1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Utopische Preise?

Utopische Preise?

BMW 5er E39

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem E39 530d und die Leute verlangen teilweise exorbitante Preise. Woher kommt das? Sind die BMW Fahrer die jetzt ihr Auto verkaufen etwa alle verrückt xD?

https://www.willhaben.at/.../

Hier ein Bsp. ... 7000€ für fast 400k km? Auto ist immerhin schon 22 Jahre alt und Rost ist laut Verkäufer auch schon vorhanden. Wenn dieser behauptet "nur wenig Rost" wird sicher viel versteckt sein.

67 Antworten

Hab mir das Inserat nun auch mal angeguckt. Da würde ich eigentlich nach dem ersten Bild aufs Kreuzchen oben rechts klicken.
Ich würde mich ja am besten auf den Fernsehturm stellen und die Karre von da aus fotografieren. Blos nicht die ganze Karre drauf haben, immer nur Fragmente.
Der soll ne Null vom Preis wegnehmen, dann ist es realistisch, für die keimige Bastelbude.

Ohwei, ohwei…
Das Interessanteste ist wohl die Innenausstattung… war wohl mal Standardleder Beige und dann mal Stoffene Sportsitze rein geschraubt… oh weia 😁

Man muss bald wissen was man tut. Hab mir grade gestern wieder einen E39 Touring gekauft. Für die Kleinigkeit von 1000€ bekam ich ein Auto das technisch soweit erkennbar ok ist, aber da wo mal die Wagenheberaufnahmen waren klaffen rundum schon 4 große Löcher, daher der günstige Preis.
Hab gestern noch im Fachhandel alle erforderlichen Reparaturbleche bestellt und dann geht’s nächste Woche frisch ans Werk 😉

Ich denke utopisch und realitätsfremd sind wohl tatsächlich mittlerweile 8 von 10 angebotenen E39…
Ich kauf lieber die billigen und mache sie wieder fertig, da hab ich mehr von…

Bin gespannt wie lange das oben gezeigte Angebot verfügbar ist und wie oft er vom Preis runter geht… 😁

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 19. Januar 2024 um 00:14:12 Uhr:

So sehe ich das auch. Ich könnte auch weitaus mehr auf die Kacke hauen, bin aber mit meinen drei alten 5ern glücklich, wenn ich sehe, was andere Leute für Neuwagen ausgeben, mit denen sie am Ende mehr Ärger haben, als ich mit 3 alten Scheißkarren. Warum? Weil ich fast alles selbst machen kann und weil alte Autos einfach mehr verzeihen.

ja klar,teure Neuwagen gehen natürlich sofort kaputt wenn man vom Hof des Händlers fährt und sind natürlich immer nur geleast von armen Schweinen die kein bargeld besitzen 😁
Immer die selben Aussagen ziehen sich leider durch jedes Unterforum durch wo leute ihr Lebenlang uralte Karren fahren.
Ich persönlich finds spassig.Aber mal im ernst,das klingt für mich so ziemlich nach Neidaussagen und find das einfach arm.Lasst doch andere leute Erfolg haben.Wieso stört euch das?

Ich erwähnte bereits, dass die alten Kisten schnell genausoviel oder gar mehr kosten, als due neuen.
K.a warum man sich dennoch gleich getriggert fühlt und hier, von oben herab daher redet. Kauf dir halt mal Selbstbewusstsein von deiner Kohle. Das wäre besser angelegtes Geld.

Na ja, wonni2000, auch wenn‘s Die nicht passt, aber in der Tat sind über 90% aller neu zugelassenen 5er (und E-klassen, A6) Geschäftswagen und keine Privatkäufer. Also darfst Du sogar doppelt stolz sein, wenn Du das kannst (was allerdings nich zu beweisen wäre..).

Ist das jetzt ein Kindergarten hier?
Es ist doch wirklich so, während der Leasingzeit braucht man sich um nix kümmern, da bekommt man sogar kostenlos neue Reifen und man kann den ganzen Scheiß noch von der Steuer absetzten. Da ist doch irgendwo der Fehler im System!!!
Ich bin da jetzt nicht neidisch, als Sebstständiger würde ich das auch so machen.
Aber kaufen würde ich einen Neuwagen nie. 50% Wertverlust in den ersten 3 Jahren, dafür kann ich 10 alte E39 wieder auf Vordermann bringen.
Aber jetzt mal zurück zum Thema: Es gibt immer Spinner mit Traumpreisen, und auch Spinner die diese bezahlen. Vorgestern hab ich einen E30 M3 EVO II für 219000€ entdeckt. Den hol ich mir doch gleich, Hausverkauf läuft schon an 😉
Tschüß,

Bernd

Wie viele von diesen Fahrzeugen würden wohl verkauft werden, gäbe es kein Leasing? Bin auch selbstständig, nutze die Leasingangebote aber nicht. Dabei wird oft so getan, als ob man als selbstständiger ein Leasingauto geschenkt bekommt....

Mein neuestes Fahrzeug ist 12 Jahre alt ( BMW 1200GS), dann eines mit 13 Jahren (ML) der Rest alle Baujahr 2000.
Ganz besonders macht mir der Mazda im Sommer Spaß weil 1. fährt der gut und hat mich 2. gerade mal einen 1000er gekostet.
Ob ich mit einem geleasten z.B. SLK so viel Spaß hätte? Weiß nicht.

Ich war schon immer der Ansicht, dass man komfortable Autos ( nun nicht gerade der MX-5🙂) für relativ kleines Geld bekommen kann. Will man die erhalten, muss eben in die Pflege investiert werden, sonst gehen die den Bach runter. Immer Vollgas ohne Wartung geht nicht, ist aber gerade bei Audi, BMW und DB leider oft so.

Letztendlich kommt es auf die Prioritäten an, die man setzt. Ein " Wettrüsten" was Fahrzeuge betrifft, gibt es in meinem Bekannten/ Nachbarschaftsbereich nicht, vom profilieren über ein Auto bin ich weit entfernt.

Es ist halt immer das gleiche Lied.

Ich hab‘ vier Autos: einen G31 (der ist zwar gekauft und nicht geleast, aber als Geschäftswagen gekauft, was dann kein Unterschied macht, denn die Anschaffungskosten setzt ich als AfA natürlich von meine zu versteuernden Einkommen ab), die zwei e39 und noch einen 1989ziger e34.

Ich fahr sie alle letztlich gerne, jeden aber anderst gerne. Der G31 ist perfekt und sehr komfortabel, hat viel Platz. Die beiden e39 sind rel. modern noch, zwicken aber vom Platz eher mal und sind aber innen optisch und auch von der Anmutung für mich die Endstufe BMW 5er. Aicher sind sie auch mit den div Airbags und DSC (sind beides LCI). Der e34 macht richtig Spass, da piepst nix, der hat ein tolles Fahrwerk, nicht zu hart, nicht zu weich, kein Elektronisches, aber ausser ABS nix drin. Sie machen alle Spass, am meisten hänge ich an dem e39 530d, wenn ich den ne Weile nicht gefahren bin, dann macht es bei. einsteigen gedanklich so ein „endlich wieder Gurki fahren…“ (Auto haben die Kinder Gurki getauft weil da schon ne Menge kaputt war und er Oxfordgrün ist).

Es ist halt nicht immer nur eine Preis- oder Geldfrage und ja, beeindrucken kann ich mit dem e39 niemand mehr, aber fairerweise mit einemn G31 doch auch nicht, sind letztlich beides Massenware. Am ehesten verschafft mir der e34 Aufmerksamkeit mittlerweile, da kommen schon mal positiven Hinweise und der auch 1x nachts an der Tanke mit dem e39 530i, da kam ne Gruppe Jugendlicher, dachte schon das wird jetzt doof, ne die hatten sich begeistert gezeigt vom e39 und seiner Farbe, der ist scarbäus.

Also, verallgemeinern kann man gar nix, jeder wie er will, wenn jemand eine Neuwagen braucht um es dem Nachbarn zu zeigen, gerne. Am Ende brauchen wir auch als Altwagenfahrer die Neuwagenkäufer, sonst geht uns ja der Nachschub aus.

Das mit der Aufmerksamkeit kann ich so nachvollziehen. Denn mit meinem e36 Cabrio und dem e34 Kombi werde ich öfter an Tanken oder sonstigem parken angesprochen und bekomme auch beim aneinander vorbeifahren auch mal einen Daumen hoch.

Mit aktuellen FZGen auch wenn sie mal was Besonderes ist mir das nie passiert.

es geht hier nicht darum wer mehr Geld hat,sondern das aktuelle fahrzeuge auch Spass machen gut aussehen und dank neuerer Technologie und Fortschritt sogar noch mehr zu bieten haben als ein alter fünfer.Klar das man leichter dran Schrauben kann,aber wenn ich das wollte dann würde ich entweder Mechaniker werden,oder Hartz 4 beantragen,weil ich dann auch genug Zeit zum schrauben hätte.Es kjommt hier in Foren der alten Generationen halt durchgehend immer der Spruch:"Wenn ich wollte dann hätte ich schon längst ein neues auto aber die sind Scheisse."ne,sind sie nicht,sondern kosten auch einen haufen Geld und da hat eben nicht jeder die Möglichkeit mal von nem 5000€ fünfer auf nen 70000€ 540i umzusteigen.Ist ja auch nicht schlimm,aber deswegen gleich sich selbst vorzulügen das diese Autos schlecht sind,und das der einzige grund ist,halte ich für selbsttäuschung.Nicht umsonst sind 95% der leute die hier mal lange aktiv waren schon im G30 oder G60 Forum mittlerweile.Völlig normal.Ich selber mag den E39.hatte selber mal vor langem einen 540i den ich 7 Jahre lang fuhr.hätte ihn gerne als Drittwagen,habe aber keine zeit mehr dafür,und die braucht man auch für sowas.Weil nur zum rumstehen habe ich nen zweisitzer,da brauche ich zusätzlich keinen e39 für.
Und was das leasing angeht,so einfach ist das nicht mal eben zweimal Miete zahlen.Einmal für die Wohnung und dann nochmal die Leasingrate.Mann kann auch mit 2500€ Netto nicht mal eben nen 1000€ monatlich die Leasingrate abdrücken.Umsonst gibts halt keine Autos,egal ob alt oder neu.Nur Neu ist schwieriger,und das ist der einzige Grund warum noch alte Karren im Verkehr rumschwirren. 😉

Wow, wenn man davon mal absieht, dass der Text meines Vorschreibers nur mühsam zu lesen ist, dann würde ich sagen, ein wenig wirr und die Conclusio geht völlig in die Hose: alte bzw ältere Autos existieren nicht nur, weil sich die Fahrer keine neue Autos leisten können.
Aber ich bin sicher, dass will wonni200 gar nicht verstehen und wegen mir, wonni2000, kannst Du auch gerne denken was Du willst. WennDu Dir die Mühe machen wolltest, die Texte hier zu lesen und inhaltlich zu akzeptieren, dann würdest Du erkennen (müssen), dass wir SPASS an den Autos haben und sie nicht fahren, weil wir müssen.
Aber gut, er darf nicht sein was nicht sein kann…

" warum noch alte Karren im Verkehr rumschwirren "

interessante These...🙄

neue KFZ verlieren idR an Wert 😛

Young- und oder Old-timer - mit ein wenig Fachkenntnis, Liebe und Fürsorge - sind in den letzten 10 Jahren eine gute Anlagequelle gewesen...

Wertverlust? Pustekuchen 😛

Höher, schneller, weiter... schaun wir mal, wie vergänglich die aktuelle Technik sein wird.
Rost kaum ein Thema, aber die Elektrik wird vieles in die frühen Jagdgründe versenken.

Technik zu bewahren und zu pflegen ist eine schöne Aufgabe, insbesondere im Ruhestand.

aktuell Vater Staat mit Märchensteuer zu füttern, durch den Kauf eines privaten Neuwagen 😕

NÖ!

Nachdem die Politik Rufmord am Diesel betrieben hat, gibt es da von mir wenig Willen, etwas NEUES zu erwerben.

So gibt es zahlreiche Perspektiven, "alte" Karren im Verkehr zu bewegen. Bei mir ist es die "Freude am Fahren"😎

Vielleicht noch ein Aspekt genannt, wer glaubt, dass er mit einem e39 BILLIG durch die Gegend fährt, der täuscht sich mE eh. Wenn ich überlege, was mich letztes Jahr alleine die Hochdruckpumpe am Diesel kostet hat (und ja, mag sein, dass ich das bei AutoHuschHusch billiger bekommen hätte, aber meine e39 sind bis dato BMW Scheckheft-gepfelgt), dafür hätte ich wohl direkt eine DS7 für drei Jahre leasen können. Ist mE manchmal reizvoll der Gedanke, ich will aber mit dem e39 im Pendelverkehr in Rente gehen, dh er muss noch knapp 15 Jahre a 20TKM p.a. Durchhalten, will sehen, wie das läuft…

Zitat:

@wonni2000 schrieb am 21. Januar 2024 um 13:06:35 Uhr:

es geht hier nicht darum wer mehr Geld hat,...das man leichter dran Schrauben kann,aber wenn ich das wollte dann würde ich entweder Mechaniker werden,oder Hartz 4 beantragen,..."ne,sind sie nicht,sondern kosten auch einen haufen Geld und da hat eben nicht jeder die Möglichkeit mal von nem 5000€ fünfer auf nen 70000€ 540i umzusteigen..
Und was das leasing angeht,so einfach ist das nicht mal eben zweimal Miete zahlen.Einmal für die Wohnung und dann nochmal die Leasingrate.Mann kann auch mit 2500€ Netto nicht mal eben nen 1000€ monatlich die Leasingrate abdrücken....

Aber ums Geld gehts nich, ne?

Deine Antwort