Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. USB MP3 Ablagefach

USB MP3 Ablagefach

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:16

Hallo.

Hat schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem original USB Ablagefach gemacht ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe die USB-Vorbereitung in meiner Limo, allerdings habe ich sie nicht nachgerüstet, sondern gleich ab Werk mitbestellt.

Bis auf den Nachteil, dass MP3-Songs nicht mit Titel und Interpret angezeigt werden (wusste ich aber vorher), funktioniert das ganze einwandfrei. Ein Stick wird wie ein Wechsler angesprochen, Du kannst 6 Ordner anlegen und solltest in jedem Ordner max. 99 Lieder ablegen. Die Klangqualität ist ausgezeichnet, ich kann keinen Unterschied zur noemalen CD feststellen.

am 30. Januar 2008 um 11:34

Salu !

Ich hab seit gestern den audio-link ( www.audio-link.eu ) installiert !

Einbau in 20 Minuten völligstens problemlos und das Ding funktioniert einwandfrei - der originale Wechsler kann weiter betrieben werden und das Ding hat außer einem USB-Anschluß auch noch nen SD-Card-slot (scheint neu zu sein) - Line-in mittels Klinke ebenfalls.

ist ne prima Alternative in meinen Augen (Funktionalität sowieso und auch wegen des Preises)

Gruß

S.

 

PS: Nein, ich handel nicht mit den Dingern und bekomme auch keine Provi - bin nur ein äußerst zufriedener Kunde - und wir wollen doch nicht nur motzen, was ?

 

Hallo Spritter

habe mir das teil auch gekauft. wo hast du das teil untergebracht fotos währen nicht schlecht

mfg danke

am 31. Januar 2008 um 8:26

Moin !

Meiner sitzt im Handschuhfach - neben dem Wechsler. Das Kabel ist lang genug um den bequem zum Karten-/Stickwechsel da rauszunehmen und in der Rückwand ist eine bereits ausgestanzte, rechteckige Öffnung durch die die Stecker passen.

Wie gesagt, Einbau ohne Ausbau des Handschuhfaches innerhalb von 20 Min.

Gruß

S.

am 31. Januar 2008 um 8:26

und noch eins

S.

am 27. Mai 2008 um 9:03

hallo spritter,

wie sieht es denn mit den mp3 tag aus?

wird dir der titel und interpret angezeigt?

kanns du evtl. ein foto posten? wäre echt cool wen du mir weiter hilfst.

am 27. Mai 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von mikca

hallo spritter,

wie sieht es denn mit den mp3 tag aus?

wird dir der titel und interpret angezeigt?

kanns du evtl. ein foto posten? wäre echt cool wen du mir weiter hilfst.

hallo mikca.

ich habe seit 2 monaten einen audio-link.

er kann leider keine mp3 tags, zumindest wird im radio-display nichts angezeigt. es wird nur die CD-Nummer und die jeweilige Tracknummer angezeigt.

gruß stephan

Hallo!

Hab mal eine Frage zu der Funktionsweise des Audio-Links:

Wie genau erkennt das Gerät ob ich den CD-Wechsler, einen USB-Player, oder ein externes Gerät über Line-In betreiben möchte? Soweit ich das erkennen konnte, sind ja keine Schalter (oder Sonstiges) an dem Audi-Link verbaut. :confused:

 

Lg Markus

am 27. Mai 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo!

 

Hab mal eine Frage zu der Funktionsweise des Audio-Links:

 

Wie genau erkennt das Gerät ob ich den CD-Wechsler, einen USB-Player, oder ein externes Gerät über Line-In betreiben möchte? Soweit ich das erkennen konnte, sind ja keine Schalter (oder Sonstiges) an dem Audi-Link verbaut. :confused:

 

 

Lg Markus

hallo mister black.

 

das gerät hat folgende anschlußmöglichkeiten:

 

1X USB-Port

1X SD-Slot (ich glaube auch MMC)

1X Line-IN

Desweiteren kannet du am Audio-Link direkt (über die kabel, die du auch am radio anschließt)

 

Zwischen CD-Player im Radio, Audi-Link und CD-Wechsler kannst du direkt am Radio umschalten (über die "CD"-Taste)

so heißt es zumindest laut Beschreibung...ich hab keinen CD-Wechsler

Wie das Gerät zwischen den einzelnen anderen möglichkeiten hin und herschaltet, weis ich nicht.

 

also ich persönlich habe das so gelöst...

einfach 2 SD Karten (je 2GB) gekauft. benutze beide abwechselnd. Reicht dicke.

soviel musik wie da drauf passt.... das sind mindesten 4 Tankfüllungen...

Außerdem... um eine Karte mit dem Audi-Link zu benutzen müssen auf der Karte die Ordner CD01, CD02....bis CD06 angelegt werden.

und spätesten wenn du pro ordner 30 Dateien hast weist du schon nicht mehr was im letzten Ordner drin ist.

Deshalb 2 Karten - abwechselnd.

 

Einen nachteil hat das Gerät. Wenn Musikdateien eine bestimmte Größe überschreiten (größe weis ich nicht), funktioniert die resume funktion nicht mehr.

 

Aber ansonsten kann ich das Gerät nur bestens empfehlen.

 

gruß stephan

Hallo Stephan,

erst mal danke für die Kurzeinweisung. Aber so 100%ig schlüssig ist mir die ganze Sache immer noch nicht.

Ich habe bei mir das "Drive & Play" von Harman Kardon verbaut und betreibe so meinen iPod. Bin super zufrieden mit dem Gerät, allerdings benötigt es einen Line-Anschluss um betrieben werden zu können. Bisher habe ich ein "billig"-Modul aus dem Auktionshaus an den Anschluss des CD-Wechslers gesteckt und mir dadurch einen Line-In-Eingang besorgt. Funktioniert eigentlich prima, aber leider ist nun mein CD-Wechsler außer Kraft gesetzt. ;)

Meine Vorstellung wäre dann die, dass ich das "Drive & Play" einfach an den Audio-Link anschließe. Bei Bedarf schalte ich den iPod aus und kann ganz normal CD's über den Wechsler hören.

Wäre diese Vorstellung realisierbar, oder gibt es irgendwelche Probleme von denen ich bisher noch nichts weiß?

 

Lg Markus

am 27. Mai 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo Stephan,

erst mal danke für die Kurzeinweisung. Aber so 100%ig schlüssig ist mir die ganze Sache immer noch nicht.

Ich habe bei mir das "Drive & Play" von Harman Kardon verbaut und betreibe so meinen iPod. Bin super zufrieden mit dem Gerät, allerdings benötigt es einen Line-Anschluss um betrieben werden zu können. Bisher habe ich ein "billig"-Modul aus dem Auktionshaus an den Anschluss des CD-Wechslers gesteckt und mir dadurch einen Line-In-Eingang besorgt. Funktioniert eigentlich prima, aber leider ist nun mein CD-Wechsler außer Kraft gesetzt. ;)

also... ich habe gerade mal geschaut...

laut anleitung (anschlussplan) H/K - Anschlussplan kannst du auch deinen Drive & Play an deinen wechsler anschlieden und beide betreiben. vorraussetung ist, dass dein wechsler noch einen anschluss hat.

Zitat:

Meine Vorstellung wäre dann die, dass ich das "Drive & Play" einfach an den Audio-Link anschließe. Bei Bedarf schalte ich den iPod aus und kann ganz normal CD's über den Wechsler hören.

Wäre diese Vorstellung realisierbar, oder gibt es irgendwelche Probleme von denen ich bisher noch nichts weiß?

 

Lg Markus

ja... sollte gehen. allerdings hat das ganze seine vor und nachteile...

das teil kostet dich erstmal 100€ (ist aber alles dabei)

dein HK hat scheinbar einen direkten anschluss für den ipod. das heißt, das der akku sicherlich geladen wird.

wenn du den audi-link dazwischen schaltest, muß dein ipod eine externe stromversorgung haben (ist ja nur ein LINE-IN).

sollte aber funktionieren.

kannst dann am radio (theoretisch) direkt zwischen CD-wechsler und audio-link (ipod) umschalten.

was ich mich aber frage, wenn du einen ipod hast, warum nutz du dann trotzdem noch den Wechsler?

ist es nicht einfacher alles auf den ipod zu schieben...?

gruß stephan

Zitat:

Original geschrieben von stoner190

 

also... ich habe gerade mal geschaut...

laut anleitung (anschlussplan) H/K - Anschlussplan kannst du auch deinen Drive & Play an deinen wechsler anschlieden und beide betreiben. vorraussetung ist, dass dein wechsler noch einen anschluss hat.

Das ist interessant zu wissen. Leider hat der original Audi CD-Wechsler keinen seperaten Anschluss. Damit fällt diese Option leider flach.

Zitat:

Original geschrieben von stoner190

 

kannst dann am radio (theoretisch) direkt zwischen CD-wechsler und audio-link (ipod) umschalten.

was ich mich aber frage, wenn du einen ipod hast, warum nutz du dann trotzdem noch den Wechsler?

ist es nicht einfacher alles auf den ipod zu schieben...?

gruß stephan

Erfolgt das Umschalten am Radio dann einfach durch mehrfaches drücken der CC/CD-Taste? Kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen..., wäre aber super praktisch. ;)

Natürlich ist der iPod klasse. All meine Musik passt drauf, ich kann bequem und super schnell Wiedergabelisten erstellen,

und die Qualität ist (subjektiv) soger besser als von CD.

Trotzdem hätte ich gerne die Möglichkeit CD's abzuspielen. Schließlich habe ich den (600€ teueren!!!) CD-Wechsler an Bord und wenn der schon dabei ist, dann sollte er ruhig einsatzbereit sein. Kann ja immer mal passieren, dass jemand einsteigt und sagt: "Ich habe hier eine super CD, musst du unbedingt mal reinhören..." ;)

Danke für Erläuterungen.

 

Lg Markus

am 27. Mai 2008 um 15:56

hallo markus

das der CD-wechsler keinen anschluß mehr hat, hab ich mir schon fast gedacht.... blöd...

richtig... das umschalten zwischen den verschiedenen geräten erfolgt einfach nur durch mehrmaligen drücken der CD-Taste.

bei mir wird dann zwischen audio-link und internem CD-Laufwerk gewechselt. und sollte dann bei dir auch mit dem CD-Wechsler funktionieren.

mal eine andere frage... hat dein radio keinen laufwerk? fals ja würd ich sagen... einfach CD-wechsler weg... (ebay) und audio-link her...

keine frage ...ipod is halt non plus ultra... quali, sound und nochmal quali

gruß stephan

Hallo Stephan,

ich habe bei mir noch das Chorus verbaut. Das einzige was in dieses Laufwerk passt ist eine Cassette. :D

Mir kam auch schon der Gedanke ein Concert 2 im Auktionshaus zu ersteigern. Dann hätte man neben einem CD-Laufwerk auch GALA und Antennen Diversity..., aber bisher konnte ich mich noch nicht so ganz durchringen. Sind ja im Schnitt doch immer 200 bis 300€.

 

Naja, auf alle Fälle bin ich jetzt um einiges schlauer und werde mir die Option mit dem Audio-Link durch den Kopf gehen lassen. Die Tatsache, dass man einfach mit der CD-Taste des Radios zwischen Wechsler und Audio-Link wechseln kann, finde ich doch schon sehr verlockend. Bequemer geht es ja praktisch gar nicht mehr.

Nochmals danke für die guten Tipps und Erklärungen!

 

Lg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen