ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V6 TDI - Traglast Rad-Reifen Kombi

V6 TDI - Traglast Rad-Reifen Kombi

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 17:42

Hallo zusammen…

Ich hab eine Frage zu meinem bestellten Touareg.

Ich bin auf der Suche nach 23“ Felgen und egal wo ich Anfrage die wollen alle die Traglasten V+H wissen.

Kann jemand helfen für einen V6 TDI 286 PS

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

du merkst selbst, wenig Rückmeldung, bei 23" wird die Luft schon recht dünn!

Kurze Rückfrage, wer ist "Die", also wer will die Traglast wissen?

Möglicherweise (sogar sehr wahrscheinlich) müssten solche Räder ja eingetragen werden, dann solltest du doch eigentlich diese Information bei einem TÜV-Prüfer oder der Dekra oder anderen solchen Prüfstellen erhalten können. Frag doch einfach mal bei dem Prüfer an, der regelmäßig in das Autohaus kommt, bei dem du bestellt hast oder sonst in der Werkstatt bist.

Ich würde behaupten, da wird nicht die Traglast (=Eigenschaft von Reifen), sondern die Achslast des Fahrzeugs gefragt. Dieser Wert ist unabhängig von der montierten Felgengröße und kann jedem entsprechenden Fahrzeugschein unter 8.1 und 8.2 entnommen werden. Je nach Ausstattung kann sich der Wert aber natürlich leicht unterscheiden.

Ein Anhaltspunkt würde dem TE aber sicher schon helfen.

Dass die max Achslast des Fahrzeugs für die Auswahl einer möglichen Felge erforderlich ist, dürfte selbsterklärend sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 13:44

Okay, danke für die Info ja es kann auch die Achslast sein. Jedoch bekomme ich bei denen diese Info. Es ist Wheels Company.

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 13:46

Und Folgen sind von MB minus Design KV 1

Wo ist das Problem? Im Konfigurator des genannten Anbieters kann man das genaue Modell auswählen und bekommt dann die passenden Felgen angezeigt.

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 17:34

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. Oktober 2023 um 16:43:04 Uhr:

Wo ist das Problem? Im Konfigurator des genannten Anbieters kann man das genaue Modell auswählen und bekommt dann die passenden Felgen angezeigt.

Ok dann mach ich das mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V6 TDI - Traglast Rad-Reifen Kombi