V8 TDI
Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:
Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^
Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!
Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!
834 Antworten
Zitat:
@FlosArco schrieb am 10. April 2020 um 13:57:47 Uhr:
Endlich ist er da 🙂
Schönes Auto! Gratuliere!
Jetzt weiß ich auch, wie meiner mit schwarzen Felgen aussehen würde...
Das mit den V8-Emblemen finde ich auch etwas ärgerlich.
Ich habe extra ohne Typbezeichnung etc bestellt, um dann festzustellen, dass es seitlich drauf steht.
Das Emblem im Kühlergrill kann man ja leicht entfernen. Wenigstens fällt es seitlich nicht so sehr auf.
Nein, gebastelt wird nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alex-Ander-80 schrieb am 10. April 2020 um 19:46:40 Uhr:
Nein, gebastelt wird nicht.
Brauchst nicht basteln, ich tausche komplett - deiner gegen meinen 😛. Musst auch nichts zuzahlen 😁.
Zitat:
@Alex-Ander-80 schrieb am 10. April 2020 um 15:29:00 Uhr:
Ich habe extra ohne Typbezeichnung etc bestellt, um dann festzustellen, dass es seitlich drauf steht.
Das Emblem im Kühlergrill kann man ja leicht entfernen. Wenigstens fällt es seitlich nicht so sehr auf.
Naja. Die sind wirklich sehr klein.
Liebr V8 drauf und V8 drin, als V8 drauf V6 drin... :-)
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. April 2020 um 20:26:10 Uhr:
Zitat:
@Alex-Ander-80 schrieb am 10. April 2020 um 19:46:40 Uhr:
Nein, gebastelt wird nicht.Brauchst nicht basteln, ich tausche komplett - deiner gegen meinen 😛. Musst auch nichts zuzahlen 😁.
Naja, so swhr stört es dann auch wieder nicht... 😉
Zitat:
@DaimlerBenzSuv schrieb am 10. April 2020 um 20:28:53 Uhr:
Zitat:
Das Emblem im Kühlergrill kann man ja leicht entfernen. Wenigstens fällt es seitlich nicht so sehr auf.Naja. Die sind wirklich sehr klein.
Liebr V8 drauf und V8 drin, als V8 drauf V6 drin... :-)
Sehe ich auch so.
Okay, dann ziehe ich mein Angebot mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück 🙄.
Lieber V8 drin und V6 drauf.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. April 2020 um 20:34:51 Uhr:
Okay, dann ziehe ich mein Angebot mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück 🙄.Lieber V8 drin und V6 drauf.
Schade... ich fing gerade an ernsthaft darüber nachzudenken. 😁
Zitat:
Bei mir stehen die auch drauf. Ich denke, dass liegt daran, dass ich kein R-Line bestellt habe.
Ansonsten steht da R-Line.
Zitat:
@T15J2018 schrieb am 10. April 2020 um 14:17:56 Uhr:
Gratulation! Du wirst ganz sicher auch viel Spaß mit dem V8 haben. Hast Du das V8-Emblem auf den vorderen Türen nachträglich anbringen lassen als Tausch für den R-Line Schriftzug oder hat er jetzt ab Werk V8 drauf stehen? Meiner hat dort noch R-Line drauf. Habe ich es richtig gesehen, dass Du Dich auch für das beige Interieur entscheiden hast?
Dank Dir!! Es ist sogar direkt von Werk aus so mit dem V8-Emblem gewesen, hatte ich mit der R-Line außen auch nicht erwartet. Dafür habe ich kein R-Line-Interior, vielleicht liegt es auch daran?
Es ist nicht beige, sondern ein helles grauweiß, Mistralgrau (Grigio)
Ich möchte nochmal ein paar persönliche Eindrücke zur Entscheidung V8 ja/nein beitragen:
Ich hatte und habe noch zum Vergleich einen T2 V6 mit dem ich nach 200.000 km und 6 Jahren rundum zufrieden bin.
Auch vor 6 Jahren stand ich vor der Entscheidung V6 oder V8. Damals wie heute ist der Preisunterschied schon nennenswert. Trotzdem dieses Mal nun V8.
Es ist wie immer, wenn man es bezahlt hat ist es fast vergessen und man freut sich einfach daran es zu haben. Haben ist immer noch besser als brauchen.
Motor:
Was fällt mir auf: So um 2.500 UpM spürt man ganz leicht den Einsatz des zweiten Laders bzw. Umstellung auf 4-Ventilbetrieb.
Der Motorklang ist extrem unaufdringlich und leise. Einen V8 Benzinersound gibt es logischerweise (leider) nicht, da VW auch auf die typische Zündfolge verzichtet hat. Da wir noch einen V8 Mustang haben ist das zu verschmerzen :-)
Es gibt keine spürbare Anfahrschwäche wie ich sie im V6 Vorführer festgestellt habe.
Karosserie:
Wenn überhaupt stört die gestiegene Fahrzeugbreite. Sie ist innen sehr positiv spürbar. Außen aber eben auch (Garage, etc.).
Innenraum:
ich habe die analogen Instrumente (ohne sie vorher in live gesehen zuhaben), sie sind viel schöner als es auf den Bildern scheint und ich bereue die Entscheidung nicht. Ob nicht verstellbare Armlehne, Lenkrad, Lichtschalter, sowie Automatikwählhebel ein Fortschritt sind darf bezweifelt werden - ist aber vermutlich nur Gewöhnung. Eine Verbesserung fällt anfangs jedenfalls nicht auf.
Fahrwerk:
auch bisher mit Wankstabilisierung aber im T2 gab es die nur mit "sportlicher Abstimmung", liegt nun noch besser, ist aber komfortabler, aber mit 20 Zoll auch nicht sänftengleich - einige Berichte haben mir etwas anderes vorab suggeriert, aber trotzdem natürlich sehr gut
Zusammenfassung:
Fahrwerk, wirklich kraftvoller Motor und sehr niedrige Geräuschkulisse machen das Fahrzeug zu einem extrem souveränen Reiseauto.
Nach stundelanger Fahrt steigt man aus als wäre nichts gewesen. Man hätte einfach weiterfahren können - das ist schon Wahnsinn.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, genau auch mein Eindruck. Nur einen Mustang habe ich zum Vergleich nicht.