V8 Soundaktuator von Audi in die Auspuffanlage bauen bei 320d?

BMW 3er E46

hi leute,

es ist möglich? 🙂

bei mir funktioniert das und habe das signal der lichtmaschine etwas umgewandelt.
für das signal des soundaktuators.

mein nächstes projekt ist.

diesen soundgenerator von einem vw golf 7 gtd in den E46 zu bauen,
der kommt an die karosserie unter der windschutzscheibe.
elektrisch müsste es kein problem sein?
oder hat es jemand schonmal eingebaut?

möglich ist es, bitte nicht posten: es geht nicht, das interessiert hier niemanden, denn der V8 sound am auspuff geht auch, hab leider keine Kamera zum aufnehmen 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt eher sehr peinlich mit einem künstlich erzeugten Sound rumzufahren.
Da hätte ich keinen Spaß an der Sache. Entweder ich hab die Zylinder bzw. den original Sound oder eben nicht.
Geschmacksache eben.

lg

50 weitere Antworten
50 Antworten

Die 6 Ender Diesel haben schon nen interessanten Dieselsound! Vor allem wenn man die mal etwas hoch dreht, hört man schön den typischen 6 Zylindersound.
Was ich grässlich finde, sind die alten V6 TDI von Audi!

haha da hast du recht,

Ich finde es ehrlich gesagt eher sehr peinlich mit einem künstlich erzeugten Sound rumzufahren.
Da hätte ich keinen Spaß an der Sache. Entweder ich hab die Zylinder bzw. den original Sound oder eben nicht.
Geschmacksache eben.

lg

Zitat:

@bmw3388 schrieb am 7. Januar 2015 um 20:15:42 Uhr:

Geschmacksache eben.

lg

😁 😁 😁 so ist es!!!

entweder man ist zufrieden mit dem Auto, oder man hat beim Kauf etwas falsch gemacht 🙂

Ähnliche Themen

oder,
man ist etwas sparsamer und/oder kann sich einen V8 welcher gut und gern 15l+ säuft einfach nicht leisten (:

Was nützt Dir n V8-Sound, wenn gar keiner unter der Haube steckt 😕

Gruß

So ein Umbau würde mich auch nicht unbedingt reizen. Kann man ja gleich einen mega-Sound über die Lautsprecher einspielen.
Ich wünsche aber viel Erfolg beim Umbau.

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 10. Januar 2015 um 23:49:19 Uhr:

Was nützt Dir n V8-Sound, wenn gar keiner unter der Haube steckt 😕

Was nützt ein M3-Logo und Verspoilerung auf einem 316i? Ist genau die selbe Antwort. 😉

Viel cooler ist es, wenn man ein Sixpack hat und auf der Heckklappe 316i steht. 😉

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:21:49 Uhr:

Viel cooler ist es, wenn man ein Sixpack hat und auf der Heckklappe 316i steht. 😉

Haha, wär allerdings wirklich ne gute Idee.

Dann klöppel ich mir an mein 12-Ender ein 825er Schild drauf 😉

lg

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:21:49 Uhr:

Siehe mein Fahrzeug im Profil 😉 Nur gabs den 316d nicht beim E46, daher 318d.

sehr nett, von wo hast du das pickerl daher?
ich wollt auf meinen schon immer 318.er stehen haben ;-)

Überraschenderweise von BMW. 😁

naja,von jemand dern nen R6 und nen V8 vor der Tuere stehen hat,meine Meinung:da kannst du noch so viele Soundgeneratoren reinfrickeln wie du willst das ist nicht das selbe.
In der Matrix waren sie auch nur solange zufrieden bis sie herausfanden das alles gelogen ist
😉
Es gibt nix schoeneres als den Seidenweiden lauf des R6 zu hoeren und zu spueren beim beschleunigen.
Beim V8 will ich erst gar nix zu sagen.... der macht einfach nur spass,selbst wenn er steht. 😁

Zitat:

@TeddyxD schrieb am 12. Januar 2015 um 15:29:19 Uhr:

sehr nett, von wo hast du das pickerl daher?
ich wollt auf meinen schon immer 318.er stehen haben ;-)

Kostet bei BMW etwa 30€. Hab immer wieder bei ebay geschaut und das Teil für 12€ inkl. Porto ersteigert, da keiner mitgeboten hat weil wohl niemand das 318d haben will - zu meinem Glück 😉

Deine Antwort