V6 TDI oder V8 tdi

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Servus,

Ich stehe kurz davor mir ein Touareg zu bestellen, meine Frage ist kommt der V6 TDI gut mit dem Wagen zurecht ? Oder sollte man mehr investieren und den V8 TDI bestellen ? Der Preisunterschied ist ja doch recht hoch.

Wie sind beide im realen Verbrauch ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Soll ich Euch mal sagen warum ich den Touareg bestellt habe!

Weil ich den geil finde! SO!!!

Statussymbol ist er für mich auch und das Image ist auch OK!- auch wenn ich mich damit oute!

Alternativen ?? Derzeit keine!!!

M-Klasse: gefällt mir nicht und das Image noch weniger!
Q7: cooles Auto - aber zu alt! Wer will den noch haben. Meine Mutter hat einen nagelneuen Q7 mit alles was geht! Locker die 6-stellige Eurosumme platt gemacht - aber nur ein altes Auto - innovative Technik - Was ist das??? (ich bin ein großer Audi Freund - 7 Audi Neuwagen in 18 Jahren, aber da muss man Realist bleiben!)
Porsche C: Ok, ok, Image ist super - aber ehrlich! Habe jetzt schon locker die 100000 geknackt! Aber dann reicht es auch! Im Porsche wären es 120 geworden!
Und ja - ich hätte lieber den Porsche gehabt, aber wollte bei der Ausstattung keine Kompromisse machen. So ist es der Touareg geworden!

Die einen werden sagen in der Argumentation von oben - also doch nur Verliererauto, ich sage Vernuftsauto - jedenfalls für mich!

Unterm Strich: Ich mag den Touareg, aber der Porsche wäre es eigentlich gewesen! Er ist halt noch ein wenig Geiler!

Und jetzt steinigt mich!

Schafi

P.S: Ach ja, Image und Statussymbol ist er für mich dennoch! ICH kann mich davon nicht frei machen! Ich bin ein schlechter Mensch!

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinkoMUC


Servus,

Ich stehe kurz davor mir ein Touareg zu bestellen, meine Frage ist kommt der V6 TDI gut mit dem Wagen zurecht ? Oder sollte man mehr investieren und den V8 TDI bestellen ? Der Preisunterschied ist ja doch recht hoch.

Wie sind beide im realen Verbrauch ?

Danke

Der V6 geht deutlich über 200 und braucht irgendwas unter 8 sek auf hundert. Mußt selber wissen ,ob das genug ist. Wenn du dir Gedanken über den V8 machst ,dann sollten die paar Kröten für den Mehrverbauch nicht mal peanuts für dich sein 😎

Also-der V6 kommt mehr als prima mit dem Treg zurecht-der V8 ist Luxus,Spass,.....

IMHO die Frage "wo man her kommt".
Ich z.B. vom 326 PS 335i- da war mein Fazit: V6 ist ok zum mitschwimmen, mehr aber nicht. Mit dem V8 liegt man schon etwas über dem Schnitt, auch wenn man sich den V8 sicher auch nicht als "Monster" vorstellen darf. ER beschleunigt den schweren Kasten halt einigermaßen souverän/ nachhaltig.

Hallo,

genau vor der Frage stehe ich auch...und habe beide konfiguriert.

Der V8 sprengt deutlich die 100000€ - der V6 liegt bei etwas über 90000€.

Von der Konfiguration will ich aber nicht abweichen - einige Sachen will ich einfach haben.

Mal sehen was da jeweils noch geht beim Freundlichen - der in dem Fall übrigens wirklich einer meiner besten Freunde ist.

Grübelnder Schafi...!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100


Der V8 sprengt deutlich die 100000€ - der V6 liegt bei etwas über 90000€.

Von der Konfiguration will ich aber nicht abweichen - einige Sachen will ich einfach haben.

Aber bei 90.000 EUR für den V6 willst du nicht "einige" Sachen sondern wohl eher ALLE Sachen haben, oder?  😁😉

Ähnliche Themen

Hallo,

nicht alles , aber so könnte ich mir den Touareg schon gut vorstellen.
Wobei mich bei dem V8 aber die brutto Gesamtsumme schon etwas schockt.

Der V6 ist bei absolut gleicher Ausstattung (allerdings ohne Standheizung, die ich nicht will, aber beim V8 gezwungen wäre, mit zu bestellen)
ca. 10000€ günstiger.

Muss mal abwarten, was das noch nach den Preisverhandlungen ausmacht.

ÜBRIGENS WILL ICH HIER NICHT PROTZEN!! Das ist nur eine Traumkonfiguration, mal sehen was es tatsächlich wird.
Vielleicht doch "nur" der V6?!?!?

Modell
Touareg V8 TDI 4,2 l 250 kW (340 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)
Außenlackierung Cool Silver Metallic

Innenausstattung
Sitze: Flintgrau-Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppich: Titanschwarz
Himmel: Titanschwarz

Sonderausstattungen
Seitenairbags für die äußeren Rücksitze
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"Mallory" - 4 Leichtmetallräder 9 1/2 J x 21
Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
"RNS 850" für Technikpaket
R-Line "Plus"
R-Line "Exterieur"
"Salamanca" Winterräder (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 8 1/2 J x 19 - Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle
Fahrerassistenzpaket
Memory-Paket "Premium"
Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
Technikpaket
Anhängevorrichtung schwenkbar
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
Bordwerkzeug und Wagenheber
Dachreling silber eloxiert
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Plakette "R-Line" an den vorderen Seitenteilen
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle
Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole
Mit Individualeinbau
Gepäckmanagement-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Logo "R-Line", beheizbar
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Info-Pannenruftaste
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"

Traummodus OFF!!!

Schafi

Hallo Schafi,

die Ausstattungsliste liest sich nicht schlecht. Die iPod-Schnittstelle hab ich nicht gesehen, brauchst Du die nicht? Und die 230V Steckdose ist praktisch.

Wegen V6 vs. V8: Vom 3.0 TFSI kommend ist der Touareg fahrdynamisch so oder so eine Nummer kleiner. Ist halt ein ganz anderes Konzept.

Zu den R-Line Paketen würde ich vermutlich eher den V8 nehmen.

Ich glaube du machst in beiden Fällen nichts falsch.

Die Rabatte sind übrigens bei VW deutlich höher als bei Audi.

Viel Spass noch beim Konfigurieren!

M1972

Zitat:

Original geschrieben von grizzler


IMHO die Frage "wo man her kommt".
Ich z.B. vom 326 PS 335i- da war mein Fazit: V6 ist ok zum mitschwimmen, mehr aber nicht. Mit dem V8 liegt man schon etwas über dem Schnitt, auch wenn man sich den V8 sicher auch nicht als "Monster" vorstellen darf. ER beschleunigt den schweren Kasten halt einigermaßen souverän/ nachhaltig.

So ist es. Ich komme vom RS6 (4F) Avant und wechsle auf den Touareg V8. Ist schon ein krasser Schritt, wenn man mit 240PS weniger und 300 kg mehr auskommen muss, aber ich will eine langstreckentaugliche und komfortable Familienkutsche haben...mit viel Platz für vier Personen.

Meinen V8 habe ich mit Vollausstattung genommen (ausser Feuerlöscher), weil ich meine Fahrzeuge immer voll ausstatte und mich im Nachhinein nicht ärgern möchte, weil ich was weggelassen habe, was ich eigentlich gebrauchen könnte.


Mein Fazit: der V8 biete ausreichend Fahrspass und man kann auch mal höhere Geschwindigkeiten fahren, kostet aber mit VA deutlich über 100 k€...

Ich war heute morgen beim Händler.

Der V6 ist halt schon mit gleicher Ausstattung knappe 200€ pro Monat günstiger, aber der Händler hat mir gleich einen V8 zur Probe mitgegeben und ja.. der Motor ist schon echt gut, denke ich werde die 200€ pro Monat mehr investieren.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi



Meinen V8 habe ich mit Vollausstattung genommen (ausser Feuerlöscher),....................

Hallo knolfi,

also das verstehe ich nun echt nicht 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4



Zitat:

Original geschrieben von knolfi



Meinen V8 habe ich mit Vollausstattung genommen (ausser Feuerlöscher),....................
Hallo knolfi,

also das verstehe ich nun echt nicht 😁😁

Nun ja, bei uns um die Ecke ist zwar Strassburg, dass als Hochburg der Autozündler in Europa bekannt ist (es brennen seit 2005 zwei bis drei Autos pro Nacht), aber meiner steht 80 km entfernt gut geschützt in der Garage.

-und diese Minilöscher bringen rein gar nichts, denn das 2,5 kg-Löschpulver ist in 4- 5 sec. verbraucht und die Kiste brennt immer noch.

Ausserdem lieben die Karre abbrennen lassen und von der Versicherung regulieren lassen, statt mit einem "angebrannten" SUV durch die Gegend zu gondeln.

BTW: mein TI hat einen Feuerlöscher drinne, ist aber wohl Pflichtausstattung bei den AGCC-Modellen.

Nana, T2 V8 bekommste auch unter 100k vollausgestattet. Da nun nicht wirklich alles total sinnvoll ist, kann man nen ordentlichen V8 mit 90-95k gut bestücken. Am Ende machts dann sowieso noch der Rabatt, ich hab recht ordentliche 15 % vom NP bekommen, womit ich sehr gut leben kann. Minus der für mich bedeutungslosen Märchensteuer ergibt das nen Top Preis.
Das der V6 bissel günstiger ist, ist klar... allerdings kostet jegliche Sonderausstattung ( soweit ich das gesehen habe ) im Schnitt mehr als beim V8.
Man statte sich einfach mal einen V6 & V8 aus, lässt sich dafür gute Angebote machen, und am Ende hört man auf sein Bauchgefühl. Damit liegt man ja meist eh richtig. 😉

je nach dem, wie man kombiniert, kann man den V8 auch für UHU (unter hunderttausend) vollausstatten, stimmt.

Und sinnvoll, ja oder nein, das muss letzen Endes jeder für sich (und seinen Geldbeutel) entscheiden.

Ich gebe zu , das ich bei TII nicht so auf's Geld achten musste und Rabatte gibt es ordentlich (bei mir waren's übrigens 22% auf die Listen-Leasingrate ohne Sonderleder).

Aslo bekommt man für den Verkaufspreis von unter Hunderttausend auch schon einen vollausgestatteten V8.

Hi,
ich bin beim V8 auch mit 90.000 hingekommen. Habe zwar nicht jedes Extra reingepackt, aber schon das für mich sinnvolle.
Bis jetzt habe ich nichts vermisst.

Gruß
Stefan

RS6 4F -> T2 V8 TDI ist natürlich schon krass

😉 Wobei die Downsizing Medaille da an unseren User Zetta... geht-> Vom S5 V8 auf den T2 V6 TDI-> Wenn sich denn VW
mal erbarmt einen T2 auszuliefern 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen