04.02.2012 18:21
| Bericht erstellt von
Para Graf
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 520i |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1991 |
HSN |
0005 |
TSN |
569 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
211500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Para Graf
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geringe Reparaturkosten, einfach selbst zu reparieren
- +
Sehr bequemer Reisewagen, auch nach hunderten km bequem
- +
zuverlässig
- +
günstige Ersatzteile bei e-bay
- +
gutes Fahrwerk
- -
Kühler anfällig
- -
nicht mit Sprotfahrwerk kaufen, sonst hoher Verschleiß bei Fahrwerksteilen, die sind teuer weil aus aluminium
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Getriebe und Kupplung sehr zuverlässig
- -
mit kleinem Motor recht durstig
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
toller Geradeauslauf
- -
großer Wendekreis
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr ruhig im Innenraum
- -
Heizgebläse anfällig
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Top Design zum kleinen Preis
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
93342 |
Haftpflicht |
500-600 Euro (50%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Katalysator (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 5er E39 520i empfehlen:
Zuverlässiger und sicherer Wagen für kleines Geld zu haben.
Beim Kauf aber unbedingt genau hinschauen ob Reparaturen anstehen und das mit einkalkulieren.
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 5er E39 520i nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?