v/max gti 1.8t iv 150ps '99er
nochma hallo ihrse, was habt ihr so für erfahrungen mitm golf gti in sachen v/max, hatte letztes wochenende mit !!drei kumpels!! drin meinen gti auf der bab auf 230 gebracht und hatte immer noch ne nette reserve war so bei 5500u/min und gehttheoretisch ja bis 6500u/min ohne in den roten beereich zu kommen, ausgefahren also bis 6500 u/min hab ich den guten allerdings nie... naja ich trete ihn seltenst da ich ihn zu sehr mag 😛 wieviel schaffen eure? p.s bei mir war es ne lange grade von holland nach aachen wohl nur 2 spuren *gg* wieviel schafft nen gechippter gti, also diese mit über 200pferdchen... nich das ich das meinem antun würde, nur ma so gefragt
mfg schelle
98 Antworten
rückenwind bei tempo 200????
😁
😁
wo lebt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
ich finds wirklich faszinierend was die leute hier für werte erreichen mit ihren serienmotoren.
Aber das ist ja beim tieferlegen genau das selbe, es wird immer mit Zahlen von 80mm etc um sich geworfen... ist genauso lustig 🙂
wie schon erwähnt wurde, würds mich schon interessieren wie manche leute 24x km/h erreichen wollen, wenn serie der Turbo ab 5700 die Biege macht und da sogut wie nix mehr kommt. So hoch kann die abweichung dann nämlich auch ned sein 😉
5700? also bei mir ist es bei 6700-6800!! und bei vmax lt. tacho habe ich immer noch genug platz zum roten bereich!!!! mal ein bild als anhang..und es war nicht voll durchgetreten ebene strecke!!!
ich weiss mein tacho geht halt fast 30km/h vor und?!
.
in einem Windkanal 😁
Du nicht?? 😉
klar ich fahr jeden tag nur windkanal! du doch auch oder!
Ähnliche Themen
Ich würd mal tippen das die Vmax so bei 217 km/h liegt 😁
Könnte eventuell streuen von 215 - 218 km/h, aber ich will mich da nicht festlegen *lach*
Wenn ihr 150 PS unter der Haube habt und keine großaritge Streuung nach oben oder unten, dann stimmen die angegeben Wert von VW schon recht genau. Ich glaube darüber müssen wir nicht schon wieder diskutieren, bzw. bin ich da etwas zu spät gekommen in diesem Thread 😁
grüße 😉
haha MEIN thread is ja wohl beliebt lol die ganzen leute die sich wegen meiner simplen frage streiten^^ ich wollte doch nur wissen was ihr an v/max schafft und nich wie UNREAL mein 230 laut tacho sind und sie standen bei 5500u/min - 5600u/min
naja war eben nen 90ps a3 1.9tdi von nem kumpel fahren. autobahn bergab 210!!!! lauft tacho, eingetragen 181... naja wems gefällt... so jez hört ma auf zu schreiben hier lol
war wieder die strecke von holland nach aachen/ lichtenbusch
Zitat:
Original geschrieben von schelle87
naja war eben nen 90ps a3 1.9tdi von nem kumpel fahren. autobahn bergab 210!!!! lauft tacho, eingetragen 181... naja wems gefällt... so jez hört ma auf zu schreiben hier lol
war wieder die strecke von holland nach aachen/ lichtenbusch
Schön das du es lustig findest, ich nämlich auch!! 😉
Jetzt hab ich aber auch mal ne lustige Frage!! 😁
Ist zwischen Aachen und Holland irgendwie wie ein 2000 Meter hoher Berg gewachsen, denn man im freien Fall runterfahren kann?? 😁
Bei mir passiert es nämlich schon selten, dass ich mit 115 Diesel-PS auf 210 lt. Tacho komme...
Gruß
Torsten
ich mein das ist die a4 oder a44 ka (kenn mich mit autobahnnummern jedenfalls nich so aus)
da kommst du über die grenze und dann is sofort unbegrenzt, da gehts auch ca. 4-5km leicht bergab und das hat scheinbar gereicht um den guten auf 210 laut tacho zu bringen!!
bei mir war der höchste tachostand 215 von zwischen hildesheim und hannover a7!
eingetragen: 193
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
wo steht das ne tachotoleranz von 10% ab 200 gilt ?
und isn geiles argument, bergab und rückenwind 😁
wie wärs noch mit windschatten, evtl wär auch noch die Höhe wo ihr gefahren seid interessant, weil je höher oben ihr seid, desto weniger sauserstoff und wahrscheinlich weniger widerstand habt ihr. könntet ihr ja mal testen oder ? habter bestimmt nochmal 5 km/h mehr aufm tacho *hust*
Wo steht das es nicht so ist? Ich meine ab 200 wäre diese Tolerranz bei Neuwagen erlaubt! Und wird ja wohl mal erlaubt sein so einen Bergabwert zu schreiben warum auch nicht!? Habe danach ja noch den Wert auf gerader Strecke gepostet! Und das mit der Höhe ist eine ziemlich falsche und dumme Aussage auch wenn sie nicht ernst gemeint ist und entbehrt jeder physikalischen Grundlage!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
rückenwind bei tempo 200????
😁
😁
wo lebt ihr?
Hä verstehst du das nicht? Ist dir nicht klar das wenn z.B. der Wind mit 10 km/h von hinten kommt dein Luftwiderstand der gleiche ist wie wenn du 10 km/h langsamer fährst ohne Wind? Hast du noch nie bemerkt welche Auswirkungen Gegenwind auf deine Vmax hat? Warum sollte das denn bei Rückenwind anders sein?
Dumme Bemerkungen machen kann jeder aber erklär deine dochmal wenn du das kannst!
Ole DEDE!
AXELFUE, du hast meine vollste zustimmung, immer die dies besser wissen müssen und rumnerven andere als idioten hinstellen wollen, frag mich ob das mit der zu kleinen schwanzgrösse dieser boobies zusammenhängt mfg schelle
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Ich würd mal tippen das die Vmax so bei 217 km/h liegt 😁
Könnte eventuell streuen von 215 - 218 km/h, aber ich will mich da nicht festlegen *lach*
Wenn ihr 150 PS unter der Haube habt und keine großaritge Streuung nach oben oder unten, dann stimmen die angegeben Wert von VW schon recht genau. Ich glaube darüber müssen wir nicht schon wieder diskutieren, bzw. bin ich da etwas zu spät gekommen in diesem Thread 😁grüße 😉
Genau und das wissen auch alle das es so ist, aber wird doch erlaubt sein sich über Tachowerte zu streiten! Ausserdem sollten diese 217 ja unter "Normbedingungen" gelten denke ich und im Alltag werden nun mal andere Werte erreicht sei es niedrigere weil die Nennleistung nicht erreicht wird oder höhere weil es bergab geht! Natürlich sind diese Tachowerte nicht wirklich vergleichbar aber warum sollte man deshalb nicht darüber reden dürfen! War ein völlig friedlicher Thread hier bis so chronische Nörgler ( womit ich jetzt nicht dich meine !!) hier meinten ohne rationale Argumente die Disskussion in den Dreck ziehen zu müssen!
Na ja das mit dem in den Dreck ziehen und dem Niveau hier mitttlererweile ist doch Gang und Gebe. Ich schaue hier mittlererweile nur noch selten rein, da das angesprochene Niveau doch immeer mehr zu wünschen übrig lässt. Man was waren das noch für schöne Zeiten als sich noch nicht jeder Hirnie und jedes Kiddie n Golf IV leisten konnten.