v/max gti 1.8t iv 150ps '99er
nochma hallo ihrse, was habt ihr so für erfahrungen mitm golf gti in sachen v/max, hatte letztes wochenende mit !!drei kumpels!! drin meinen gti auf der bab auf 230 gebracht und hatte immer noch ne nette reserve war so bei 5500u/min und gehttheoretisch ja bis 6500u/min ohne in den roten beereich zu kommen, ausgefahren also bis 6500 u/min hab ich den guten allerdings nie... naja ich trete ihn seltenst da ich ihn zu sehr mag 😛 wieviel schaffen eure? p.s bei mir war es ne lange grade von holland nach aachen wohl nur 2 spuren *gg* wieviel schafft nen gechippter gti, also diese mit über 200pferdchen... nich das ich das meinem antun würde, nur ma so gefragt
mfg schelle
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X1111
Hallo
ein Getriebe vom Mustang GT
Das ist ein ALPHA ROMEO Motor... Gott wie erbärmlich echt! Aber immerhin witzig, find ich gut, wenn man andere Leute mit seiner eigenen Dummheit unterhalten kann. Dann hatte deine Geburt ja doch noch nen Sinn 😉
...na, ob das der kornmelcher im neuen gewand ist ???
man junge, geh ins bett und hör' bibi blocksberg ! 😁
Hallo zusammen. Mich regt dieses ganze Gelaber über die Tachoabweichungen etc tierisch auf !!!
Wenn immer alle über die Geschwindigkeit laut Tacho reden gibt's doch keine Probleme und wie hoch bei welchem Auto die Abweichungen genau sind weiß sowieso keiner.
MfG
öh. das is aber sehr unklug.
Damit zeigt sich nur bei wem die Tachodifferenz am größten ist. <- zumindest beim normalen Serienwagen.
Das ist so als würden die Leute nur erzählen wieviel sie netto bekommen, obwohl das bruttogehalt komplett anders (sogar höher - jedoch unverheiratet etc.) sein kann. Hach, da hab ich wieder nen herrlichen Vergleich gezogen *mirselberaufdieschulterklopf*
Greetings,
Lars
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
öh. das is aber sehr unklug.
Damit zeigt sich nur bei wem die Tachodifferenz am größten ist. <- zumindest beim normalen Serienwagen.
Das ist so als würden die Leute nur erzählen wieviel sie netto bekommen, obwohl das bruttogehalt komplett anders (sogar höher - jedoch unverheiratet etc.) sein kann. Hach, da hab ich wieder nen herrlichen Vergleich gezogen *mirselberaufdieschulterklopf*
Greetings,
Lars
Haste fein gemacht Lars 😁
Also bei meinem war bei Bergrunter bei 230 Sense so auf der Graden laut Tacho 225 ca.
Aber das mit den Tachounterschieden ist voll Krass,ich weis ich werde jetzt als Spinner wieder abgeschrieben aber mein R hatte ich laut Tacho auf 290 mal.
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
ich weis ich werde jetzt als Spinner wieder abgeschrieben aber mein R hatte ich laut Tacho auf 290 mal.
Das ist ja quasi ne Einladung... 😉 😁
Aber nein Torsten, du läßt die Hände von der Tastatur!! 😁
Zitat:
Brembo Porsche Bremsen
Gehst du jetzt auf jede Homepage von Teileherstellern und lieferst uns weitere "Beweise"?? 😁
Gruß
Torsten
ich glaub, dass ist immer der selbe spinner, der keine freunde hat und dauernd irgendwelche laute von sich geben muss, damit das leben nicht öde wird.
erst ug*tz, dann kornhirni und nun noch einer...
tsetse. armseelige naturgestalten.
ach wo wir grade bei bilder sind.
hab euch mal nen bild angehängt, aus meinem surfurlaub
(x-tra ironie für den spinn**)
habe keinen 150psler sondern den größeren mit vllt 180 oder auch mehr ps und erreiche lt tacho im winter 250mh/h, nun im sommer komm ich mit mühe auf 245km/h, sind alles werte auf geraden und nicht bergab!!!
ps: mit genug leistung 260-300ps reicht der sechste gang sicherlich bis echten 265-270km/h!!!
nur das der golf einen scheiss cw wert hat 🙁
so long...
ich finds wirklich faszinierend was die leute hier für werte erreichen mit ihren serienmotoren.
Aber das ist ja beim tieferlegen genau das selbe, es wird immer mit Zahlen von 80mm etc um sich geworfen... ist genauso lustig 🙂
wie schon erwähnt wurde, würds mich schon interessieren wie manche leute 24x km/h erreichen wollen, wenn serie der Turbo ab 5700 die Biege macht und da sogut wie nix mehr kommt. So hoch kann die abweichung dann nämlich auch ned sein 😉
Naja wenn man jetzt mal alleine von einer Tachotoleranz von 10% bei über 200km/h ausgeht dann sind das bei 217 km/h schon 238km/h auf dem Tacho und wenn man dann noich bergab fährt oder Rückenwind hat kommt man relativ schnell auf solche Tachowerte!
ich stimme axelfuel voll und ganz zu, genau deswegen unterhalten wir uns über DIE ANGEZEIGTEN werte und nich das was auffem papier steht, meine fresse
mfg schelle
wo steht das ne tachotoleranz von 10% ab 200 gilt ?
und isn geiles argument, bergab und rückenwind 😁
wie wärs noch mit windschatten, evtl wär auch noch die Höhe wo ihr gefahren seid interessant, weil je höher oben ihr seid, desto weniger sauserstoff und wahrscheinlich weniger widerstand habt ihr. könntet ihr ja mal testen oder ? habter bestimmt nochmal 5 km/h mehr aufm tacho *hust*
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
Also bei meinem war bei Bergrunter bei 230 Sense so auf der Graden laut Tacho 225 ca.
Wenigstens einer mit realistischen Werten, so siehts bei meinem 1.8t auch aus.
mfg