V5 wie lange gebaut???
Hi Leute!
Habe mal eine (vielleicht einfache) Frage:
Wie lange wurde der V5 mit 170 PS gebaut? Der Motor hat doch ab 09/2000 im Golf seinen Dienst getan und der 150 PS Motor wurde von 10/97 - 02/01 gebaut, gell??
Wenn ich bei mobile,de oder sonstwo gucke, finde ich nämlich so gut wie ausschließlich V5 mit EZL 2001 (170 PS Motor)
Hat das irgendwie einen Grund??
Viele Grüße
Timo
33 Antworten
Na fein :-)
Ich wollte auch gar keine Laudatio auf den V5 halten. Ich finde nur wenn man über ein Thema schreibt sollte man eigene Erfahrungen damit haben, sprich einen V5 vor der Tür stehen oder ihn zumindest mal ausgiebig gefahren haben. Und das vermisse ich bei manchen Experten hier hin und wieder.
Der ideale Motor in meinen Augen wäre ein V5 / V6 Turbo mit 200-250 PS. Laufkultur und Sound gepaart mit richtig rrrums aus dem Drehzahlkeller, Allrad noch als Sahnehäubchen - das wärs. Oder ein S3, S4 oder M3...
Nu gut, ich träum mal nochn bißchen weiter :-)
Gruß - sniper09
Kleiner Punkt am Rande noch: ich denke auf lange Sicht gesehen wird der 1.8T aufgrund der guten "Tunebarkeit" ein ähnliches Schicksal erleiden wie seinerzeit G60 und dann VR6; sprich viele verbastelte Fahrzeuge mit Hinterhofchips und stetig steigenden Versicherungsbeiträgen. Dies wird beim V5 wahrscheinlich nicht so stark der Fall sein.
Ja, das mag gut sein!
Aber wohl noch nicht allzu bald, da sich die Kiddies den Wagen zum großen Teil noch nicht leisten können (zum Glück!).
Das dauert noch ein paar Jahre.
Viele Grüße
Timo
V5
hallöchen
also ich finde den V5 toll ,fahre ja selber einen mit 150 PS.
allerdings hatte ich recht viele probleme,ich habe ihn 2003 gekauft,gebraucht er ist Bj.99,hatte damals 68000km runter kaum vom händler geholt 2 wochen später fing der motor an zuruckeln,keiner bei VW fand den fehler,es dauerte wochen bis etwas gefunden wurde,dann endlich die lambdasonde war defekt,nagut ab nach hause und siehe da es ruckelt immernoch,leistungsverlust so zwischen 3000-4000 U/min. da war doch nochwas wieder fehler suchen wieder musste ich warten und warten und dann war es der luftmassenmesser !! zum glück war da noch was mit kulanz zumachen !! ja danch kamen paar kleine sachen knopf der spiegelverstellung abgebrochen,scheibenwischer arm fest geworden naja.ach ja und der scheinwerfer erst, da hat die werkstatt nie gesehen das der nur drin lag die aufhängung des scheinwerfers war voll im a.... !!
mfg
www.racingfan.de