V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

834 weitere Antworten
834 Antworten

Endlich hier in Prag! Ohne Area view??, aber sonst fast mit alles wichtiges.... Jiri

Zitat:

@Jicha4 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:11:14 Uhr:

Endlich hier in Prag! Ohne Area view??, aber sonst fast mit alles wichtiges.... Jiri

Könntest du ein foto von vorne kühlergrill und heck foto machen bitte? Der hat kein rline exterieur aber sieht auf dem foto so aus als ob er den v8 zeichen auf dem grill hat wo im konfigurator nicht zu sehen ist.

Hallo, Ich hab nur ein Paar schnelle Fotos gemacht. Er steht jetzt am Dealer über Wochenende.... Noch keine licence plates . V8 Zeichen definitiv auf dem Grill und auf Türen. Heck ohne
Gruss , Jiri

Gibt es schon irgendwo fundierte Fahrberichte?

Ähnliche Themen

Mir würde sogar ein Unfundierter schon reichen! Wenistens irgendwas...
Als Beifahrer in die Garage gefahren oder so...

Ok, halbfundierter Bericht frühestens am Mittwoch.
Just the first part - engine sounds like..... well... diesel. Mein alter V10Tdi klingt mehr interessant. Na ja, goldene Pumpe -Düse.....
Jiri

Vorgestellt im Februar, in CH seit Monaten bestellbar, Produktionsstart war angeblich vor 10 Wochen, in D bestellbar seit 8 Wochen, erste Fahrzeuge wurden offensichtlich im Ausland ausgeliefert...

und es gibt immer noch keinen einzigen Fahrbericht! Nichts, garnichts! Außer mehr als inoffiziellen Meldungen, dass der Motor gar nicht soooo begeisternd wäre, was durchaus mit dem nicht vorhandenen elektrischen Verdichter zusammen hängen könnte.

Was ist los mit diesem Auto? Gibt es derartige Probleme, dass alles noch unter dem Deckel gehalten werden muss? Anders ist es doch langsam nicht mehr zu erklären.

Der mit dem elektrischen Verdichter als „Tri-Turbo“ getesteter neue Audi SQ8 hat zumindest in einem Testbericht (Autogefühl, über Youtube) auch nicht den Punch, wie der Tester und Fahrer ihn bei 900NM und anliegendem vollem Drehmoment bei bereits 1250 U/min erwartet hätte. WLTP lässt grüßen… Würde mich nicht wunder, wenn selbst dieser trotz EAV durch die Abgaßnormen kastrierter ist als z.B. der gleiche Motor im damaligen SQ7.

Hallo,
gibt es den noch keinen der den V8 TDI mal Probegefahren ist? Die ersten wurden oder werden ja jetzt langsam ausgeliefert. Man findet leider überhaupt nichts über das Fahrzeug echt komisch.

laut Händler sind die ersten Probefahrten wohl erst Ende august / September d.J. möglich...also alles Blindbestellungen

In Tschechei fahre Ich einen seit letzten Donnerstag! Fantastich!
Bis jetzt (800 km) Verrbrauch 8-10l.
7,3 kann Ich leicht vorstellen...
Gruss, Jiri

Zitat:

@Jicha4 schrieb am 25. Juli 2019 um 15:58:51 Uhr:

In Tschechei fahre Ich einen seit letzten Donnerstag! Fantastich!
Bis jetzt (800 km) Verrbrauch 8-10l.
7,3 kann Ich leicht vorstellen...
Gruss, Jiri

Kannst mal ein video machen bitte beschleunigung? Und 0-100?

Nach mehr Kilometern auf der Uhr ja,
dafür brauch Ich aber auch Zeit. .....diese Tage bin ich zu beschäftig... Jetzt nur leichteren Fragen und Aufgaben., bitte.
Jiri

Jiri, hattest Du mal den VW Touareg II mit dem 4.2 V8 TDI zuvor gefahren? Wenn ja, ist das Mehr an Leistung deutlich spürbar?
Hat der neue V8 TDI eine auch starke Latenz („Turboloch“) beim schnellen Anfahren mit Kickdown, wie der 3.0 TDI?

Ob der neue V8 TDI auch eine Anfahrverzögerung hat wie der V6 TDI würde mich auch brennend interessieren, weil ich in den nächsten Tagen bestellen muss/darf.

Deine Antwort