V6 TDI oder V8 tdi
Servus,
Ich stehe kurz davor mir ein Touareg zu bestellen, meine Frage ist kommt der V6 TDI gut mit dem Wagen zurecht ? Oder sollte man mehr investieren und den V8 TDI bestellen ? Der Preisunterschied ist ja doch recht hoch.
Wie sind beide im realen Verbrauch ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Soll ich Euch mal sagen warum ich den Touareg bestellt habe!
Weil ich den geil finde! SO!!!
Statussymbol ist er für mich auch und das Image ist auch OK!- auch wenn ich mich damit oute!
Alternativen ?? Derzeit keine!!!
M-Klasse: gefällt mir nicht und das Image noch weniger!
Q7: cooles Auto - aber zu alt! Wer will den noch haben. Meine Mutter hat einen nagelneuen Q7 mit alles was geht! Locker die 6-stellige Eurosumme platt gemacht - aber nur ein altes Auto - innovative Technik - Was ist das??? (ich bin ein großer Audi Freund - 7 Audi Neuwagen in 18 Jahren, aber da muss man Realist bleiben!)
Porsche C: Ok, ok, Image ist super - aber ehrlich! Habe jetzt schon locker die 100000 geknackt! Aber dann reicht es auch! Im Porsche wären es 120 geworden!
Und ja - ich hätte lieber den Porsche gehabt, aber wollte bei der Ausstattung keine Kompromisse machen. So ist es der Touareg geworden!
Die einen werden sagen in der Argumentation von oben - also doch nur Verliererauto, ich sage Vernuftsauto - jedenfalls für mich!
Unterm Strich: Ich mag den Touareg, aber der Porsche wäre es eigentlich gewesen! Er ist halt noch ein wenig Geiler!
Und jetzt steinigt mich!
Schafi
P.S: Ach ja, Image und Statussymbol ist er für mich dennoch! ICH kann mich davon nicht frei machen! Ich bin ein schlechter Mensch!
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Auch wenn man nicht das Image eines Porsche Ceyenne, Audi, BMW X5 etc. braucht, um glücklich mit seinem T-Reg zu sein, interessiert einen doch sicherlich der höhere Wertverlust eines VW im Vgl. zu den sogenannten Premiummarken, oder nicht?Klar, Das interessiert ja wohl jeden, oder? Ich habe schon schlaflose Nächte deswegen....
Vor allem die Vollausstattungen eines VW verlieren ja immens an Wert.
😰 Was?? Warum hast Du mir das nicht vorher gesagt 😠
Bspw. Vgl 100 TEUR Ceyenne mit "Magerausstattung" versus T-Reg für 100 TEUR und sehr guter Ausstattung.
Wirklich? für 100k bekommt man beim Cayenne nur Magermilch?? Das ist ja unfassbar frech...
Wer ist wohl nach 3-4 Jahren mehr wert?
Komm...sag schon.....mach mir gleich in die Hose vor Aufregung
Wenn Wertverlust etc. keine Rolle spielte, kann man ja auch gleich den Ceyenne Voll ordern.
Scheint eine logische Schlussfolgerung zu sein
Mich interessieren einfach die Denkansätze für so ein Auto, das ich von Sixt bekam, und auch geil fand. Dennoch würde ich wohl kaum 100.000 Taler für dieses Auto ausgeben wollen. Dann schon eher in nen BMW X5.
Dann mal allzeit gute Fahrt im Bämwe 😁
Zitat:
Auch wenn man nicht das Image eines Porsche Ceyenne, Audi, BMW X5 etc. braucht, um glücklich mit seinem T-Reg zu sein, interessiert einen doch sicherlich der höhere Wertverlust eines VW im Vgl. zu den sogenannten Premiummarken, oder nicht?
Glaube ich nicht wirklich, der extrem hohe Anteil an Leasingfahrzeugen dürfte wohl dafür sorgen, dass die Rate verglichen wird und der Wertverlust eher egal ist.
BTW: Ich habe schon zwei Cayennes in Rückzahlung gegeben- niedriger Wertverlust ist was anderes...
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Glaube ich nicht wirklich, der extrem hohe Anteil an Leasingfahrzeugen dürfte wohl dafür sorgen, dass die Rate verglichen wird und der Wertverlust eher egal ist.Zitat:
Auch wenn man nicht das Image eines Porsche Ceyenne, Audi, BMW X5 etc. braucht, um glücklich mit seinem T-Reg zu sein, interessiert einen doch sicherlich der höhere Wertverlust eines VW im Vgl. zu den sogenannten Premiummarken, oder nicht?BTW: Ich habe schon zwei Cayennes in Rückzahlung gegeben- niedriger Wertverlust ist was anderes...
Kann ich nur zustimmen, dem Leasingnehmer sind Wertverluste egal. Und bei dem saftigen Rabatt, den ich bekommen hab, ist's mir dreimal egal...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Zitat:
Auch wenn man nicht das Image eines Porsche Ceyenne, Audi, BMW X5 etc. braucht, um glücklich mit seinem T-Reg zu sein, interessiert einen doch sicherlich der höhere Wertverlust eines VW im Vgl. zu den sogenannten Premiummarken, oder nicht?Klar, Das interessiert ja wohl jeden, oder? Ich habe schon schlaflose Nächte deswegen....
Vor allem die Vollausstattungen eines VW verlieren ja immens an Wert.
😰 Was?? Warum hast Du mir das nicht vorher gesagt 😠
Bspw. Vgl 100 TEUR Ceyenne mit "Magerausstattung" versus T-Reg für 100 TEUR und sehr guter Ausstattung.
Wirklich? für 100k bekommt man beim Cayenne nur Magermilch?? Das ist ja unfassbar frech...
Wer ist wohl nach 3-4 Jahren mehr wert?
Komm...sag schon.....mach mir gleich in die Hose vor Aufregung
Wenn Wertverlust etc. keine Rolle spielte, kann man ja auch gleich den Ceyenne Voll ordern.
Scheint eine logische Schlussfolgerung zu sein
Mich interessieren einfach die Denkansätze für so ein Auto, das ich von Sixt bekam, und auch geil fand. Dennoch würde ich wohl kaum 100.000 Taler für dieses Auto ausgeben wollen. Dann schon eher in nen BMW X5.
Dann mal allzeit gute Fahrt im Bämwe 😁
😁😁😁😁😁😁😁