V6 Hitzestau

VW Golf 4 (1J)

Bei allem Respekt vor diesem Auto, die Hitze die der sechzylinder Motor entwickelt, ist bei abgeschaltener Klima/Lüftung über die lufteinlässe spürbar!!

Wer hat Erfahrung, was machen?

26 Antworten

Meinst du die Lüftungsdüsen im Innenraum? Wenn ja dann ist das bei mir auch so, scheint also normal zu sein beim Golf.

Gruß PYRO

Mir kommt vor der orginal Grill und die Front bieten zu wenig Luftdurchlass. Da ist ja alles verbaut und abgedekt, sogar die Einlässe an der frontschürze sind nicht mal funktionsgetreu

Die sollte man doch relativ einfach mit einem Cutter Messer aufschneiden können, oder nicht? Die in der V6 Lippe auf jeden Fall und die drüber kannste notfalls rausnehmen und schwarzes Renngitter reinmachen. Sieht dann auch ganz gut aus.

Gruß PYRO

Ja, du daran hab ich auch schon gedacht, sieht sicher geil aus. Das wird mein nächstes Projekt!

Ähnliche Themen

moin,

bisschen ot
ist zwar kein Golf aber beim Passat W8 merkt man das an den beinen wenn man auf der ab gas gibt, wird man langsamer ist die Luft im Fussraum Kälter.

War ectrem Spürbar, kam wohl vom Krümmer oderso, muss ganz schön geglüht haben 😉

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von v6-black-devil

Ja, du daran hab ich auch schon gedacht, sieht sicher geil aus. Das wird mein nächstes Projekt!

Ich hab da ein par Bilder falls du Interesse hast.

selbstgemacht?

bilder immer einstellen würd mich auch interessieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

moin,

bisschen ot
ist zwar kein Golf aber beim Passat W8 merkt man das an den beinen wenn man auf der ab gas gibt, wird man langsamer ist die Luft im Fussraum Kälter.

War ectrem Spürbar, kam wohl vom Krümmer oderso, muss ganz schön geglüht haben 😉

MfG
Peter

Also an den Beinen hab ich bis jetzt nichts gespürt. Ich rede ausserdem von einer ausgeschaltenen Klimaanlage. Rein die Abwärme des Motors Kriecht durch die Einlässe nach Innen. Schätzte ca 35-40 grad warme Luft.

Zitat:

Original geschrieben von spiv

bilder immer einstellen würd mich auch interessieren 🙂

He He He

Heisser Schlitten, was du da fährst

*NEID* ;-)

Ich hab das bei meinem noch nicht gemacht.

2

3

4

Deine Antwort