V6 ESD an V5, passt das?
Hi Leute.
Mal ne Frage. Passt der V6 ESD an meinen V5 mit 150PS?
Natürlich mit dem passenden Heckansatz.
Wenn ja wie hört sich das ganze dann an? Oder gibts ne Kostengünstigere alternative?
Möchte wenns nicht alzu teuer ist diesen Umbau machen.
Will da jetzt auch nicht den hammerharten sound haben der die Ohren betäubt. Es soll nicht so laut sein, also ungefähr wie serie aber etwas besseren klang haben.
Und natürlich wegen der Optik!
Gruß
93 Antworten
Was kostet diese Kombination? Find auch das das richtig gut aussieht. Schön dezent und wie original.
@ wendelt :
Ja, das sieht wirklich klasse aus. Daumen hoch!
MfG!
Ähnliche Themen
hey,
also der esd hat so weit ich mich erinner ca 230,- gekostet. ich hab den im rahmen einer reperatur neu bekommen, da der orig durch einen wildunfall verbeult wurde.
dazu kommt dann nur noch die kohle für die lippe.
es ist allerdings zu erwähnen dass der abschlepphacken mit der v6 lippe nicht mehr zu gebrauchen ist, da der beim v6 etwas anders sitz und bei meinem jetzt unter der lippe nicht mehr zugänglich ist. ist aber zu verschmerzen wie ich finde.
@doms golf: ich denke mit dem 1,6er hast du pech, denn der hat einen kleineren rohrdurchmesser als die diesel und die v5/v6 motoren. könnte höchstens mat adapter passen.
p.s. anbei mal ein bild wie der esd von der werkstatt verbaut aussah, musste selber noch hand anlegen um den richtig drunter zu bekommen.
...nix grossartiges,
für den esd muss ja der orig esd abgeschnitten werden und der neue via schelle draufgesteckt werden. das rohr hatte die werkstatt lediglich nicht genügend gekürzt, so dass der esd zu weit nach unten schaute. haben einfach den esd noch ein wenig weiter rauf geschoben bis er richtig sass.
jeder der ein wenig schraubergeschick hat und genügend ehrgeiz einen geraden esd am auto zu haben kann das selbst machen. bei mir bot sich das nur im rahmen der reperatur an den von der werkstatt montieren zu lassen, wobei ich ja gesehen habe was ich davon hatte.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von wendelt
@doms golf: ich denke mit dem 1,6er hast du pech, denn der hat einen kleineren rohrdurchmesser als die diesel und die v5/v6 motoren. könnte höchstens mat adapter passen.
🙁
Schade.
Trotzdem danke für die Info.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Warum schade? Nimm doch nen Adapter, das kostet doch nur ne Kleinigkeit.Zitat:
Original geschrieben von wendelt
🙁
Schade.
Trotzdem danke für die Info.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Warum schade? Nimm doch nen Adapter, das kostet doch nur ne Kleinigkeit.
Wo bekommt man so einen Adapter ?
Kann man den auch ohne Probleme selber montieren, ohne großes Flexen ?
Danke schonmal.
Dom
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Ich würd es mal bei Sandtler in Bochum versuchen, die haben fast alles.
Jo, mache ich.
Fahre da nächste woche mal vorbei.
Danke.
Gruß Dom
Ja, ich war ca. der 2. hier im Forum der das hatte... allerdings mit dem Bastuck ESD gabs letztens erst einen Fred zu...