V6 TDI oder V8 tdi

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Servus,

Ich stehe kurz davor mir ein Touareg zu bestellen, meine Frage ist kommt der V6 TDI gut mit dem Wagen zurecht ? Oder sollte man mehr investieren und den V8 TDI bestellen ? Der Preisunterschied ist ja doch recht hoch.

Wie sind beide im realen Verbrauch ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Soll ich Euch mal sagen warum ich den Touareg bestellt habe!

Weil ich den geil finde! SO!!!

Statussymbol ist er für mich auch und das Image ist auch OK!- auch wenn ich mich damit oute!

Alternativen ?? Derzeit keine!!!

M-Klasse: gefällt mir nicht und das Image noch weniger!
Q7: cooles Auto - aber zu alt! Wer will den noch haben. Meine Mutter hat einen nagelneuen Q7 mit alles was geht! Locker die 6-stellige Eurosumme platt gemacht - aber nur ein altes Auto - innovative Technik - Was ist das??? (ich bin ein großer Audi Freund - 7 Audi Neuwagen in 18 Jahren, aber da muss man Realist bleiben!)
Porsche C: Ok, ok, Image ist super - aber ehrlich! Habe jetzt schon locker die 100000 geknackt! Aber dann reicht es auch! Im Porsche wären es 120 geworden!
Und ja - ich hätte lieber den Porsche gehabt, aber wollte bei der Ausstattung keine Kompromisse machen. So ist es der Touareg geworden!

Die einen werden sagen in der Argumentation von oben - also doch nur Verliererauto, ich sage Vernuftsauto - jedenfalls für mich!

Unterm Strich: Ich mag den Touareg, aber der Porsche wäre es eigentlich gewesen! Er ist halt noch ein wenig Geiler!

Und jetzt steinigt mich!

Schafi

P.S: Ach ja, Image und Statussymbol ist er für mich dennoch! ICH kann mich davon nicht frei machen! Ich bin ein schlechter Mensch!

172 weitere Antworten
172 Antworten

Soll ich Euch mal sagen warum ich den Touareg bestellt habe!

Weil ich den geil finde! SO!!!

Statussymbol ist er für mich auch und das Image ist auch OK!- auch wenn ich mich damit oute!

Alternativen ?? Derzeit keine!!!

M-Klasse: gefällt mir nicht und das Image noch weniger!
Q7: cooles Auto - aber zu alt! Wer will den noch haben. Meine Mutter hat einen nagelneuen Q7 mit alles was geht! Locker die 6-stellige Eurosumme platt gemacht - aber nur ein altes Auto - innovative Technik - Was ist das??? (ich bin ein großer Audi Freund - 7 Audi Neuwagen in 18 Jahren, aber da muss man Realist bleiben!)
Porsche C: Ok, ok, Image ist super - aber ehrlich! Habe jetzt schon locker die 100000 geknackt! Aber dann reicht es auch! Im Porsche wären es 120 geworden!
Und ja - ich hätte lieber den Porsche gehabt, aber wollte bei der Ausstattung keine Kompromisse machen. So ist es der Touareg geworden!

Die einen werden sagen in der Argumentation von oben - also doch nur Verliererauto, ich sage Vernuftsauto - jedenfalls für mich!

Unterm Strich: Ich mag den Touareg, aber der Porsche wäre es eigentlich gewesen! Er ist halt noch ein wenig Geiler!

Und jetzt steinigt mich!

Schafi

P.S: Ach ja, Image und Statussymbol ist er für mich dennoch! ICH kann mich davon nicht frei machen! Ich bin ein schlechter Mensch!

@Schafi100
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Siehste.....jetzt haste sogar noch jemanden neben Dir stehen wenn die ersten Steine fliegen 😰😉

@ Schafi

Du hast recht, ein gewisses Image hat der T-Reg ja, aber eben immer noch ein vernüftiges. BTW: ich finde den T-Reg auch geil 😉
und ich habe ja auch schonmal gesagt, das ich den Cayenne noch ne Spur geiler fände, aber Preis und Image sind da nix für mich (auch wenn ich ihn mir hätte kaufen können). Innen ist er meinem Geschmack nach zur Zeit einfach der schönste SUV (Cayenne).

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Innen ist er meinem Geschmack nach zur Zeit einfach der schönste SUV (Cayenne).

Hi,

das ist Geschmackssache, für mich ist  er eher😰.

Nicht weil ich ihn fahre, aber der T. gefällt mir wesentlich besser😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Innen ist er meinem Geschmack nach zur Zeit einfach der schönste SUV (Cayenne).
Hi,
das ist Geschmackssache, für mich ist  er eher😰.
Nicht weil ich ihn fahre, aber der T. gefällt mir wesentlich besser😁

Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Zitrone... 😁😁

Zitat:

Zitat:

Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Zitrone... 😁😁

War das nicht die Seife ?

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

War das nicht die Seife ?

Nee, das war sein Bruder...

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Und jetzt steinigt mich!

Schafi

Tja, Schafi...dann müsste ich mich zum Steinigen dazustellen😁😁...denn das war exakt auch meine Überlegung😁😁

Und zu zweit tut's nur halb so weh!😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Und jetzt steinigt mich!

Schafi

Tja, Schafi...dann müsste ich mich zum Steinigen dazustellen😁😁...denn das war exakt auch meine Überlegung😁😁

Bin doch auch schon dabei, also zu dritt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Und meinen Post weiter oben wohl auch wieder überlesen, wie 😰😉 So sind's doch schon vier 😁

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

Und meinen Post weiter oben wohl auch wieder überlesen, wie 😰😉 So sind's doch schon vier 😁

Ach, der feine Herr Donner ist auch schon wach 😉😁😁😁 Homeoffice ? 😉😁

Zitat:

Zitat:

Ach, der feine Herr Donner ist auch schon wach 😉😁😁😁

Bitte 😕😕 Schon seit über ner Stunde 😁

Zitat:

Zitat:

Ach, der feine Herr Donner ist auch schon wach 😉😁😁😁

Bitte 😕😕 Schon seit über ner Stunde 😁

Ach sooo lange schon 😉😁

Habe 3 Wochen einen V8 TDI vom Händler zur Verfügung gestellt bekommen, da die Wartezeit auf den im Januar bestellten V6 TDI unerträglich lang wurde. Wir sind mit dem Auto ca. 2000 km unterwegs gewesen, im Urlaub in Südtirol.... Verbrauch um 11 Liter, mächtiges Drehmoment. Fahre nun unseren nach 10 Monaten gelieferten V6 TDI , bin mit der Motorleistung sehr zufrieden, m.E. lohnt es sich nicht in den Aufpreis für den V8 zu investieren.

Auch wenn man nicht das Image eines Porsche Ceyenne, Audi, BMW X5 etc. braucht, um glücklich mit seinem T-Reg zu sein, interessiert einen doch sicherlich der höhere Wertverlust eines VW im Vgl. zu den sogenannten Premiummarken, oder nicht?

Vor allem die Vollausstattungen eines VW verlieren ja immens an Wert.

Bspw. Vgl 100 TEUR Ceyenne mit "Magerausstattung" versus T-Reg für 100 TEUR und sehr guter Ausstattung.

Wer ist wohl nach 3-4 Jahren mehr wert?

Wenn Wertverlust etc. keine Rolle spielte, kann man ja auch gleich den Ceyenne Voll ordern.

Mich interessieren einfach die Denkansätze für so ein Auto, das ich von Sixt bekam, und auch geil fand. Dennoch würde ich wohl kaum 100.000 Taler für dieses Auto ausgeben wollen. Dann schon eher in nen BMW X5.

Deine Antwort