V-MAX 3.0 TDI quattro
Neulich auf der BAB bei freier Fahrt - s. Foto.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
wartet, wartet noch ein weilchen.....und das neue 3er-Anschluss-Forum ist vollendet .. ich sag´ ja, mit dem A5 hat sich AUDI leider keinen gefallen getan......wartet, wartet noch ein weilchen! (es geht bereits los)Zitat:
Original geschrieben von trash77
Mein Penis ist größer ... oh mann, in welchem Forum sind wir denn hier?
Da muss man sich ja fast schämen nen S5 zu fahren?!?!
Ich will's mal nicht wagen, dem Propheten zu widersprechen, aber was hat das denn gerade immer mit dem A5 zu tun? Dass es genügend Prolls gibt, die sich einen Audi kaufen, ist kein Geheimnis. Das beschränkt sich aber sicher nicht auf dieses Fahrzeug. Da hab ich ehrlich gesagt schon mehr verbastelte A8 D2 und D3 gesehen.
Und worauf sollen wir denn so gespannt warten? Das Niveau im immer wieder bemühten "3er-Forum" ist sicher nicht unterhalb des hiesigen...
Wenn Du den A5 hier als Audi-Fehlentscheidung verkaufen willst (was meines Erachtens Unsinn ist), solltest Du eins nicht vergessen: Der grösste Teil der A5-Fahrer sind "normale" Menschen mittleren Alters, die hier sicherlich nie auch nur einen Buchstaben "verlieren" und 98% des Tages nicht von Ihrem Auto reden, geschweige denn schreiben.
Die Spinner hier (mich eingeschlossen) bilden eine verschwindende Minderheit, die ein mehr oder weniger ausgeprägt autoaffines Leben führen und von denen sich einige sicherlich im Schutze der Anonymität deutlich besser darstellen als sie tatsächlich sind. Ein paar darunter haben sicher noch nicht mal das Fahrzeug, das sie vorgeben zu bewegen...
Wir hocken hier also gewissermassen alle im selben Boot und tun gut daran, nicht von oben herab über die anderen "Forenschreiber" zu urteilen (vor allem, wenn man selber im Glashaus sitzt - Deine Signatur ist ja auch nicht gerade der Inbegriff unauffälliger Bescheidenheit). ;-)
Grüße Stevo
75 Antworten
275? Der Mann ist ja lebensmüde! Würde niemals so schnell fahren =))))))))))
*frechmodus an*
Öhem.....warum nicht?
*frechmodus aus*
ich behauopte jetzt mal, dass kein a5 3.0 tdi 275 läuft. sicher läuft ein bei 250 abgeregelter a5 nach tacho etwas mehr als 250, aber schon ein minimalles gäfalle, welches mit dem blosen auge kaum sichtbar ist, kann dazu führen, dass der wagen tatsächlich etwas schneller ist.
mein 1.9 tdi mit 110 ps ist auch mit 196 km/h eingetragen. das tacho zeigt jedoch so um die 205 bei topspeed. das mobile navi ca. 8 km/h weniger.
Tja, so ist das eben. Der eine behauptet und der andere weiß es aus Erfahrung besser. Grins.
Ähnliche Themen
Mal wieder ein Wettbewerb um die größte Tachovoreilung.
Real dürfte der Wagen entsprechend der Motorleistung wenige km/h mehr als 250 schaffen. Die Abregelung ist eher ein Marketing-Gag. Die Geschwindigkeitsangabe "250 abgeregelt" klingt eben besser als z.B. "254 km/h".
Oliver
Auch wenn es unglaubwürdig klingt. Mit GPS gemessen (aber auf strammer Talfahrt) glatte 262 km/h. Ich denke Audi nimmt es mit dem abregeln nicht ganz so genau. Habe die gleiche Erfahrung schon mit meinenm S4 Cabrio gemacht. Übrigens auch sehr bemerkenswert ist die Tatsache das die Abweichnung der Tachogeschwindigkeit zum GPS eher marginal ist.
Zitat:
Original geschrieben von os-m
Mal wieder ein Wettbewerb um die größte Tachovoreilung.Real dürfte der Wagen entsprechend der Motorleistung wenige km/h mehr als 250 schaffen. Die Abregelung ist eher ein Marketing-Gag. Die Geschwindigkeitsangabe "250 abgeregelt" klingt eben besser als z.B. "254 km/h".
Oliver
Quatsch!
Der Dieselbrenner steckt auch noch locker nen S5 in die Tasche..;-)
Vor allem im freien Fall....
huch.... gerade dachte ich schon, ich wär im .....forum - aber nicht mehr bei AUDI🙁
Zitat:
Original geschrieben von lapm
Auch wenn es unglaubwürdig klingt. Mit GPS gemessen (aber auf strammer Talfahrt) glatte 262 km/h. Ich denke Audi nimmt es mit dem abregeln nicht ganz so genau. Habe die gleiche Erfahrung schon mit meinenm S4 Cabrio gemacht. Übrigens auch sehr bemerkenswert ist die Tatsache das die Abweichnung der Tachogeschwindigkeit zum GPS eher marginal ist.
Die freiwillige Selbstbeschränkung sieht einen Toleranzbereich von 12,5 km/h nach oben vor. Das bedeutet, dass die Fuhre mit dem größten zugelassenen Reifenumfang auf keinen Fall schneller als 262,5 km/h rennen darf.
Mein Diesel wird exakt bei Anzeige 266 km/h im FIS abgeregelt, was wohl real höchstens 1-2 km/h über den angegebenen 250 liegt. Beim S-Modell wird sicher näher an die erlaubte Obergrenze gegangen (um dem "Sport"-Fahrer beim vmax-Elefantenrennen mit dem Diesel den nötigen Respektabstand zu verschaffen). Deshalb geht der S5 bei gleicher Bereifung lt. FIS n büschen schneller (wenn ich mich recht erinnere, sind das 272 km/h).
Grüße Stevo
also Maximum hatte mal bei
Tacho 262 GPS 252
stinknormaler 200ps TFSI
grade Strecke mit eingeklappten Spiegeln( nein natürlich nicht) und Klima aus .
wobei diese VMAX Sache ja pubertären subjektiven Touch hat .
Einmal getestet dann ists einem Wurscht alles über 220kmh bei freier Strecke und 170kmh bei halbvoller Bahn artet eh nur in Stress aus
Reifendruck,Wind,Bergab,Tankfüllung,Beladung etc etc
Zitat:
Original geschrieben von MrRipleyFL
@ Tino:Dein 3.0 ist nicht abgeregelt? Aber wohl kaum vom Werk aus... oder?
Gruß
Aus dem Grund zeigt sein Tacho höchts wahrscheinlich nicht echte 250 km/h an, sondern vielleicht 239 - 241 km/h...
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Neulich auf der BAB bei freier Fahrt - s. Foto.
ich erzittere in Ehrfurcht, 🙄
aber so wie ich das heute mitbekommen habe, wird´s bald bei 130 km/H enden...
Nicht wirklich hoffe ich, die deutsche Autoindustrie geht kaputt. 🙁 und ich mag doch nä. Jahr auch meinen A5 ausfahren, hier in CH gehts ja nicht.
Zitat:
Beim S-Modell wird sicher näher an die erlaubte Obergrenze gegangen (um dem "Sport"-Fahrer beim vmax-Elefantenrennen mit dem Diesel den nötigen Respektabstand zu verschaffen). Deshalb geht der S5 bei gleicher Bereifung lt. FIS n büschen schneller (wenn ich mich recht erinnere, sind das 272 km/h).
Die 272 laut FIS kann ich bestätigen, habs grade eben ausprobiert. Erstaunlich wie schnell der S5 die Geschwindigkeit drauf kriegt, das waren nach der Autobahnauffahrt max 2 Kilometer bis er abgeriegelt wurde.
Macht schon Spaß das Auto 🙂 Zumindest ist der RS4 subjektiv nicht sooooooooo viel schneller in der Beschleunigung.
Gruß
Das wäre aber erstaunlich wenig ... 😕 laut
Tachofoto des Diesel ( 245 )
Nach Tacho gehen schon ein c 220 CDI, ein Golf GT 170 PS und Andere
schon schnell wie das Tachofoto
Nachtrag
Ok lese grad es war nicht V Max .....
Diese wiederliche pfälzische Feldratte Beck wird uns sowieso
noch vor der nächsten Wahl Tempo 130 bescheren ....
Der soll lieber wieder über Weihnachtsmärkte gehen und Penner
beschimpfen , für mehr reicht der Horizont eh nicht.
Dann lieber schon Mr. Wowi 🙂
Ich bin mir sicher , in 5 Jahren ist die deutsche Autoindustrie
am Boden wie die gesamte Unterhaltungsindustrie auch ....
Vermutlich wir die SPD von Toyota gesponsort....