ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V8 TDI

V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:36

Hallo,

im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.

Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Vielmehr war es ein liegen mit der Einführung des 8-Zylinder-Motors

Servus... ich schmeiß mal einfach eine Hypothese in den Raum:

-Porsche hat letzte Woche die Dieselfahrzeug Produktion offiziell eingestellt.

-Audi bietet aktuell den SQ7 nur noch als bereits zugelassene Fahrzeuge an... nicht mehr konfigurierbar

-A8, A7... momentan nur mit V6 Diesel bestellbar

-Und bei den verbleibenden "VW" Töchtern... sind V8 Diesel nie im Programm gewesen.

Daraus schließe ich einfach mal:

VW hatte beim Phaeton und auch beim Touare I und II... mit dem großen Diesel gepunktet... vermutlich um den "Image-Mangel" wett zu machen gegenüber der Konkurrenz.

-Aber Image-Punkte für einen V8 Diesel gibts in 2019 vermutlich nicht mehr.. daher würde ich einfach mal tippen... dass man da nicht zu viel Hoffnung haben sollte.... wobei ich selber auch gerne so einen Dicken Brummer hätte!!!

-Porsche hatte ich vorher.. allerdings Panamera I mit V8 Benziner, das neue Modell.. gibts wie schon erwähnt.. nicht mehr als Diesel... Daher ist bei mir Porsche aus der Runde geflogen... da aktuell Verbrauchsärmere Fahrzeuge nicht wirklich vorhanden sind. Und bevor jetzt das geschimpfe los geht: Bei 50tkm + im Jahr... darf man auch bei einem Porsche mal drüber nachdenken, wieviel der Verbraucht. Wer das nicht muß/macht... schön für Dich/ selber schuld. Ist zumindest meine Meinung. Und da ich auch mehrere ehem. Cayenne V8 Diesel Fahrer kenne.... Alle, von denen, haben gesagt. V8 Benziner? Bist Du verrückt! Scheint also auch im Porsche Lager nicht ganz unüblich zu sein, sein Vielfahrerauto mit einem etwas "sparsameren" Motor zu bestellen.

Bin gespannt auf Eure Gedanken!!!

Schönen Abend...

Der V8 kommt noch! Siehe unten!

Bild-1
Bild-2

Und hier!

Bild-1

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 26. September 2018 um 20:32:57 Uhr:

Und hier!

Benziner gibt es auch noch nicht,obwohl es dort steht .

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 27. September 2018 um 07:41:06 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 26. September 2018 um 20:32:57 Uhr:

Und hier!

Benziner gibt es auch noch nicht,obwohl es dort steht .

Ach ja tatsächlich, ich werde es sofort ändern!

Heute war ich beim Freundlichen und fragte mal nach dem möglichen Start der 4.0 V8 TDI Motorisierung beim neuen Touareg. Er entgegnete, dass noch nichts fest stehe und VW derzeit gar keine konkreten Angaben mache, ob in Zusammenhang mit den zu erzielenden Emissionswerten über die zu erfüllenden strengen WLTP- und RDE-Zyklen überhaupt diese Motorisierung noch kommen werde. Das würde mich tatsächlich sehr traurig stimmen, wenn der wirklich „dicke“ Treg nicht mehr kommen sollte.

wenn VW wenigstens eine leistungsähnlichen Hybrid anbieten würde......

So schön der V8 TDI auch ist, aber die Stickoxide für EURO 6d-TEMP auf unter 168 µg/km in der RDE hinzubekommen, ist schon eine tolle Herausforderung. Machbar ist es allemal, aber der Aufwand wird schon ordentlich sein....

Habe diese Woche das gefunden....Lieferzeit 30 Wochen.

V8

Interessant. Ist noch nicht bestellbar, nicht konfigurierbar, aber 7 Monate Lieferzeit :confused: Wer's glaubt.

Die seriöse Auskunft des VW Händlers lautet: 1.Quartal 2019.

Zitat:

@boxster36 schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:24:02 Uhr:

Habe diese Woche das gefunden....Lieferzeit 30 Wochen.

zeig Doch einmal die Seite her? Steht da, ob es evtl. ein EU Fahrzeug ist? Vielleicht gibt es ja in anderen Ländern Möglichkeiten. In D auf jeden Fall derzeit offiziell net zu haben.

am 14. Dezember 2018 um 12:50

Servus,

hat jemand Kenntnis davon, ab wann der Touareg 3 mit dem V8 Motor bestellt werden kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Touareg 3 V8 4.0 TDI - Wann bestell-/lieferbar?' überführt.]

Zitat:

@xello schrieb am 10. November 2018 um 18:27:41 Uhr:

Interessant. Ist noch nicht bestellbar, nicht konfigurierbar, aber 7 Monate Lieferzeit :confused: Wer's glaubt.

Die seriöse Auskunft des VW Händlers lautet: 1.Quartal 2019.

Die vermutlich nicht ganz so seriöse Auskunft der Presse lautet, im April 2019 würde er vorgestellt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Presse besser informiert ist, als der Händler. Die erfahren es fast immer als Letzte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen