V8 Soundaktuator von Audi in die Auspuffanlage bauen bei 320d?
hi leute,
es ist möglich? 🙂
bei mir funktioniert das und habe das signal der lichtmaschine etwas umgewandelt.
für das signal des soundaktuators.
mein nächstes projekt ist.
diesen soundgenerator von einem vw golf 7 gtd in den E46 zu bauen,
der kommt an die karosserie unter der windschutzscheibe.
elektrisch müsste es kein problem sein?
oder hat es jemand schonmal eingebaut?
möglich ist es, bitte nicht posten: es geht nicht, das interessiert hier niemanden, denn der V8 sound am auspuff geht auch, hab leider keine Kamera zum aufnehmen 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt eher sehr peinlich mit einem künstlich erzeugten Sound rumzufahren.
Da hätte ich keinen Spaß an der Sache. Entweder ich hab die Zylinder bzw. den original Sound oder eben nicht.
Geschmacksache eben.
lg
50 Antworten
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:21:49 Uhr:
Viel cooler ist es, wenn man ein Sixpack hat und auf der Heckklappe 316i steht. 😉
oder so wie bei mir, gleich mal 314i ranpappen und richtig auf dicke Hose machen ;-)).
Leider verraten die zwei vorhandenen Auspuffrohre und eine leicht sichtbare Auspuffklappensteuerung dem Kenner dann wohl doch was unter der Haube steckt
ist schon immer lustig wie unser Nachbar mit seinem 50000€ SQ5 3.0TDI wie doof aus der Wäsche guckt wenn wir unseren 4000€ 540i anlassen und der V8 aus den Rennkatalysatoren vor sich hinbrabbelt während er sich mit nem peinlichen Lautsprecher V8 zufrieden geben muss der natürlich immer auf stärkster Stufe eingestellt ist. 😁
Wobei es sich mit dem richtigen Modul mega geil anhört im audi
Mein Sohn hat sowas ähnliches... 😁
https://www.youtube.com/watch?v=wb3eX_SLy7w
ab 0:35 - kommt schon echt krass rüber 😉
Ähnliche Themen
Coole sache:-) Aber im Ernst. Ich finde diese Teile im richtigen Auto nicht schlecht. Immerhin transportiert Sound einfach Emotionen. Egal wie er generiert wird... Klar. Über nen richtig geilen original motorsound geht nix. Aber für nen Flotten Diesel finde ich das durchaus ne Option...
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 29. Juni 2017 um 18:12:44 Uhr:
Coole sache:-) Aber im Ernst. Ich finde diese Teile im richtigen Auto nicht schlecht. Immerhin transportiert Sound einfach Emotionen. Egal wie er generiert wird... Klar. Über nen richtig geilen original motorsound geht nix. Aber für nen Flotten Diesel finde ich das durchaus ne Option...
es hört sich für nichtwissende teils sehr realistisch an.Und ja ,es ist gut kalibriert,keine Frage.
Wer mal aber einen V8 besessen hat oder besitzt und diesem auch dazu half frei zu atmen,wird merken das kein Soundgenerator dieser Welt auch nur annähernd den wahren Flair beim anlassen oder im Leerlauf laufen lassen oder mal vollgas geben lassen während man hinterherfährt wiedergeben kann.Wozu auch dieser Fake?ich meine der SQ5 zum Beispiel rennt fast 5sek auf 100km/h trotz 2 Tonnen leergewicht und rennt selbst 250km/h trotz Luftwiederstand einens Todessterns.Da muss man sich doch nicht schämen Diesel zu fahren.
Da bin ich voll bei dir. Auch wenn ich selbst leider NOCH keinen V8 besessen habe. Wenn ich groß bin kaufe ich mir auch mal einen :-) Schämen muss man sich da nicht. Aber Sound kommt halt aus nem Diesel nicht raus und da bleib ich dabei das das ne ganz gute Sache ist...
Hat nichts mit Audi oder VW Entwicklung zu tun.
Kommt wie immer von einem Zulieferer und kann im Grunde genommen in jedes Fahrzeug verbaut werden.
https://www.eberspaecher.com/.../activesound.html
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 29. Juni 2017 um 19:28:48 Uhr:
Da bin ich voll bei dir. Auch wenn ich selbst leider NOCH keinen V8 besessen habe. Wenn ich groß bin kaufe ich mir auch mal einen :-) Schämen muss man sich da nicht. Aber Sound kommt halt aus nem Diesel nicht raus und da bleib ich dabei das das ne ganz gute Sache ist...
Du wirst lachen,aber bin seit 20 Jahren an sportlichen Autos für Ottonormalverbraucher intressiert.Hatte auch schon einige Laute Auto im Programm(E36 M3 G Power,E46 330i Eisenmann,zurzeit 540i mit Rennkats,etc).Wir hatten hier vor einiger zeit in der Innenstadt eine Viertelmeile Veranstaltung.Und ich hab den Mund nicht zubekommen als ein Audi A5 TDI(wahrscheinlich übelst gechippt)nach vorne ging wie ein Tier aber nicht einen dezibel an Lärm verursachte.fast wie ein Elektromotor.Das fand ich sowas von Stillvoll.Einfach nur geil. 🙂 sowas hätte ich zur abwechslung auch mal gerne.Einfach nur dezent bis zum umfallen.
Ok... Klar. Grad bei viertel Meile geht so en Diesel schon vorwärts aufgrund des enormen Drehmoment. Aber ohne Sound... Ich weiß nicht... Kann mir auch die Formel E nicht anschauen. Da kommt nix rüber finde ich...
Ich fahre seit ein paar Monaten einen Ford Crown Victoria. Ein echter Ami mit V8. Der ist nicht der schnellste, aber so geht V8! Es ist oberpeinlich, einen Traktormotor mit synthetischen Geräuschen aufzuprollen! Über solche Leute kann ich nur lachen.
Genau. Du Held. Schon mal so en modernen "Traktor Motor" gefahren? Wahrscheinlich nicht. Nen V8 is geil. Keine Frage. Aber es kommt auch bissl drauf an wo der drin steckt. In den von dir erwähnten Ford würdest mich nicht rein bekommen. Den fand ich mal mega peinlich. Egal wie, Hauptsache V8... Naja. Jedem das seine.
Zitat:
@Abbuzze_0 schrieb am 29. Juni 2017 um 17:57:20 Uhr:
Mein Sohn hat sowas ähnliches... 😁https://www.youtube.com/watch?v=wb3eX_SLy7w
ab 0:35 - kommt schon echt krass rüber 😉
Geiles Teil 😁 😁
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 29. Juni 2017 um 19:28:48 Uhr:
Wenn ich groß bin kaufe ich mir auch mal einen :-) Schämen muss man sich da nicht.
Kommt drauf an wann du "groß" bist.
Denn Diesel und V8 Benziner wird es nicht mehr lange geben nach der Wahl 😉
die alten dürften dann auch ziemlich teuer werden...
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 29. Juni 2017 um 21:13:01 Uhr:
Ich fahre seit ein paar Monaten einen Ford Crown Victoria. Ein echter Ami mit V8. Der ist nicht der schnellste, aber so geht V8! Es ist oberpeinlich, einen Traktormotor mit synthetischen Geräuschen aufzuprollen! Über solche Leute kann ich nur lachen.
Ich bin auch kein Freund von synthetischen Geräuschen für den Diesel. Ich finde einen V8, der nicht vorwärts geht aber fast genauso "peinlich".😉