V8 TDI
Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:
Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^
Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!
Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!
834 Antworten
Mit der Beschleunigung verhält es sich ähnlich wie mit der Höchstgeschwindigkeit. Für eine kleine Verbesserung der Beschleunigung eine deutlich höhere Leistung erforderlich.
Ein Veyron braucht mit 1000PS 2,5sec auf Hundert.
Nach deiner Rechnung wäre es wohl ne halbe Sekunde?
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 19. Juni 2019 um 11:29:27 Uhr:
Mit der Beschleunigung verhält es sich ähnlich wie mit der Höchstgeschwindigkeit. Für eine kleine Verbesserung der Beschleunigung eine deutlich höhere Leistung erforderlich.
Ein Veyron braucht mit 1000PS 2,5sec auf Hundert.
Nach deiner Rechnung wäre es wohl ne halbe Sekunde?
Welche Rechnung meinst Du?
Ich sagte doch gerade zuvor, dass nicht alles linear ist auf dieser Welt, oder hast Du meinen link über Leistung vs. Drehmoment nicht gelesen?
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 22. Juni 2019 um 01:24:47 Uhr:
Mein V8 hat nur Baudatum KW31 bekommen.
Dies nur als Info. Wird mit Area-View gebaut.
Hey das ist ja sehr nice, wie konntest du Area-View mit bestellen wenn es in DE es noch nicht verfügbar ist !?! (Hätte es auch gerne deshalb wie kann man es mit bestellen) Vielen Dank ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schnelleautos schrieb am 30. Juni 2019 um 09:12:10 Uhr:
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 22. Juni 2019 um 01:24:47 Uhr:
Mein V8 hat nur Baudatum KW31 bekommen.
Dies nur als Info. Wird mit Area-View gebaut.Hey das ist ja sehr nice, wie konntest du Area-View mit bestellen wenn es in DE es noch nicht verfügbar ist !?! (Hätte es auch gerne deshalb wie kann man es mit bestellen) Vielen Dank ??
In der CH beim Händler bestellbar gewesen...
Der audi sq8 wurde letzte woche vorgestellt und seit gestern gibt es schon test und fahrberichte in youtube. Traurig das es bei volkswagen und dem touareg v8 mal wieder alles anders laufen muss wie bei alle anderen händlern.. traurig finde ich sowas
Ich finde es auch etwas beschämend, zumal beim T3 insgesamt ein stolzer Preis aufgerufen wird mit wenigen Individualisierungsoptionen und viel sicht- und fühlbarem Hartplastik. Area View lässt auch noch auf sich warten... Oberklasse geht anders.
Bleibe bei Audi und habe mir heute den SQ8 bestellt.
Zitat:
@quattro-GTI schrieb am 3. Juli 2019 um 14:10:00 Uhr:
Ich finde es auch etwas beschämend, zumal beim T3 insgesamt ein stolzer Preis aufgerufen wird mit wenigen Individualisierungsoptionen und viel sicht- und fühlbarem Hartplastik. Area View lässt auch noch auf sich warten... Oberklasse geht anders.Bleibe bei Audi und habe mir heute den SQ8 bestellt.
Na dann hoffe ich mal dass du kein Problem mit dem Hartplastik der Türverkleidung oberhalb der Türgriffe hast...
Audi kocht auch nur mit Wasser. Finde dass auch beim neuen A6 die Material und Verarbeitungsqualität etwas nachgelassen hat.
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 3. Juli 2019 um 20:51:34 Uhr:
Die Haptik ist beim Q8 deutlich wertiger, sofern die richtigen Kreuze gemacht wurden.
Sobald die richtigen Kreuze gemacht werden kostet der SQ8 in etwa 150.000€. Nein danke, und jetzt ab ins Q8 Forum. 😉
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 3. Juli 2019 um 21:30:08 Uhr:
Ich komme auf etwa 6.000€ Differenz bei vergleichbarer Ausstattung.
Herzlichen Glückwunsch! 😁
Ich habe 10.000€ BLP Aufpreis zum T3 V8 TDI, dafür u.a. zusätzlich 22“ im Sommer, 21“ im Winter, Sportdifferential, Carbon, Alu, Leder und Alcantara überall im Innenraum, Umgebungskameras, Sportsitze, Bang&Olufsen... Lasse ich das alles weg was es im T3 gar nicht gibt würde ich fast sagen, der SQ8 und T3 nehmen sich preislich nichts.
Edit: Ich komme auf 2.000€ Unterschied bei vergleichbarer Ausstattung...