V6 ESD an V5, passt das?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute.

Mal ne Frage. Passt der V6 ESD an meinen V5 mit 150PS?
Natürlich mit dem passenden Heckansatz.

Wenn ja wie hört sich das ganze dann an? Oder gibts ne Kostengünstigere alternative?

Möchte wenns nicht alzu teuer ist diesen Umbau machen.
Will da jetzt auch nicht den hammerharten sound haben der die Ohren betäubt. Es soll nicht so laut sein, also ungefähr wie serie aber etwas besseren klang haben.
Und natürlich wegen der Optik!

Gruß

93 Antworten

würde dir den bastuck (den für den leon) empfehlen mit v6 lippe

wenns nicht ganz so laut/bullig werden soll, dann nur esd und nicht die komplette anlagen

bis mit 280-300 € dabei nur für den esd

sieht auch besser aus als der poplige orig vom seat (meine meinung), aber ist wie immer geschmacksache

€dit:
hier mal ein Pic von meinem
http://mitglied.lycos.de/rormerlin/My%20Car/HPIM1431.JPG

Also ich finde das auch Popelig mit den original Endrohren...

Hab auch 2X76mm schräg drunter.

Hallo,

also ich war heute bei VW, die V6 Lippe kostet 60,- EUR ist ja eigentlich ok, hat jemand denn die entsprechende TN für den Leon ESD? Gibt es da Unterschiede bei der Motorisierung? Ich habe ja einen V5?

Danke schonmal!

Schaut euch mal diesen V6 Heckansatz an.

Wieso geben leute dafür so viel geld +Versandkosten aus?
Ist doch voll dumm. Die sollen sich mal vorher informieren!

Naja egal. die TN würde mich auch mal interessieren.

Ich bin jetzt hier gerade etwas verwirrt aber wo bekomme ich die teile vom Seat? Gibts die auch bei VW???

Ähnliche Themen

Jo,

bei unserem Freundlichen in Hilden gibt es Audi, VW und Seat also denke ich geht das bei euch auch, mußt du mal fragen!

ich habe mir heute einen V6 heckansatz bei VW geholt kostet 51,15€.

Ja ok. Müsste man jetzt echt nur mal wissen welchen man da nehmen kann oder ob es verschiedene Rohrgrößen gibt.

versteh gerade gar nicht warum der link nicht geht.
Hier mal die Artikelnr. bei ebay 8027700213.

Hat denn hier keiner eine Ahnung?

warum kaufst du dir nicht einfach mal die vom V6 und bei ebay gibts komplette anlage ab kat für 278€ hängt aber unter der originale, wenn du willst das sie für die V6 lippe angepasst wird kostet 306€, dann hast du komplette edelstahl anlage mit "ABE". und du kannst zwichen c.a 12 endrohr varianten wählen.

Zitat:

Original geschrieben von didou

warum kaufst du dir nicht einfach mal die vom V6 und bei ebay gibts komplette anlage ab kat für 278€ hängt aber unter der originale, wenn du willst das sie für die V6 lippe angepasst wird kostet 306€, dann hast du komplette edelstahl anlage mit "ABE". und du kannst zwichen c.a 12 endrohr varianten wählen.

Könntest du dich etwas klarer ausdrücken. ich verstehe dich gerade nicht.

Die komplette anlage ab Kat vom V6 passt nicht an den V5 wie wir hier schon gehört haben. Ausserdem wird mir das dann zu laut.
Deshalb wollte ich was originales.

also nochmal,
du gehst zu VW holst dir eine V6 lippe, kostet 51,15€ habe gestern eine gekauft.
dann gehst du in ebay rein und ersteigerst eine "edelstahl auspuff anlage gruppe A passend für golf4 ausser V6 mit ABE und wenn die ABE hat dann kann sie auch nicht zu laut sein, kostet 280€ sofort kauf, aber die soll eine sonder anfertigung sein damit sie nicht zu weit runterhängt wegen der V6 lippe das kostet c.a 30€ mehr (habe selber gefragt beim vekäufer)
dann hast du folgenden kosten:
V6 Lippe : 51,15€
Auspuff anlage : 306€ + versand.

hier ist die artikel nummer. 8027694445

Ja aber einen Komplett Anlage ist uns ja eben zu laut und prollig!!!! Soll halt original aussehen! Trotzdem danke!

Also ne Komplettanlage ist mir zu laut.
Ich muss nicht die ganze zeit dieses gedröne haben, aus dem alter bin ich raus.

Hatte mal nen Remus ESD an meinem G3 der war auch mit ABE. War ziemlig laut. Naja damals fand ichs noch toll aber die zeiten haben sich geändert.

Will halt nur die Optik estwas aufbessern.

didou: Also das mit der Komplettanlage kannst du ja wohl voll vergessen, weil wenn du ne Anlage für den GOLF kaufst hängt die zu tief wie du ja schon erkannt hast! Und wie willst du den Topf bzw. die Endrohre ca. 6-8 cm weiter zur Mitte hin kriegen??? die Aussparung für ESD so wie Abschleppöse sind weiter mittig beim V6!

Muß schon ne Anlage fürn LEON TOP SPORT sein!

OK, so weit waren wir ja schon! Wi ist denn nun die TN für den LEON Endschalldämpfer?

Deine Antwort