ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 ESD an V5, passt das?

V6 ESD an V5, passt das?

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 17:10

Hi Leute.

Mal ne Frage. Passt der V6 ESD an meinen V5 mit 150PS?

Natürlich mit dem passenden Heckansatz.

Wenn ja wie hört sich das ganze dann an? Oder gibts ne Kostengünstigere alternative?

Möchte wenns nicht alzu teuer ist diesen Umbau machen.

Will da jetzt auch nicht den hammerharten sound haben der die Ohren betäubt. Es soll nicht so laut sein, also ungefähr wie serie aber etwas besseren klang haben.

Und natürlich wegen der Optik!

Gruß

Ähnliche Themen
93 Antworten

Nein, passt nicht.

wenn du n v5 4motion hast dann vielleicht ja! :-)

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 17:28

Nee 4 Motion hab ich nicht.

Was gibtes für alternativen?

Bastuck ESD vom Leon passt in Verbindung mit der V6 Lippe.

Haben hier im Forum ein paar Leute. Bestimmt meldet sich gleich einer.

Ansonsten probier es mal mit der Suchhfunktion.

MfG Dom

willst du so 2 oval endrohre haben?

am 8. Januar 2006 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

wenn du n v5 4motion hast dann vielleicht ja! :-)

Beim V6-4m sitzt der Endtopf quer. Beim V5 und sogar beim V5-4m sitzt der Endtopf längs. Hat mir mal einer gesagt, der nen V5-4m fährt ;)

also der AQN motor im v5 mit 170ps und 4 motion hat auch den quertopf! so stehts hier zumindest drin.

der AGZ mit 150ps gibts sowie es aussieht nicht mit 4motion! hat deswegen auch kein quertopf! den AQZ motor gibts sowohl front als auch 4motion!

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

willst du so 2 oval endrohre haben?

Naja ist halt schön dezent, original und wäre bestimmt auch nicht so laut gewesen.

Bin aber evtl. auch für was anderes offen. Muss halt nur mal sehen was drann passt und nicht alzu teuer ist.

Wenn ich mir jetzt irgend nen endtopf von Remus, Bastuck etc. drann mache, dann glaube ich halt das es wieder zu laut wird.

Dann nimm doch den Serienpott vom Leon, dann hast Du die Optik und es ist garantiert nicht zu laut.

Ansonsten BASTUCK!

welche teilenummern??

und evtl bilder des auspuff

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 10:12

Ja genau. hat jemand bilder vom Leon ESD?

am 9. Januar 2006 um 11:57

Nur zur info: Auch den AGZ 150 ps V5 gibt es mit 4Motion antrieb,der war sogar mal im tracktest bei auto motor sport TV.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 15:05

Hat jemand bilder vom G4 mit Leon auspuff?

Oder kennt jemand irgendwem hier im forum der so einen "umbau " gemacht hat, an den ich mich wenden könnte?

...hab zwar nen tdi, habe mir aber den esd vom loen top sport tdi drunter gemacht. passt perfect in den ausschnitt der v6 lippe, teile nummer hab ich gerade leider nicht zur hand.

du solltest aber auch den esd vom beetle v5 sport verbauen können, der ist auch kein 4motion und hat die selben endrohre.

das ergebniss sollte dann so aussehen

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen