V6 Hitzestau

VW Golf 4 (1J)

Bei allem Respekt vor diesem Auto, die Hitze die der sechzylinder Motor entwickelt, ist bei abgeschaltener Klima/Lüftung über die lufteinlässe spürbar!!

Wer hat Erfahrung, was machen?

26 Antworten

5

Hier hab ich das Racegitter mit Paint reingefakt (was für ein Wort *g*). So soll das dann bei mir später auch mal aussehen.

Hier hab ich das Gitter auch mit Paint reingemacht.

Falls ich in den nächsten Wochen mal genug Zeit hab mach ich das mal und stell dann Bilder vom Ergebnis rein.

Aber jetzt haben erst mal der Bastuck ESD und die V6 Lippe hinten vorrang 🙂

vielen dank!!

Das ist sicher ne heiden Arbeit, die Gitter da rein zu fummeln. glaubst du, du kommst davon ohne die lippe einzurizzen?

Ähnliche Themen

man sollte schon in der lippe die äußeren öffnungen auf machen "einritzten"

sind ja schliesslich von werk aus zu 🙂

genau so wie der linke kleine lufteinlass in im unteren teil der stoßstange

ich frage mich? was soll das. Lufteinlass oder nur halb lufteinlass

Klar sitzt man da ne Weile dran. Ich weiß noch nicht wie ich sie festmachen werde. Wahrscheinlich das Gitter an den Enden nach hinten umknicken und dann kleben oder schrauben. Ich weiß auch noch nicht was ich beim Abschlepphaken machen soll. Der sollte ja weiterhin zugänglich bleiben...

müssen die gitter beim TÜV vorgeführt werden?
Und womit habt ihr die festgemacht? Heisskleber?

Bis jetzt haben mehrere Leute gesagt dass man damit nicht zum TÜV muss. Aber bei manchen Gittern ist ein Teilegutachten dabei. Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau ob man muss oder nicht.

Gruß PYRO

Hitzestau?! Weil warme Luft bei abgeschalteter Klima in den Innenraum kommt?!?! Das hat ja nun nichts mit dem V6 zu tun.Das werden dir 1000 andere bestätigen können.

Ich finde den Thread erledigt.Zumal hier zwar "tolle" Bilder gepostet werden die aber am Ende auch nichts ändern.
Die Lufteinlässe in der Frontlippe öffnen ist zwar ok, aber davon wirds auch nicht anders.

MfG GUNNAR

PS:@PYRO_GOLF_IV nichts gegen Deine Bilder 🙂 nicht das du mich falsch verstehst.

Hitzestau

Arbeite selber auf VW und kann bestätigen das speziell die V6 mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben.
Da alles so eng zusammen ist und die Luft schlecht raus kann gibtzs sowas aber das haben andere sicher auch.
Speziell mit den Lüftermotoren gibts Probleme die Wiederstände sitzen im Lüftermotor. Und die gehen kaputt wenns blöde geht der von der 2 Stufe. Und da hatten wir schon einige im Sommer wo dieses Problem hatten und anderst haben wir solche bei denen ist die 1 Stufe durch nur da merkt manns nicht. Und meistens ist dann noch eine Sicherung oben an der Batterie durchgebrannt.
Und genau das ist von der Hitze da die schlecht eintweicht darum gehen diese Widerstände kaputt.

MfG aus der Schweiz Rocco5

Golf R32 DSG 3 Türig 04 Modell 1. Inv 5/04 silber- met. schwarzes Leder Vollausstatung ausser Dachfenster mit Sportec 8,5*18 Mono Felgen

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

PS:@PYRO_GOLF_IV nichts gegen Deine Bilder 🙂 nicht das du mich falsch verstehst.

Die Gitter auf den Bildern sollen ja nicht den "Hitzestau" beheben (den meiner übrigens auch hat 🙂) sondern sie sollten nur zeigen wie man das mit den Renngittern machen kann. Sollte also nur als Optik-Tip und nicht als Technik-Tip angesehen werden.

Gruß PYRO

Deine Antwort