V6 TDI oder V8 tdi
Servus,
Ich stehe kurz davor mir ein Touareg zu bestellen, meine Frage ist kommt der V6 TDI gut mit dem Wagen zurecht ? Oder sollte man mehr investieren und den V8 TDI bestellen ? Der Preisunterschied ist ja doch recht hoch.
Wie sind beide im realen Verbrauch ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Soll ich Euch mal sagen warum ich den Touareg bestellt habe!
Weil ich den geil finde! SO!!!
Statussymbol ist er für mich auch und das Image ist auch OK!- auch wenn ich mich damit oute!
Alternativen ?? Derzeit keine!!!
M-Klasse: gefällt mir nicht und das Image noch weniger!
Q7: cooles Auto - aber zu alt! Wer will den noch haben. Meine Mutter hat einen nagelneuen Q7 mit alles was geht! Locker die 6-stellige Eurosumme platt gemacht - aber nur ein altes Auto - innovative Technik - Was ist das??? (ich bin ein großer Audi Freund - 7 Audi Neuwagen in 18 Jahren, aber da muss man Realist bleiben!)
Porsche C: Ok, ok, Image ist super - aber ehrlich! Habe jetzt schon locker die 100000 geknackt! Aber dann reicht es auch! Im Porsche wären es 120 geworden!
Und ja - ich hätte lieber den Porsche gehabt, aber wollte bei der Ausstattung keine Kompromisse machen. So ist es der Touareg geworden!
Die einen werden sagen in der Argumentation von oben - also doch nur Verliererauto, ich sage Vernuftsauto - jedenfalls für mich!
Unterm Strich: Ich mag den Touareg, aber der Porsche wäre es eigentlich gewesen! Er ist halt noch ein wenig Geiler!
Und jetzt steinigt mich!
Schafi
P.S: Ach ja, Image und Statussymbol ist er für mich dennoch! ICH kann mich davon nicht frei machen! Ich bin ein schlechter Mensch!
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Persönlich finde ich den Cayenne ja vor allem innen sehr gelungen
Da siehste mal wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Als ich das erste Mal in dem Teil gesessen habe hats mich fast gegruselt.
Ich finde den T. wesentlich gefälliger und gemütlicher.
Alos zu den ganzen Diskussionen um "kann man das Auto seinen Kunden zeigen" möchte ich es für mich auf den Nenner bringen:
1. Wir in Deutschland sind überwiegend eine Neidgesellschaft (Beispiel: Als ich den X5 geholt habe und gleichzeitig noch die neue Doppelgarage fertiggestellt habe, hat mein Nachbar mich gefragt ob ich eine Bank überfallen habe (purer Neid), mein anderer Nachbar (Beamter) hat gemeint - schönes Auto, aber wenn ich sehe wie viel Du unterwegs bist und weg bist - gönne ich Dir das, Deinen Job wollte ich aber nicht... - finde ich toll!)
2. Natürlich zeigen die Marken auch den entsprechenden Status. Ein VW Touareg ist da - auch wenn er in der Preisklasse ganz oben mitspielt (wird aber im Gegensatz zu anderen wie z.B. BMW und Mercedes in Deutschland gebaut...) als "günstiger" VW angesehen. Ich persönlich finde den Porsche von der Form her derzeit den schönsten Oberklassen(?) SUV. Keine Frage, aber ich würde nie mit einem Porsche bei meinen Mandanten vorfahren.
Aber der Wagen sollte auch nicht zu klein sein - sonst meinen die Mandanten der muss als Berater schlecht sein und kann sich nichts leisten....
Fazit: Daher finde ich ein Touareg - der mir übrigens sehr gut gefällt - genau das richtige Auto. Und ich stehe darauf, dass Auto vollzupacken mit allen Extras (einmal gehabt, gibst Du sie ungern wieder her..) aber von außen sind dem Auto dann die knapp 105 T€ nicht anzusehen. Könnte auch Grundpreis sein...
Da ich auch grundsätzlich keine Typen- und Motorenbezeichnung möchte ist der V8 vor allem wegen des individuellen Fahrspasses mein Wunschauto, sehen tut das keiner ob das V6, BMT V8 etc ist - vielleicht hören..... oder an der Tankstelle bemerken;-). Aber das ist mein Highlight, welches ich mir gönnen werde.... Donnerstag - Unterschrift....!!!!
Zitat:
Original geschrieben von johurst
Ein VW Touareg ist da - auch wenn er in der Preisklasse ganz oben mitspielt (wird aber im Gegensatz zu anderen wie z.B. BMW und Mercedes in Deutschland gebaut...) als "günstiger" VW angesehen.
Äh...der Touareg wird in Bratislava in der Slowakei gefertigt...genauso wie der Q7 und die Rohkarosse des Cayenne.😉
Der Cayenne ist der einizge grosse SUV eines dt. Herstellers der in Grossteilen in D (Leipzig) gefertigt wird.
Wenn du einen dt. SUV haben willst, muss du einen Tiguan kaufen...😁
Zitat:
Wenn du einen dt. SUV haben willst, muss du einen Tiguan kaufen...😁
Bzw....wenn Du überhaupt einen SUV mit V8 Diesel haben möchtest.....bleibt ergo nur noch der VW übrig.... :-)
Daher ist die Qual der Wahl doch so ziemlich erledigt.
Gruß Schulle
PS: Kuhseven und Toyota Patrol sind für mich keine SUV mehr.... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Alos zu den ganzen Diskussionen um "kann man das Auto seinen Kunden zeigen" möchte ich es für mich auf den Nenner bringen:
1. Wir in Deutschland sind überwiegend eine Neidgesellschaft (Beispiel: Als ich den X5 geholt habe und gleichzeitig noch die neue Doppelgarage fertiggestellt habe, hat mein Nachbar mich gefragt ob ich eine Bank überfallen habe (purer Neid), mein anderer Nachbar (Beamter) hat gemeint - schönes Auto, aber wenn ich sehe wie viel Du unterwegs bist und weg bist - gönne ich Dir das, Deinen Job wollte ich aber nicht... - finde ich toll!)
2. Natürlich zeigen die Marken auch den entsprechenden Status. Ein VW Touareg ist da - auch wenn er in der Preisklasse ganz oben mitspielt (wird aber im Gegensatz zu anderen wie z.B. BMW und Mercedes in Deutschland gebaut...) als "günstiger" VW angesehen. Ich persönlich finde den Porsche von der Form her derzeit den schönsten Oberklassen(?) SUV. Keine Frage, aber ich würde nie mit einem Porsche bei meinen Mandanten vorfahren.
Aber der Wagen sollte auch nicht zu klein sein - sonst meinen die Mandanten der muss als Berater schlecht sein und kann sich nichts leisten....
Fazit: Daher finde ich ein Touareg - der mir übrigens sehr gut gefällt - genau das richtige Auto. Und ich stehe darauf, dass Auto vollzupacken mit allen Extras (einmal gehabt, gibst Du sie ungern wieder her..) aber von außen sind dem Auto dann die knapp 105 T€ nicht anzusehen. Könnte auch Grundpreis sein...
Da ich auch grundsätzlich keine Typen- und Motorenbezeichnung möchte ist der V8 vor allem wegen des individuellen Fahrspasses mein Wunschauto, sehen tut das keiner ob das V6, BMT V8 etc ist - vielleicht hören..... oder an der Tankstelle bemerken;-). Aber das ist mein Highlight, welches ich mir gönnen werde.... Donnerstag - Unterschrift....!!!!
Der Touareg wird in Bratislava gefertigt... 😉😁, aber ansonsten gebe ich Dir recht !
edit: knolfi war mal wieder schneller 😁
Zitat:
...dann war es wohl der Motor der aus Deutschland stammt;-) auf jeden Fall nicht USA!!!!
Da muss ich dich wieder enttäuschen: der Motor wird von Audi gefertigt bzw. zugekauft und die Auditoren kommen aus Györ/Ungarn....der V6-Diesel ebenfalls.😉
Bist du Geschäftsführer, Anwalt,Arzt oder ein ähnlicher Verdächtiger ,dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Fährst du ein dickes Auto sagen die Leute:schau mal,der hats dicke .
Fährst du ein kleines/altes Auto ,dann sagen sie: schau mal,Geld wie Heu und dann so eine Krücke in der Garage.Geizhals,hat sicher eine Finca auf Malle dazu.
Also-alles ein Schmarrn ,wenn man glaubt zu wissen,was andere denken !Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Also-alles ein Schmarrn ,wenn man glaubt zu wissen,was andere denken !Meine Meinung.
Nicht ganz ....
Weil die Reaktionen der Umwelt auf das Auto (so jedenfalls meine Erfahrung) eben tatsächlich erfolgen, d.h. ich werde angesprochen bzw. jemand macht eine bestimmte Bemerkung. Um solchers wahrzunehmen, muß ich nur Augen und Ohren öffen und eben nicht versuchen, anderer Leute Gedanken zu lesen.
Ich habe es selbst mehrfach erlebt. Mit einem ersten Touareg (3.2 V6, betont billig ausgestattet) bin ich von einem S-Klasse-fahrenden Kunden angemacht worden "das Auto ist ja ganz schön teuer" 😕
Bei meinem 2. Touareg (V8 Benzin) mußte ich mir auch öfters solche Sprüche anhören.
Beim Q7 habe ich vorallem zu hören bekommen "viel zu groß" und negative Reaktion von Passanten - nicht sehr oft, aber mehr als ein Mal.
Richtig ist IMHO allerdings, daß man es sowieso nicht richtig machen kann - irgendjemand meckert immer 😠
Aber je nach beruflicher Situation sollte man diese Effekte bedenkne, ohne sich von ihnen allzu stark leiten zu lassen.
jm2c
so long
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Bist du Geschäftsführer, Anwalt,Arzt oder ein ähnlicher Verdächtiger ,dann gibt es 2 Möglichkeiten.Fährst du ein dickes Auto sagen die Leute:schau mal,der hats dicke .
Fährst du ein kleines/altes Auto ,dann sagen sie: schau mal,Geld wie Heu und dann so eine Krücke in der Garage.Geizhals,hat sicher eine Finca auf Malle dazu.Also-alles ein Schmarrn ,wenn man glaubt zu wissen,was andere denken !Meine Meinung.
Nee Treggi, bei mir waren es wirkliche, echte, reale Reaktionen. Es gibt Leute, die kommen zu mir nicht mehr in die Firma bzw. bestellen nix mehr bei mir (Du weißt ja was ich mache, das braucht jeder 😉 ) mit der klaren Aussage: "ich finanziere dem doch nicht sein dickes Auto".
Das hat nix mit "meinen was andere denken" zu tun, sondern diese Aussagen sind getroffen worden... Und da ich mich in einem Massenmarkt bewege, ist jeder Kunde wichtig, denn einfach ist dieses Geschäft auch nicht mehr...
Mann gut, dass ich in einer Branche arbeite, wo sich die MA eher weniger mit Autos auskennen...so hielt einer meiner Mitarbeiter meinen Touareg für einen Touren und ein anderer meinen RS6 für einen 3,0 TDI...😁
um die Armen volens zu verwirren hab ich mir zum neuen Touareg auch noch einen Tiguan dazugestellt...die sehen von Vorne nahezu identisch aus...😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Mann gut, dass ich in einer Branche arbeite, wo sich die MA eher weniger mit Autos auskennen...so hielt einer meiner Mitarbeiter meinen Touareg für einen Touren und ein anderer meinen RS6 für einen 3,0 TDI...😁um die Armen volens zu verwirren hab ich mir zum neuen Touareg auch noch einen Tiguan dazugestellt...die sehen von Vorne nahezu identisch aus...😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Mein Nachbar schaut immer mitleidig rüber und fragt nach meinem Verbrauch und ob ich dies oder jenes im Auto habe... Meistens gewinnt er in allen Belangen-er hat einen Skoda Superb und den neu !Und ich fahre bloß einen Gebrauchten der um einiges teurer war.Da ernte ich echtes Mitgefühl 😁
ich habs gut ,ich brauche mich nicht verbiegen 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Ja, ich hätte auch was gescheites lernen sollen 😁😁
gibt ja noch die Abendschule und so.....(duck und weg...)
bald ist es Winter und plötzlich lieben die Leute meinen Dicken und die Anhängerkupplung und das Seil im Kofferraum...😉