Utopische Preise?

BMW 5er E39

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem E39 530d und die Leute verlangen teilweise exorbitante Preise. Woher kommt das? Sind die BMW Fahrer die jetzt ihr Auto verkaufen etwa alle verrückt xD?

https://www.willhaben.at/.../

Hier ein Bsp. ... 7000€ für fast 400k km? Auto ist immerhin schon 22 Jahre alt und Rost ist laut Verkäufer auch schon vorhanden. Wenn dieser behauptet "nur wenig Rost" wird sicher viel versteckt sein.

67 Antworten

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 21. Januar 2024 um 15:16:52 Uhr:

Vielleicht noch ein Aspekt genannt, wer glaubt, dass er mit einem e39 BILLIG durch die Gegend fährt, der täuscht sich mE eh. Wenn ich überlege, was mich letztes Jahr alleine die Hochdruckpumpe am Diesel kostet hat (und ja, mag sein, dass ich das bei AutoHuschHusch billiger bekommen hätte, aber meine e39 sind bis dato BMW Scheckheft-gepfelgt), dafür hätte ich wohl direkt eine DS7 für drei Jahre leasen können. Ist mE manchmal reizvoll der Gedanke, ich will aber mit dem e39 im Pendelverkehr in Rente gehen, dh er muss noch knapp 15 Jahre a 20TKM p.a. Durchhalten, will sehen, wie das läuft…

Phu eine neue HD Pumpe original von BMW inkl. Einbau? Da kommt man eh schon an die 2k ran oder?

Ja, das reicht leider nicht ganz. Wenn sie wieder 22 Jahre und 200TKM hält, passt.

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 22. Januar 2024 um 16:48:32 Uhr:

Ja, das reicht leider nicht ganz. Wenn sie wieder 22 Jahre und 200TKM hält, passt.

Kauft man da nicht ein Gebrauchtteil für 100€ und baut es selber ein? 😁

3000€ für einen Pfusch-5er mit Euro2 Diesel und ohne TÜV.

Ich kann nicht mehr. 😁

https://www.kleinanzeigen.de/.../2659789018-216-4946?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW19888 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:33:52 Uhr:

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 22. Januar 2024 um 16:48:32 Uhr:

Klar, je nach Begabung und Anspruch kann „man“ das machen.

Zitat:

@BMW19888 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:35:21 Uhr:

Ich kann nicht mehr. 😁

Dann noch eine TDS Wanderdüne... den M51 muss man ( wenn dann, wegen seiner Robustheit und simplen Technik) lieben.
Natürlich ist der abgelaufene Tüv absolut kein Problem. Ist wahrscheinlich nur zeitlich nicht dazu gekommen..
Sie kennen das. : D

Zitat:

@wonni2000 schrieb am 20. Januar 2024 um 22:02:41 Uhr:

ja klar,teure Neuwagen gehen natürlich sofort kaputt wenn man vom Hof des Händlers fährt und sind natürlich immer nur geleast von armen Schweinen die kein bargeld besitzen 😁
Immer die selben Aussagen ziehen sich leider durch jedes Unterforum durch wo leute ihr Lebenlang uralte Karren fahren.
Ich persönlich finds spassig.Aber mal im ernst,das klingt für mich so ziemlich nach Neidaussagen und find das einfach arm.Lasst doch andere leute Erfolg haben.Wieso stört euch das?

Möchtest dus genau wissen? Dann nehm ich mir die 10 Minuten Off-Topic: Das Abenteuer Neuwagen habe ich von 2019 bis 2021 probiert, Golf VII GTI Performance auf 2 Jahre geleast. Für mich persönlich war die Nummer schon durch, als ich für Ölwechsel, Inspektion und Innenraumfilterwechsel jeweils einzeln zu VW fahren musste und die das Auto für einen ganzen Tag haben wollten. Für einen Innenraumfilterwechsel wohlgemerkt, denn "das geht nicht anders". Fullservice war zwar mit inbegriffen, aber ich fands trotzdem nervig und wenn ich dann sehe, was z.B. der Ölservice gekostet hätte und dann auf der Abrechnung lese, dass das Öl nur abgesaugt wurde, weil man sich sogar noch zu fein dafür ist, den Unterfahrschutz abzuschrauben und das Öl abzulassen, da hab ich keine Fragen mehr... Dazu dann noch der Schwachsinn mit Start/Stop Automatik, die man nicht permanent deaktivieren konnte, ein Tempomat der nicht mehr funktioniert hat, wenn ein paar Krümel Schnee an der Stoßstange geklebt haben und ein Notbremsassistent der jedes Mal eine Vollbremsung hingelegt hat, wenn man zu schnell in die Garage fährt oder wenn vor einem jemand abbiegt... Diese nicht zu Ende gedachte Technik und die ständige Bevormundung ist einfach zum Kotzen. Beides kam übrigens beim Fernlichtassistenten zusammen, den ich anderen Verkehrsteilnehmer zuliebe schon nach einer Woche ausgeschaltet hab, weil er nie richtig funktioniert und bei Gegenverkehr zu spät oder teilweise gar nicht abgeblendet hat. Ich hab einfach keine Lust auf sowas.

Ich habe aktuell 3 Autos und 2 Motorräder (alle getüvt und angemeldet) und hab noch nie in meinem Leben Schulden für irgendwas gemacht und wenn ich was haben will, dann kaufe ichs mir, weil ich mir keine Gedanken drum machen muss, was ich grad alles für Kredite und Finanzierungen am Laufen habe. Also erzähl mir bitte nichts von "Neidaussagen". Das ist auch immer das Argument von irgendwelchen Spinnern, die mit "ihrem" AMG posen, der eigentlich aufs Gewerbeleasing vom Cousin läuft und für den sie mal den Schlüssel bekommen oder von Leuten, die mit Ende 20 noch bei Mutti im Kinderzimmer wohnen und für die Leasingrate vom M4 arbeiten gehen... Das scheint ja dann die Definition von "Erfolg haben" zu sein, dass man sich über ein Auto definiert, was einem nicht mal gehört. Komischerweise sind das irgendwie auch immer die, die am lautesten über den Spritpreis jammern. 🙄 Ich? Neidisch auf sowas? Nö. Ich bin jemand, der alte Autos fährt, weil er will, nicht weil er muss und weil ich als gelernter Mechaniker mittlerweile im Büro sitze und mir die Schrauberei als Hobby Spaß macht.

Und zum Thema "Neuwagen gehen natürlich sofort kaputt, wenn man vom Hof fährt", dann google mal, wie viele deutsche Hersteller nach 4 Jahren noch irgendwas von Garantie oder Kulanz wissen wollen. Da sind die meisten Autos noch nicht mal abbezahlt und der Hersteller zeigt dir schon den Mittelfinger, wenn man neben dem Haufen Edelschrott auf dem Standstreifen auf den ADAC wartet. Wie es funktionieren soll, dass Motoren mit immer größerer Literleistung bei immer strengeren Abgasvorschriften und immer niedrigerem Verbrauch unter Verwendung immer günstigerer Komponenten länger halten, als Motoren vor 25 Jahren, darfst du mir gern mal erklären. 😉

Zitat:

@525martin24v schrieb am 24. Januar 2024 um 12:54:00 Uhr:

Zitat:

@BMW19888 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:35:21 Uhr:

Ich kann nicht mehr. 😁

Dann noch eine TDS Wanderdüne... den M51 muss man ( wenn dann, wegen seiner Robustheit und simplen Technik) lieben.
Natürlich ist der abgelaufene Tüv absolut kein Problem. Ist wahrscheinlich nur zeitlich nicht dazu gekommen..
Sie kennen das. : D

Sogra mit dem besten Dieselmotor ausgestattet! 😁

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 24. Januar 2024 um 12:31:46 Uhr:

Zitat:

@BMW19888 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:33:52 Uhr:

Klar, je nach Begabung und Anspruch kann „man“ das machen.

Nein, ich finde es grundsätzlich ja nicht schlecht, das so zu handhaben. Kann sich bei einigen wenigen Autos auch noch lohnen. Bei einem normalen Wagen hingegen, lohnt sich das einfach nicht mehr. Schon gar nicht in der Vertragswerkstatt.

Es is schon ehrlich eine Wahre Freude solche Anzeigen zu lesen.
Da wird der M51 zum besten Diesel aller Zeiten deklariert, kein TÜV hat natürlich keinen Grund und Preise werden von Sammlerobjekten angeschaut… 😁

Ging mir letzte Woche besser. Der Stand für 1200€ drin, hab angerufen, Aussage Verkäufer: „Schweller sind tot, sonst kein sichtbarer Rost“
Hin gefahren und gekauft…für 1/5. dessen was hier für den „besten Diesel ohne TÜV“ verlangt wird…

Zitat:

@Ede94 schrieb am 24. Januar 2024 um 13:43:13 Uhr:

Es is schon ehrlich eine Wahre Freude solche Anzeigen zu lesen.
Da wird der M51 zum besten Diesel aller Zeiten deklariert, kein TÜV hat natürlich keinen Grund und Preise werden von Sammlerobjekten angeschaut… 😁

Ging mir letzte Woche besser. Der Stand für 1200€ drin, hab angerufen, Aussage Verkäufer: „Schweller sind tot, sonst kein sichtbarer Rost“
Hin gefahren und gekauft…für 1/5. dessen was hier für den „besten Diesel ohne TÜV“ verlangt wird…

Ja, die Leute haben jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Und so kommen auch die Leute, die mal ne Kupplung getauscht haben, auf ihre hohen, vierstelligen Preise.
Manche Autos sind vielleicht noch was wert, weil Ausstattung und Zustand passen. Aber wann ist das wirklich mal der Fall?

Der könnte froh sein, wenn ihm jemand 300€ geben würde. Aber ja, man soll ja "realistisch bleiben" 😉

Warum der jetzt als Pfusch- 5er bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht. Klar ist der lahm, zu teuer und hat keine HU, kriegt man aber sicher rausgehandelt.
Was würdet ihr allein für die M5- Felgen hinlegen?

Es wird immer gern von Pfusch geredet, mein 530d wurde hier auch mal als verrantzt bezeichnet, als ich ihn verkaufen wollte. Natürlich von einem hier, der das Auto nie gesehen hat. Klar, nur der eigene Wagen ist super, weil man ja als selbsternannter Fachmann die Glaskugel lesen kann.

Mit der Ansicht von Repsol- Bird gehe ich konform, aber auch das muss nicht jeder.

@sq-scotty Naja, es ist alles ziemlich halbherzig gemacht. Die Alcantara Ausstattung ist nachträglich rein gebastelt, das gabs nie in Verbindung mit beigem Interieur und es schaut auch nicht wirklich stimmig aus. Die Stoßangen Spaltmaße vorn sind typisch fürs ebay "M Packett" auch grottenschlecht, plus der blau angemalte Motorraum und das rein geschusterte 1 DIN Radio. Wagenheberaufnahme hinten links ist wohl auch schonmal durch gewesen, da ist der Schweller eingedrückt. M5 Felgen hat er keine drauf, das sind die normalen Styling 66 in 17 Zoll aus dem M-Sportpaket und die werden nicht so teuer gehandelt wie die Styling 65 in 18 Zoll vom M5.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. Januar 2024 um 09:27:02 Uhr:

Warum der jetzt als Pfusch- 5er bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht. Klar ist der lahm, zu teuer und hat keine HU, kriegt man aber sicher rausgehandelt.
Was würdet ihr allein für die M5- Felgen hinlegen?

Es wird immer gern von Pfusch geredet, mein 530d wurde hier auch mal als verrantzt bezeichnet, als ich ihn verkaufen wollte. Natürlich von einem hier, der das Auto nie gesehen hat. Klar, nur der eigene Wagen ist super, weil man ja als selbsternannter Fachmann die Glaskugel lesen kann.

Mit der Ansicht von Repsol- Bird gehe ich konform, aber auch das muss nicht jeder.

Naja, orange Blinker, Chrom und "M-Paket". Beige Elektrositze in einem grauen Stoffinnenraum, die Sitze funktionieren wahrscheinlich auch nicht. Dann die überschwänglichen Worte...

Das Auto ist keine 1000€ Wert.

Er will sogar die Stoffsitze des 5ers verkaufen.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2550482099-223-4946

"Wegen Umbau auf Leder günstig abzugeben" 😁

Deine Antwort