
Dreieckslenker etc. war vorne alles original.
Federn vorne waren auch original! Wegen Gewicht des Small Blocks war er eh ziemlich tief!
War reiner 2 sitzer mit einem OMP Tank im Kofferaum.
Koennte stundenlang über die Technik schreiben , da ich selber sehr an der technik interessiert war!
Kleinigkeiten sind aber eher trübe in erinnerung da ich das Auto am Nürburgring gesehen habe!
Aber zur Tüvfrage : Laut seiner aussage musste er einige auflagen erfüllen, aber nach der aufbauzeit lief die kiste mit Saisonkennzeichen! IST WAHR! HABE IHN WEGFAHREN SEHEN UND DA WAR EINE MÖRDER GÄNSEHAUT! ;-) Nur die Fotos davon hat meine Ex Freundin beim Umzug ( Rausschmiss) weggeworfen! ( BITCH! ;-) )
Aber es steht ausser frage das sovas nicht möglich sei!
ES IST MÖGLICH! MIT VIEL ZEIT UND GEDULD!
MUSS NICHT MAL TEUER SEIN!MfG JBOBest
Persönlich kennst du diesen Kerl nicht, oder??
Neee, leider nicht!
Er hat Markus geheißen und kam aus dem Kreis Hannover.
Mehr weiss ich leider auch nicht...... sorry.
@ tiger:
Der Cobra Golf war damals zu verkaufen(weil jeder den golf kannte und keiner mehr gegen ihn gefahren ist ^^), stand zumindest in der Scene,war glaub ich noch zu DM-Zeiten, da wollte er 6-stellige Beträge haben...
@JBO
was haste noch an unterlagen zu dem Thema?
Gruß Micha
wo hast denn den schinken ausgegraben?
JBObest war seit 2006 nicht mehr onlline und Tiger seit über einem Jahr nicht mehr, da wirst du wohl vergeblich auf ne antwort waren....
Aber trotzdem schön, das die Suche benutzt wird!!!!
MfG René
Ach nee, wenn ich solche Antworten lese wie Unverantwortlich sowas zu machen.
Ich muss schon ein Monster sein das ich sowas auch gerade versuche.
Jetzt mal im Ernst.
Das geht, gibts schon mehrmals und funktioniert super. Der Cadillac STS Northstar passt mit paar Änderungen so in den 2er Golf. Ist doch nich mehr als nen VR6 Umbau + 2 Zylinder!
Hinten ne Golf 3 Plusachse mit 5 Loch anbindung drunter und vorne mal grob gesagt alles vom FRONTTRIEBLER Caddi übernommen, KABELBAUM GLEICH MIT ÜBERNEHMEN UND GUT IST!!!
Und TÜV? Draufgesch.... . 5 Tages Kennzeichen!
Der Horizont für neue Dinge ist bei vielen halt gerade einen m² weit.
loooooooooool,du schreibst in nem über 2 jahre alten thread???? oooooook!! nicht schlecht...