V6 TDI oder V8 tdi
Servus,
Ich stehe kurz davor mir ein Touareg zu bestellen, meine Frage ist kommt der V6 TDI gut mit dem Wagen zurecht ? Oder sollte man mehr investieren und den V8 TDI bestellen ? Der Preisunterschied ist ja doch recht hoch.
Wie sind beide im realen Verbrauch ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Soll ich Euch mal sagen warum ich den Touareg bestellt habe!
Weil ich den geil finde! SO!!!
Statussymbol ist er für mich auch und das Image ist auch OK!- auch wenn ich mich damit oute!
Alternativen ?? Derzeit keine!!!
M-Klasse: gefällt mir nicht und das Image noch weniger!
Q7: cooles Auto - aber zu alt! Wer will den noch haben. Meine Mutter hat einen nagelneuen Q7 mit alles was geht! Locker die 6-stellige Eurosumme platt gemacht - aber nur ein altes Auto - innovative Technik - Was ist das??? (ich bin ein großer Audi Freund - 7 Audi Neuwagen in 18 Jahren, aber da muss man Realist bleiben!)
Porsche C: Ok, ok, Image ist super - aber ehrlich! Habe jetzt schon locker die 100000 geknackt! Aber dann reicht es auch! Im Porsche wären es 120 geworden!
Und ja - ich hätte lieber den Porsche gehabt, aber wollte bei der Ausstattung keine Kompromisse machen. So ist es der Touareg geworden!
Die einen werden sagen in der Argumentation von oben - also doch nur Verliererauto, ich sage Vernuftsauto - jedenfalls für mich!
Unterm Strich: Ich mag den Touareg, aber der Porsche wäre es eigentlich gewesen! Er ist halt noch ein wenig Geiler!
Und jetzt steinigt mich!
Schafi
P.S: Ach ja, Image und Statussymbol ist er für mich dennoch! ICH kann mich davon nicht frei machen! Ich bin ein schlechter Mensch!
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f8274
By the way: Wer gibt bitteschön 100 TERU für einen VW aus? Denke, da sollten mindestens die Audiringe dran an so einen Wagen. Von der Haptik hätte er sich die Ringe verdient, und würde auch vom Image her besser mit Porsche Ceyenne, BMW X5 etc. mithalten können.
VW, also ein Auto fürs Volk ist da für mich deplatziert.
Also ich finde da "MUSS" gar nichts dran an meinen Wagen. Ich kaufe meine Autos immer nach Gefallen. Das habe ich bei meinem 350 Z (als alle geschrien haben ich solle lieber nen "deutschen" TT nehmen) so gemacht, ebenso bei meinem S5 und jetzt beim Touareg. Ob mein Wagen imagetechnisch mit irgendwem oder irgendwas mithalten kann, juckt mich nicht. 😉
Abgesehen davon, kann man bei den heutigen VW Preisen wohl kaum mehr von einer reinen Volksmarke sprechen. Diesen Platz haben andere Marken eingenommen.
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Also ich finde da "MUSS" gar nichts dran an meinen Wagen. Ich kaufe meine Autos immer nach Gefallen. Das habe ich bei meinem 350 Z (als alle geschrien haben ich solle lieber nen "deutschen" TT nehmen) so gemacht, ebenso bei meinem S5 und jetzt beim Touareg. Ob mein Wagen imagetechnisch mit irgendwem oder irgendwas mithalten kann, juckt mich nicht. 😉
Gut auf den Punkt gebracht.
Klar würde ein Cayenne die Nachbarn meh beeindrucken- geht mir allerdings am Allerwertesten vorbei...
Persönlich finde ich es immer ein wenig arm wenn man so denkt...
Hi - riesen Respekt vor Leuten, die sich wirklich davon frei machen können.
Ich kanns nicht und freu mich trotzdem auf meinen "nur" 4.2er tdi Touareg.
Schafi
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Hi - riesen Respekt vor Leuten, die sich wirklich davon frei machen können.Ich kanns nicht und freu mich trotzdem auf meinen "nur" 4.2er tdi Touareg.
Nur so aus Neugierde: Für den Preis eines T2 V8 TDI (Selbst wenn du wie ich eine Hartz IV Edition wählst) kommst du doch nicht deutlich unter 80k raus- Da kann man doch Statussymbole en masse kaufen.
Soll kein Angriff sein, reine Neugierde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Image her besser mit Porsche Ceyenne, BMW X5 etc. mithalten können.
Das ist zB. einer der Gründe warum ich auch VW fahre.
Mein persöhnlicher Stiel passt einfach nicht zu X5, oder Ceyenne.
Bei einem VW wissen die meißten nicht, ob das 50, oder 100.000 Euro gekostet hat und das ist mir sehr Recht so.
Zitat:
By the way: Wer gibt bitteschön 100 TERU für einen VW aus? Denke, da sollten mindestens die Audiringe dran an so einen Wagen. Von der Haptik hätte er sich die Ringe verdient, und würde auch vom Image her besser mit Porsche Ceyenne, BMW X5 etc. mithalten können.
Es haben Dir ja scheon ein paar Ihre Meinung hierzu genannt und da will ich auch nicht nachstehen 😉
Als Unternehmer der nicht nur zu Kunden rausfahren muss, sondern auch viele Kunden in die Firma kommen, wähle ich sogar mit Absicht ein Fahrzeug, das ein "Volks-Image" hat. (Leider) ist es in D so, das doch der Neid regiert und es nicht wenige Kunden gab, die die Nase rümpften, als wir in der Familie Mercedes S-Klasse, Mercedes M-Klasse, Audi Q7 etc fuhren. Es gibt sogar ehemalige Kunden die wortwörtlich gesagt haben: "ich bezahle dem doch nicht seine dicken Autos, ich kann mir sowas auch nicht leisten". Also dann lieber ein vom Image her dezenteres Auto, was aber durchaus 70, 80 oder 100 K € kosten kann, es aber nicht gleich auf den ersten Blick zeigt ! Wenn dann die vorgenannten "Kunden" wieder bei mir kaufen freu ich mir abends nen Ast und geniesen meinen T-Reg, der sich nicht hinter Audis etc. verstecken muss !
Nicht dass mich jemand falsch versteht-ich würde auch gerne den Cayenne fahren ,aber nicht,wenn die nächste Werkstatt 80 km weit weg ist. Ist nur ein Auto und keine Zweitarbeitsstelle. 😉
Wer bitteschön kauft ein Auto wegen dem Image?
Kaum zu glauben, aber es gibt Menschen, die sind technikbegeistert, können das Geld ausgeben und haben kein Problem damit, dass kein schwanzverlängerndes Symbol auf dem Lenkrad prasst.
Mein Auto muss mir gefallen, höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen, schnell fahren (können), die aktuellste Technik mitbringen und fünf Personen auch im Winter einen verschneiten Berg hochtransportieren können. Da ist der Touareg 7P nicht die schlechteste Wahl, wage ich zu behaupten.
Nicht zuletzt sehe ich jeden Tag ca. 40-50 X5, noch mehr X3, X1, Q5, Q7 und gefühlte Tausende Tiguans. Touaregs begegnen mir momentan max. 2 am Tag.
Zitat:
Original geschrieben von Tomator
..............
ich fuhr vorher A6 -da kamen etliche ,fast mitleidige Nachfragen ,ob denn der Laden nicht mehr so läuft,weil ich VW fahren muss... 😁
Aus falscher Scham als Unternehmer mit einer "Klapperkiste" vorfahren ,kann beim geneigten Publikum auch zu der Auffassung führen ,dass es mit der Firma nicht so weit her sein kann,wenn der sooo ein Auto fährt 😁😁
Ergo: V8 kaufen,solange es ihn noch gibt !!
Zitat:
ICH!
Und sogar noch mehr, denn in Summer sind's rd. 113.000 € für einen "schnöden VW".😰😰
Warum?
Weil der Touareg im Gegensatz zu Cayenne oder X5 (der nur optisch was hermacht, sonst ist's eher ne Rappeligste) seinen Nerz nach innen trägt....und Technik bietet (Area View, Dynamic Light Assist), die man im Cayenne vergeblich sucht...
Aber guck dir mal die Käuferschicht vom Cayenne an (Schönheitschirugen, Hippe Zahnklempner, Rechtsverdreher und Unternehmensverschlimmbesserer -äh, Berater)...zu denen möchte ich nicht gehören😉😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Aber guck dir mal die Käuferschicht vom Cayenne an
Hast Du
schon mal die vom X5 gesehen,mit z.B. 395 Schlappen und 80 cm Tieferlegung😰
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
ich fuhr vorher A6 -da kamen etliche ,fast mitleidige Nachfragen ,ob denn der Laden nicht mehr so läuft,weil ich VW fahren muss... 😁Zitat:
Original geschrieben von Tomator
..............
Aus falscher Scham als Unternehmer mit einer "Klapperkiste" vorfahren ,kann beim geneigten Publikum auch zu der Auffassung führen ,dass es mit der Firma nicht so weit her sein kann,wenn der sooo ein Auto fährt 😁😁Ergo: V8 kaufen,solange es ihn noch gibt !!
Nix falsche Scham.... Erfahrungswerte... 90% meiner Kunden sind "einfache" Leute, die denken eben anders als diejenigen, die sich über Statussymbole definieren müssen. Und ich muss/werde mir den Luxus nicht leisten, bestimmte Kunden zu verprellen. Auch wenn ich der Meinung bin, das es eine reine Neidsache ist, aber leider ist es eben so. Es hindert mich ja aber auch nix daran in meiner privaten Garage z.B. einen Porsche stehen zu haben...
BTW: aus aktuellen Fällen im weiteren Kreis von Leuten die ich kenne: oft sind diejenigen die am meisten protzen die ersten, die irgendwann Pleite sind, oder wie es auf neudeutsch heißt "in die Insolvenz gehen". Gibt gerade 3 (!) Fälle die ich kenne... naja die Jungs haben wenigstens ihre Cayenne Turbos, Aston Martins und GT 3´s ein paar Monate geniesen können... 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Nix falsche Scham.... Erfahrungswerte... 90% meiner Kunden sind "einfache" Leute, die denken eben anders als diejenigen, die sich über Statussymbole definieren müssen. Und ich muss/werde mir den Luxus nicht leisten, bestimmte Kunden zu verprellen. Ich lebe von meinen Kunden !!! Auch wenn ich der Meinung bin, das es eine reine Neidsache ist, aber leider ist es eben so. Es hindert mich ja aber auch nix daran in meiner privaten Garage z.B. einen Porsche stehen zu haben...Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
ich fuhr vorher A6 -da kamen etliche ,fast mitleidige Nachfragen ,ob denn der Laden nicht mehr so läuft,weil ich VW fahren muss... 😁
Aus falscher Scham als Unternehmer mit einer "Klapperkiste" vorfahren ,kann beim geneigten Publikum auch zu der Auffassung führen ,dass es mit der Firma nicht so weit her sein kann,wenn der sooo ein Auto fährt 😁😁Ergo: V8 kaufen,solange es ihn noch gibt !!
BTW: aus aktuellen Fällen im weiteren Kreis von Leuten die ich kenne: oft sind diejenigen die am meisten protzen die ersten, die irgendwann Pleite sind, oder wie es auf neudeutsch heißt "in die Insolvenz gehen". Gibt gerade 3 (!) Fälle die ich kenne... naja die Jungs haben wenigstens ihre Cayenne Turbos, Aston Martins und GT 3´s ein paar Monate geniesen können... 😉😁😁
Das hat übrigens überhaupt nix damit zu tun, ob V6 oder V8, da die Optik ja die gleiche ist. Also hat die Entscheidung für den V8 mit o.a. Sachverhalt nichts zu tun !!!
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Hast DuZitat:
Die stehen doch immer vor den Dönerbuden, oder nicht ?! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Hast DuZitat:
Ja, die kenne ich ebenfalls...die sind noch schlimmer...
Persönlich finde ich den Cayenne ja vor allem innen sehr gelungen und auch aussen ist er durch seinen asiatischen Charme etwas unauffälliger geworden als der Vorgänger, der mir auch erst ab dem FL gefallen hat.
Was mir allerdings wichtiger ist, ist die Verarbeitung und der Qualitätseindruck eines Modells...und da legt der Cayenne die Messlatte schon sehr hoch.
Aber Sozailverträglichkeit und die geneigte Käuferschicht (es gibt auch Ausnahmen) passen pers. nicht zu meinem Unternehmerimage...und wie @Golfer10 schon schreibt, sollte man in bestimmten Branchen auch ein wenig auf das äussere Erscheinungsbild achten...
Bzgl. der mitleidigen Nachfragen: mein Vater fuhr von 1983 - 2009 durchgehend S-Klasse (insgesamt 8 Stück, davon ein CL 600😎)...bis auf eine Ausnahme: 1996 kaufte er sich einen E50 AMG, worauf ihn alle im Dorf ansprachen, ob's ihm finanziell nicht so gut ginge...darauf hin hat er den Wagen nach einem Jahr wieder gegen eine S-Klasse getauscht😁😁