V8 Soundaktuator von Audi in die Auspuffanlage bauen bei 320d?

BMW 3er E46

hi leute,

es ist möglich? 🙂

bei mir funktioniert das und habe das signal der lichtmaschine etwas umgewandelt.
für das signal des soundaktuators.

mein nächstes projekt ist.

diesen soundgenerator von einem vw golf 7 gtd in den E46 zu bauen,
der kommt an die karosserie unter der windschutzscheibe.
elektrisch müsste es kein problem sein?
oder hat es jemand schonmal eingebaut?

möglich ist es, bitte nicht posten: es geht nicht, das interessiert hier niemanden, denn der V8 sound am auspuff geht auch, hab leider keine Kamera zum aufnehmen 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt eher sehr peinlich mit einem künstlich erzeugten Sound rumzufahren.
Da hätte ich keinen Spaß an der Sache. Entweder ich hab die Zylinder bzw. den original Sound oder eben nicht.
Geschmacksache eben.

lg

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ja da haste recht... hab mich erst mal für Familie und Hausbau entschieden... So setzt man halt die Priorität ;-(

Zitat:

@FloOdw schrieb am 4. Juli 2017 um 10:20:02 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 29. Juni 2017 um 21:13:01 Uhr:

Ich fahre seit ein paar Monaten einen Ford Crown Victoria. Ein echter Ami mit V8. Der ist nicht der schnellste, aber so geht V8! Es ist oberpeinlich, einen Traktormotor mit synthetischen Geräuschen aufzuprollen! Über solche Leute kann ich nur lachen.

Ich bin auch kein Freund von synthetischen Geräuschen für den Diesel. Ich finde einen V8, der nicht vorwärts geht aber fast genauso "peinlich".😉

na dann wären aber 80% der Autos in den Staaten für dich peinlich.Oder 95% aller Klassiker Muscle cars.Finde ich ne doofe Einstellung.Aber du hast das recht auf deine Meinung...

Zitat:

@cp5 schrieb am 5. Juli 2017 um 19:40:14 Uhr:

Zitat:

@FloOdw schrieb am 4. Juli 2017 um 10:20:02 Uhr:

Ich bin auch kein Freund von synthetischen Geräuschen für den Diesel. Ich finde einen V8, der nicht vorwärts geht aber fast genauso "peinlich".😉

na dann wären aber 80% der Autos in den Staaten für dich peinlich.Oder 95% aller Klassiker Muscle cars.Finde ich ne doofe Einstellung.Aber du hast das recht auf deine Meinung...

Ist für mich auch so, was soll ich sagen.😎Finde bis auf Corvette und ein paar Ausnahmen die allermeisten Großsereien-Amis ziemlich peinlich. Bin da eher der europäische und japanische Befürworter. Es muss schnell um die Ecke gehen, geradeaus schnell ist langweilig. Mit diesen Tugenden ist halt die Corvette seit vielen Jahren fast alleinstehend bei den US-Cars. Alles andere ist doch 1/4-Meile Gedöns. Aber hey, jedem seine Meinung, wie schon so schön gesagt hast.

So isses. Bums ham die schon. Aber nur solange es gerade aus geht....