V6 ESD an V5, passt das?
Hi Leute.
Mal ne Frage. Passt der V6 ESD an meinen V5 mit 150PS?
Natürlich mit dem passenden Heckansatz.
Wenn ja wie hört sich das ganze dann an? Oder gibts ne Kostengünstigere alternative?
Möchte wenns nicht alzu teuer ist diesen Umbau machen.
Will da jetzt auch nicht den hammerharten sound haben der die Ohren betäubt. Es soll nicht so laut sein, also ungefähr wie serie aber etwas besseren klang haben.
Und natürlich wegen der Optik!
Gruß
93 Antworten
Gibt es dieses Verbindungsrohr nicht auch in günstig? 😉 Brauch jetzt nicht nur original Bastuckteile. Irgendein Nonamerohr welches den gewünschten Zweck erfüllt tuts auch.
Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Bastuck ESD auch an einen Bora Variant V5 passt? Gibt's dazu jemanden der da schon Erfahrungen gesammelt hat? Weil der Bastuck sieht natürlich schon schick, aus auch an nem Vari 😉
... meines wissens haste da pech, den der variant hat einen anderen auspuff als die limos --> golf und leon passen, vari modelle nicht.
wenn du die v6 optik haben willst an deinem dann kannst du in meinen augen nur mal nach der teilenummer eines esd vom bora/jetta variant in der us ausführung schauen, denn in den usa haben die v6 keinen allrad. was du brauchst ist also der esd von nem golf/bora/jetta variant v6 (ohne 4motion), der sollte dann einfach passen.
da musste dich aber mal durch den etk wühlen, weiss leider nicht so recht ob der v6 als vari überhaupt verkauft wurde.
gruss
Ich muss mich den alten Thread nochmal hoch holen.
Mein Mittel- und Endschalldämpfer (VW original) sind kurz vor dem Durchrosten und ich würde beim Tausch auch gerne auf die V6-Optik umbauen.
Das mit der anderen Heckschürze ist klar, die besorge ich bei VW. Ich vermute, der Preis von 52€ stimmt nicht mehr? Bei AHW wird der Preis mit 74€ angegeben.
https://shop.ahw-shop.de/...-lippe-original-vw-golf-4-auch-variant?...
Ok, das wäre kein Problem.
Den Mittelschalldämpfer würde ich als Zubehörteil für meinen V5 AGZ nehmen. Auch den Leon Topsport-ESD würde ich beim Zubehör besorgen, bloß bin ich da nicht sicher, welche Motorvariante ich da nehmen muss? Den Leon gibt es ja nicht als V5.
Wenn ich es richtig deute, hat mein AGZ einen Rohrdurchmesser von 55mm, ist das korrekt? Da habe ich einen ESD vom Leon 1M TDI gefunden mit 55mm, wäre der passend? Oder soll ich gleich einen Originalen bei VW kaufen? Die wären ja bekanntlich etwas teurer.
Passt der hier zb. von der Rohrführung und den Abmessungen unter den 4er?
http://www.ebay.de/.../370746645249?...|Model%3ALeon&hash=item565238db01
Ein Sport ESD möchte ich nicht, die sind mir zu laut und zu teuer.
Danke für Tipps!