V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

834 weitere Antworten
834 Antworten

Könnt ihr mal bitte zwischen Materialauswahl und Verarbeitungsqualität differenzieren?
Zudem sehe ist das kein spezifisches V8 Thema.

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 5. März 2020 um 11:37:06 Uhr:

Zudem sehe ist das kein spezifisches V8 Thema.

Das sehe ich genau so.

Hallo.
Habe das Internet durchsucht, aber leider nichts finden können.
Gibt es irgendwo die Beschleunigungswerte, mehr als nur 0 bis 100?
Interessant wären auch die Werte 0 bis 200, 80 bis 120... etc.
Hat da vielleicht schon jemand etwas gesehen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beschleunigungswerte V8 TDI 422PS' überführt.]

100-200 13.xx sec.
Also schon wirklich schnell.

Ähnliche Themen

Hab es mal mit ner Stopuhr ausprobiert. 0 bis 200 17 Sekunden.
Der SQ7 ist mit 18,5 angegeben. Das kann doch nicht sein.

Hatte das schon vor wenigen Wochen hier gepostet, und zwar dass die über Satellit gemessenen 100-200km/h in sage und schreibe 13,76s erfolgten. In einem anderen Bericht schafft der Audi SQ7 diesen Wert in 14,20s. Also von 0-100 in 17s dürfte nicht richtig gemessen sein. Abzüglich aller Toleranzen schätze ich den 0-100 Wert somit auf etwa 18,6 - 19,0 bei optimalen Testbedingungen. Der gemessene 0-100 Wert liegt ungefähr laut Testberichten bei 5,1s

Beide sind etwa gleichschnell, Q7 ist stärker aber auch schwerer

Würde sagen, das sollte man mit einer app oder einem dazu geeigneten Gerät messen. Stoppuhr und Vollgas wird zu keinem genauen Ergebnis führen.

Endlich ist er da 🙂

18137c8d-894b-4803-abd5-8cfc3d558884
54722e6d-29e1-4c0d-af1d-953ce1443d71
3a49097d-2d4a-41bd-8fad-254fbf8eba39
+1

Uups, Kennzeichen zu schwärzen vergessen

Gratulation! Du wirst ganz sicher auch viel Spaß mit dem V8 haben. Hast Du das V8-Emblem auf den vorderen Türen nachträglich anbringen lassen als Tausch für den R-Line Schriftzug oder hat er jetzt ab Werk V8 drauf stehen? Meiner hat dort noch R-Line drauf. Habe ich es richtig gesehen, dass Du Dich auch für das beige Interieur entscheiden hast?

Meiner hat auch überall nur R Line stehen 😁 Ist auch besser so. 😁 viel Spaß

Meiner ist am 6. Januar 2020 gebaut und hat auch schon die V8 Embleme (auch R-Line). Viel Spass, klappt hier hervorragend!

Für mich ist es auch besser, dass nur R Line drauf steht. Kürzlich saß ein Kunde bei mir, der sich über sehr hohe Rechnungen eines Handwerkers ausgelassen, weil der nur seine V8 und deren Finanzierung im Kopf hat... Da habe ich echt an Rumpelstilzchens wie gut, dass niemand weiß gedacht... dank R Line Logos statt V8 Logos auf meinem T3

Meiner ist im Oktober 2019 gebaut.

Bräuchtest ihm nur sagen, dein V8 wäre nicht finanziert, hättest du cash bezahlt. Dann ist er beruhigt.

Deine Antwort